Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.
  • Battery replacement master thread - please do not create a new thread.
41 - 60 of 91 Posts
Ich möchte Bilder davon, da ich keine Möglichkeit sehe, dass ein H5 passt, es sei denn, Sie entfernen die Halteklammer.

Kein Platz vorne,

View attachment 70931

und kein Platz hinten, da die Halterung ihre maximale Länge hat,

View attachment 70932
Es sieht so aus, als ob Sie Recht haben. Die zusätzliche Länge ist ein Deal-Killer. Sie können sich für die H4 AGM, die LN1 AGM entscheiden, oder, wenn Sie es vorziehen, für eine billige Batterie, die passt.

Discussion starter · #43 ·
Sieht so aus, als ob Sie Recht haben. Die zusätzliche Länge ist ein Deal-Killer. Sie können sich für die H4 AGM, die LN1 AGM entscheiden, oder, falls Sie es vorziehen, für eine beliebige billige Batterie, die passt.
HAHA.....Wenn die Leute hier nicht einmal die richtige Batteriegröße kennen, können Sie sehen, dass ich etwas skeptisch bin, wenn sie auf dem Batterietyp bestehen.

HAHA.....wenn die Leute hier nicht einmal die richtige Batteriegröße kennen, kann man sehen, dass ich etwas skeptisch bin, wenn sie auf dem Batterietyp bestehen.
Ich würde immer überprüfen, ob eine Batterie passt, bevor ich sie kaufe. Ich habe den Interstate-Costco-Einbauführer verwendet, der H4-AGM sagte. Und wir alle wissen, dass der OE LN1 passen würde.

Die AGM hat echte Vorteile gegenüber einer typischen Nasszellenbatterie. Dazu gibt es online viele Quellen. Ich glaube nicht, dass GM uns nur betrügt, indem es eine AGM-Batterie spezifiziert. Sie verlangen keine proprietäre Batterie und zwingen uns, ihre zu kaufen.

Für den geringen Kostenunterschied über die Jahre sehe ich einfach keinen guten Grund, die Empfehlung in Frage zu stellen. Und ich würde mich besser fühlen, wenn ich dem nächsten Besitzer die richtige Batterie überlasse. Wenn Sie jedoch knapp bei Kasse sind, legen Sie ein, was Sie wollen, und hoffen Sie, dass es gut funktioniert, bis Sie das Auto verkaufen. Der nächste Besitzer muss sich dann mit möglichen Problemen auseinandersetzen.

Mein Cruze Eco spezifizierte ein Dexos-Synthetiköl, wahrscheinlich, weil es einen Turbolader hat. Ich hätte es nicht mit gutem Gewissen mit einem billigen, nicht-synthetischen Öl eintauschen können, obwohl ich wahrscheinlich bei meinem letzten Ölwechsel damit durchgekommen wäre. Ich habe bis zum Schluss jedes Mal Dexos Mobil 1 verwendet.

Hier ist ein älterer Beitrag von mir, nur um mich selbst zu zitieren:

25·3. Mai 2024

Das Herstellungsdatum meiner OEM 12V AC Delco Batterie war auf die Seite der Batterie geätzt/gedruckt. Es war erst sichtbar, als ich die Batterie aus dem Auto entfernt und den Schmutz von der Batterie abgewischt hatte.

Hier habe ich heute einen exakt identischen OEM-Ersatz bei Summit in Tallmadge, OH, für 165 $ inklusive Steuern gekauft. Mein Bolt ist ein 2018 Premier, den ich gebraucht als GM-Rückkauf gekauft habe, und das Herstellungsdatum bestätigte, dass es sich um die Originalbatterie handelte. Ich habe eigentlich überhaupt keine Probleme, aber da sie 6 Jahre alt ist und es viele Beiträge über seltsames Verhalten gibt, wenn die 12V-Batterie ausfällt, möchte ich es nicht riskieren.

Ich würde dies also als den Ansatz mit geringem Risiko bezeichnen: extra für den identischen OEM-Ersatz (P/N: LN1AGM oder 88866037) bezahlen und ihn ersetzen, bevor er tatsächlich ausfällt.

Der Ansatz mit geringerem Risiko wäre es, die Installation durch den Händler zu bezahlen.

HAHA.....wenn die Leute hier nicht einmal die richtige Batteriegröße kennen, kann man sehen, dass ich etwas skeptisch bin, wenn sie auf dem Batterietyp bestehen.
Ich hätte es besser wissen müssen, als der Google AI-Antwort zu vertrauen. Der H5 ist für das Volt und nicht für das Bolt. Es gibt nicht so viele Auswahlmöglichkeiten für den H4. Autozone verkauft den Duralast und ist eine gute Marke, was AGM-Batterien betrifft.

Hier ist ein älterer Beitrag von mir, nur um mich selbst zu zitieren:

25·3. Mai 2024

Das Herstellungsdatum meiner OEM 12V AC Delco Batterie war auf die Seite der Batterie geätzt/gedruckt. Es war erst sichtbar, als ich die Batterie aus dem Auto ausbaute und den Schmutz von der Batterie wischte.

Heute habe ich einen exakt identischen OEM-Ersatz bei Summit in Tallmadge, OH, für 165 $ inklusive Steuern gekauft. Mein Bolt ist ein 2018er Premier, den ich gebraucht als GM-Rückkauf gekauft habe, und das Herstellungsdatum bestätigte, dass es die Originalbatterie war. Ich habe eigentlich überhaupt keine Probleme, aber da sie 6 Jahre alt ist und es viele Beiträge über seltsames Verhalten gibt, wenn die 12V-Batterie stirbt, möchte ich es nicht riskieren.

Ich würde dies also als den Ansatz mit geringem Risiko bezeichnen: extra für den identischen OEM-Ersatz (P/N: LN1AGM oder 88866037) bezahlen und ihn ersetzen, bevor er tatsächlich stirbt.

Der Ansatz mit noch geringerem Risiko wäre, die Installation durch den Händler zu bezahlen.
Hier in Minnesota wechsle ich die 12-Volt-Batterie immer nach 5-6 Jahren, bei jedem Auto, das ich seit vielen Jahren besitze. Die marginale jährliche Ersparnis, wenn man auf ein Problem wartet, ist es nicht wert. Auf einer kalten Winternacht mit einer leeren Batterie liegen zu bleiben, ist scheiße. 🥶 Ich weiß es, denn als ich in meinen jüngeren Jahren pleite war, ist das passiert.

Apropos 'Was passt und günstig ist' .... Ich fuhr monatelang in meinem '14 Spark EV (dem Vater des Bolt) mit einer Motorradbatterie herum. Ich glaube, es war AGM, aber selbst wenn nicht, sind die Spezifikationen der Schwebe-Spannung sehr ähnlich.
Sie war leicht genug, dass ich große Ty-Raps benutzte, um sie an Ort und Stelle zu halten. (Ich weiß... ein Schrotthaufen EV... sag es nicht....)

Wie auch immer, beim Einschalten verwendet der Bolt einen kurzen Stromstoß, bevor die HV-Batterie online geht und der DC-DC-Wandler nun die 12-V-Bus-Stromversorgung liefert.
Ich maß den Start-'Maximalstrom' mit einem guten Messgerät und sah ~20A, aber es war sehr kurz. (aber nicht bei einem Bolt...)

Der Nachteil einer kleineren Batterie als angegeben ist, das Auto wochenlang nicht angeschlossen zu lassen. Die Onstar- und Keyfob-Empfänger sind immer eingeschaltet.
Und es kann eine Fed-Spezifikation geben für: "Scheinwerfer und Warnblinkanlage für bla, bla Minuten..."
Es kann jedoch eine Funktion geben, bei der das Auto den DC-DC-Wandler einschaltet, um die 12-V-Batterie während der Langzeitlagerung aufzuladen,,, wahrscheinlich nicht...:rolleyes:

• Like
Reactions: SpicyBolt
Allerdings gibt es möglicherweise eine Funktion, bei der das Auto den DC-DC-Wandler hochfährt, um die 12-V-Batterie während der Langzeitlagerung aufzuladen, wahrscheinlich nicht...:rolleyes:
Das gibt es und es tut es. Aber es tut dies nicht sehr häufig und funktioniert nur, wenn die Hochvoltbatterie einen ausreichenden Ladezustand hat. Daher wird es nur für die kurzfristige Lagerung (~3 Monate) empfohlen. Wenn es länger dauert, sollten Sie in Erwägung ziehen, den Abschleppmodus zu verwenden und die 12-V-Batterie an ein Erhaltungsladegerät anzuschließen.

Wo wir gerade von 'Was passt und billig ist' sprechen....
Ich bin monatelang in meinem '14 Spark EV (dem Vater des Bolt) mit einer Motorradbatterie herumgefahren. Ich glaube, es war AGM, aber selbst wenn nicht, sind die Spezifikationen für die Schwimmspannung sehr ähnlich.
Sie war leicht genug, dass ich große Kabelbinder benutzte, um sie an Ort und Stelle zu halten. (Ich weiß... ein Schrott-EV... sag es nicht....)

Wie auch immer, beim Einschalten verbraucht der Bolt einen kurzen Stromstoß, bevor die HV-Batterie online geht und der DC-DC-Wandler nun die 12-V-Bus-Leistung liefert.
Ich habe den 'Maximalstrom' beim Start mit einem guten Messgerät gemessen und ~20A gesehen, aber er war sehr kurz. (aber nicht bei einem Bolt...)

Der Nachteil einer kleineren Batterie als angegeben ist, dass das Auto wochenlang nicht angeschlossen ist. Die Onstar- und Keyfob-Empfänger sind immer eingeschaltet.
Und es kann eine Bundesnorm geben für: "Scheinwerfer und Warnblinker für soundso viele Minuten..."
Es kann jedoch eine Funktion geben, bei der das Auto den DC-DC-Wandler einschaltet, um die 12-V-Batterie bei längerer Lagerung aufzuladen,,, wahrscheinlich nicht...:rolleyes:
Irgendwo habe ich hier gelesen, kann es aber nicht bestätigen, dass der Bolt die 12-Volt-Batterie nur minimal pflegt, wenn er nicht angeschlossen ist. Und er kümmert sich besser um die 12-Volt-Batterie, wenn er angeschlossen ist.

Die 12-Volt-Batterie ist bei unserem 2023 EUV nur drei Monate nach dem Bau des Autos ausgefallen. Dies geschah in einer Zeit, in der wir nachlässig geworden waren, was das Einstecken betraf. Das war vielleicht nur ein Zufall, aber jetzt stecken wir das ganze Jahr über jeden Abend ein.

Hier in Minnesota tausche ich die 12-Volt-Batterie immer nach 5-6 Jahren aus, bei jedem Auto, das ich seit vielen Jahren besitze. Die geringen jährlichen Einsparungen, wenn man auf ein Problem wartet, sind es nicht wert. Auf einer kalten Winternacht mit leerer Batterie liegen zu bleiben, ist scheiße. 🥶 Ich weiß es, denn als ich in meinen jungen Jahren pleite war, ist das passiert.
Um diesen Beitrag zu ergänzen: Die Folgen einer erschöpften oder leeren Batterie waren früher ziemlich vorhersehbar. Man bekam ein langsames oder kein Anlassen und entweder startete der Motor oder er startete nicht. Im Bolt und vielleicht auch in anderen BEVs ergeben sich eher unvorhersehbare Bedingungen und Meldungen aus einer erschöpften 12-V-Batterie...

Um diesen Beitrag zu ergänzen, waren die Ergebnisse einer erschöpften oder leeren Batterie in der Vergangenheit recht vorhersehbar. Man bekam ein langsames oder kein Anlassen und entweder Motorstart oder kein Start. Im Bolt, und vielleicht auch in anderen BEVs, ergeben sich eher unvorhersehbare Bedingungen und Meldungen durch eine erschöpfte 12V-Batterie...
Guter Punkt. Und wenn es ein Schaltgetriebe wäre, könnten wir das Auto anschieben. Oder noch besser, die Passagiere zum Schieben bringen. :D

Ich war schon oft auf beiden Seiten davon.

Guter Punkt. Und wenn es ein Stock wäre, könnten wir das Auto anschieben. Oder noch besser, die Passagiere zum Schieben bringen. :D

Ich war schon oft auf beiden Seiten.
Es bräuchte wahrscheinlich auch einen Vergaser. Der Erfolg beim Anschieben eines einspritzenden Autos hängt davon ab, ob das Kraftstoffsystem Druck aufbaut und die EFI mit einer schwachen oder leeren Batterie funktioniert.

Es bräuchte wahrscheinlich auch einen Vergaser. Der Erfolg beim Anschieben eines einspritzenden Autos hängt davon ab, ob das Kraftstoffsystem Druck aufbaut und die EFI mit einer schwachen oder leeren Batterie funktioniert.
Ich bin alt 💀 und habe schon viele Vergaser überholt. Sie haben einen guten Punkt, aber das ist mir nie als Problem in den Sinn gekommen. Wir mussten nie versuchen, eine '63er Corvette mit Einspritzung anzuschieben. :D

Edit: Ich glaube, die Corvette hatte eine mechanische Kraftstoffeinspritzung, also wäre das vielleicht kein Problem. :unsure:

Edit: Ich glaube, die Corvette hatte eine mechanische Kraftstoffeinspritzung, also wäre das vielleicht kein Problem.
Meiner Erinnerung nach ist das richtig. Ich glaube nicht, dass sie bis in die 80er Jahre eine elektronische Kraftstoffeinspritzung hatten, sondern nur Vergaser zwischen den 60er Jahren und dann.

Meiner Erinnerung nach ist das richtig. Ich glaube nicht, dass sie bis in die 80er Jahre eine elektronische Kraftstoffeinspritzung hatten, sondern nur Vergaser zwischen den 60er Jahren und dann.
Meines Wissens hatte ich bis 1996 kein Schaltgetriebe ohne Vergaser. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich also noch anschieben. Bis dahin begann ich ohnehin, 12-Volt-Batterien proaktiv auszutauschen.

Die meisten meiner ICE-Autos waren Schaltwagen (3-4-5-6 Gänge), einschließlich meiner letzten drei, von denen ich den letzten vor einem Monat in Zahlung gab.

Die meisten meiner ICE-Autos waren Schaltwagen (3-4-5-6 Gänge), einschließlich meiner letzten drei, von denen ich den letzten vor einem Monat in Zahlung gegeben habe.
Ah ja, Schaltwagen mit TPD oder Fahren mit drei Pedalen. Hält die Füße beschäftigt.

Der letzte Wagen, den ich mit einem Schaltgetriebe hatte, war ein '68er Käfer, den ich restauriert habe. Meine älteste Tochter lernte in diesem Auto das Schalten. Meine jüngste lernte in einem Nissan SX200 SE-R, den ich für sie gekauft hatte, mit einer weichen Kupplung. Es war perfekt für sie, um es zu lernen, und als sie den Dreh raus hatte, habe ich eine neue Kupplung eingebaut. Beide fuhren viele Jahre lang mit Schaltgetriebe, bis die Jüngste mit ihrem ersten Kind ein größeres Auto brauchte und die andere sich das Bein so schwer brach, dass eine Stange durch den Knochen eingesetzt werden musste. Und da es ihr Kupplungsbein war, waren auch für sie Schaltgetriebe vom Tisch. Aber beide vermissen das Fahren mit einem Schaltgetriebe, und manchmal ich auch.

Ich würde die Batterie nach OEM-Spezifikation nehmen, wenn nicht die OEM-Batterie, auch wenn Sie planen, sie im Frühjahr zu verkaufen. Die AGM-Batterie des Bolts meiner Frau von 2020 fing an, kaputt zu gehen. Er war in Arizona, bevor wir ihn als Rückkauf gekauft haben, und wir leben in Bakersfield, wo unsere Sommer weit über 100 Grad erreichen. Als dieser besonders heiße Sommer kam, begann die Spannung ihrer Batterie an heißen Tagen zu sinken, und es störte ihr Infotainment- und Kamerasystem, bis zu dem Punkt, an dem wir ihn mehrmals zum Händler brachten, um es herauszufinden. Nachdem wir die Batterie ausgetauscht hatten, verschwanden die Probleme im Allgemeinen, bis auf ein paar, bis wir die Software vom Händler aktualisiert bekamen. Ihr Bolt ist ein Computer auf Rädern und benötigt eine konstante Spannung, um richtig zu funktionieren. Große Spannungsschwankungen oder eine unangemessen niedrige Spannung können den Computer durcheinanderbringen und "12-V-Gremlins" einführen, die dazu führen, dass der Wiederverkaufswert Ihres Autos sinkt, weil es jetzt ein Auto mit elektronischen Problemen ist, anstatt ein gut laufendes Auto.

41 - 60 of 91 Posts