Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.
Status
Not open for further replies.
221 - 240 of 343 Posts
Ich schätze, ich habe zu früh gesprochen. Es sind ungefähr 6 Tage vergangen und die Dimmfunktion funktioniert nicht mehr. Ich glaube, ich verbringe keine Zeit mehr damit.

Ich schätze, ich habe zu früh gesprochen. Es sind etwa 6 Tage vergangen und die Dimmfunktion funktioniert nicht mehr. Ich glaube, ich verbringe keine Zeit mehr damit.
Es tut mir wirklich leid zu hören, dass das PWM nicht mehr funktioniert.

Mein Diode Dynamics PWM ist jetzt seit 36 Tagen installiert und funktioniert. Ich schätze, ich habe Glück. Ich überprüfe es täglich, um sicherzustellen, dass es noch richtig funktioniert.

Ich frage mich, ob der ursprüngliche Poster, @pkaso, Probleme mit seinem Gerät hatte. Hoffentlich wird in Zukunft eine bessere Lösung gefunden.

Ich frage mich, ob der ursprüngliche Poster, @pkaso, irgendwelche Probleme mit seinem Gerät hatte. Hoffentlich wird es in Zukunft eine bessere Lösung geben.
Es sieht so aus, als wäre er seit ein paar Wochen nicht mehr hier gewesen. Er könnte in den YouTube-Kommentaren antworten, mit dem Video, das er netterweise für uns in Beitrag #93 dieses Threads erstellt hat.

@Jim99 Ich bin neugierig, wie viele Meilen Sie seit der Installation gefahren sind?

Ich denke, das Gerät wird zu heiß und versagt.
Ich bin seit der Installation des PWM etwa 1.200 Meilen gefahren. Ich habe eine ganze Reihe von Fahrten hinter mir, die länger als eine Stunde dauerten, und viele im Stop-and-Go-Verkehr. Etwa 1/3 meiner Fahrten finden nachts statt, daher wurden sowohl die Hoch- als auch die Niederspannungsfunktionen des PWM bei meinen Fahrten genutzt.

Ihre Einschätzung des Geräts scheint durchaus plausibel zu sein und könnte sehr wohl das Problem sein. Allerdings kann ich mit dem Gerät, das ich erhalten habe, nicht so viel Glück haben... Oder?

Nun, ich habe die kostenlosen Ersatzteile in ein paar Tagen wieder eingebaut, sie haben aufgehört, die Rücklichter zu dimmen, ich werde sie zurückgeben, um eine Rückerstattung zu erhalten. Ich habe mit ihrem Techniker gesprochen und erwähnt, dass die Geräte etwas warm werden, wenn die Standlichter eingeschaltet sind. Er vermutete, dass die Stromaufnahme für ihre Geräte zu hoch sein könnte. Ich werde die Standlichter an der Heckklappe abklemmen und sie als Blinker und Bremslichter verwenden.

Die Lukenleuchten verbrauchen jeweils etwa 1/3 Ampere, aber das Dynamic Diode PCM ist für 2 Ampere ausgelegt, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn also die Dynamic Diode-Bewertung korrekt ist, dann ist etwas anderes die Ursache für den Ausfall.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas anders gemacht habe als alle anderen hier, was dazu führen würde, dass mein Anschluss jetzt seit 1 1/2 Monaten funktioniert. Ich habe die Lukenleuchten näher an den Leuchten selbst angezapft, im Gegensatz zu oben an der Luke am Steckeranschluss. Gibt es einen Widerstand zwischen der Versorgungsseite des Steckers und den Leuchten selbst?

Ich modifiziere mein Rücklicht des 2023 Bolt EUV LT.
Ich habe dies gerade teilweise an meinem 2023 Bolt EV fertiggestellt. Die Anweisungen sind großartig. Bremslichter werden jetzt am Heckklappe angezeigt! Allerdings scheinen die Standlichter nicht gedimmt zu sein. Entweder ist die Schraube / das Trimpot nicht richtig eingestellt, oder ich habe es nicht richtig geerdet. Erinnern Sie sich, ob die Schraube für 10 % Leistung rein- oder rausgedreht werden muss? Alternativ habe ich es möglicherweise nicht richtig geerdet, wodurch die geringe Leistung standardmäßig auf hoch eingestellt wird.

Nach ein wenig Herumprobieren und dem Lesen von 12 Seiten Kommentaren... funktioniert mein PWM-Dimmer vielleicht nicht. Ich habe meine Erdung in Frage gestellt, aber heute Morgen von der Erdung am Auto auf eine Erdung umgestellt, aber keine Auswirkung auf das Dimmen.

Nach ein wenig Herumprobieren und dem Lesen von 12 Seiten Kommentaren... vielleicht funktioniert mein PWM-Dimmer nicht. Ich habe meine Erdung in Frage gestellt, aber heute Morgen von der Erdung am Auto auf eine Erdung umgestellt, aber keine Auswirkungen auf das Dimmen.
Ich würde einfach den Oznium-Dimmer nehmen und stattdessen den verwenden. War beeindruckt von der Verarbeitungsqualität und hatte seit der Installation meines Geräts kein Problem mehr.

Ich würde einfach den Oznium-Dimmer nehmen und ihn stattdessen verwenden. War beeindruckt von der Verarbeitungsqualität und hatte seit der Installation meines Geräts keine Probleme.
Bestellt und werde Ihren Anschlüssen aus Beitrag Nr. 200 folgen... Ohne Ihre Zeichnung hätte ich die Positionslichter an den Trigger Negativ angeschlossen. Sollte das Oznium dieses Wochenende haben.

Discussion starter · #232 ·
Es sieht so aus, als wäre er seit ein paar Wochen nicht mehr hier vorbeigekommen. Er könnte in den YouTube-Kommentaren antworten, mit dem Video, das er so freundlich war, für uns in Beitrag #93 dieses Threads zu erstellen.

Kein Problem, 2200 Meilen, das Auto täglich für mehrere kurze Fahrten benutzen, aber ich wohne in einem städtischen Gebiet, KEIN VERKEHR.
Einige Vorschläge:
Diese Rücklichtmodifikation ist für den 2023 Chevy Bolt EUV LT, ich weiß nicht, ob sie für andere Modelle und Baujahre gleich ist.
Sie müssen sich absolut sicher sein, was die Kabel und die Stromflussrichtung angeht, bevor Sie den Dimmer installieren.
Befolgen Sie die Anweisungen, um die Kabel zu identifizieren und den Dimmer anzuschließen und zu testen.
Alle Verbindungen sollten erfolgen, wenn die Stromversorgung der Rücklichter und des Bremslichts ausgeschaltet ist.
Es ist Vorsicht geboten bei statischer Elektrizität.
Ich löte die Kabel für die beste Verbindung.
Sie können den Dimmer mit einer kleinen 12-VDC-LED und einer 12-Volt-Batterie (9 Volt funktionieren möglicherweise) testen, bevor Sie Kabel in Ihrem Auto durchtrennen.
Verwenden Sie KEINE Glühlampen mit 12 Volt, der PWM-Dimmer funktioniert nicht und kann beschädigt werden.
Schließen Sie KEINE Stromversorgung (+) positiv oder Masse (-) negativ an den Ausgangsdraht des Dimmers an!
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie eine gute Verbindung zur MASSE (-) haben.
Wenn Sie keine Erfahrung mit der elektrischen Anlage des Autos haben (Einbau von Autoradios, Alarmanlagen und anderem Zubehör), bitten Sie um Hilfe.
Viel Glück.

Ich bin mir nicht sicher, was Sie getan haben. Können Sie erklären, wie die Lichter jetzt im Vergleich zum Original funktionieren?
Ich besitze auch einen Bolt EUV von 2022 und 2023. Bei dem Serienfahrzeug ist das Tagfahrlicht nachts immer eingeschaltet. Tagsüber geht es jedoch nie an, auch wenn man bremst. Beim Bremsen leuchten nur die unteren beiden Lichter und das obere mittlere Licht. Dies verwirrt viele Fahrer hinter Ihnen, und ich habe grundlos gehupt bekommen, weil die Person hinter mir anscheinend zu dicht dran war und das Bremslicht nicht gesehen hat. Manche Leute erwarten, dass die mittleren Lichter beim Bremsen angehen, und sie sehen nicht, dass das mittlere Licht konstruktionsbedingt nicht angeht, und denken, dass die Lichter nicht funktionieren. Ich hoffe, das hilft.

Habe diesen Mod heute gemacht, bisher alles gut. Ich habe eine Einheit für jede Seite verwendet, aber ich habe T-Abzweigungen verwendet, anstatt das braune Kabel mit gelbem Streifen zu schneiden und zu spleißen.
Image

Mit den Diodedynamics-Modulen, einem Modul pro Seite, befolgte ich die Anweisungen bis zum Buchstaben, passte Bilder und Videos an, folgte der Verkabelung, ziemlich einfach und das Video ist großartig, und ja, die DRLs leuchten tagsüber, wenn die Lichter ausgeschaltet sind und gebremst wird, aber dann bleiben die DRLs nachts mit voller Helligkeit hängen. Als ich versuchte, den POT anzupassen, um die Unfähigkeit zum Dimmen zu beheben, bemerkte ich, dass die Platinen im Inneren ziemlich locker waren, aber ich justierte den POT trotzdem vorsichtig, ohne dass sich die Helligkeit der DRLs an beiden Extremen auf beiden Seiten änderte, beide Module, und nach etwa 5 Minuten Testen begann eines der Module zu rauchen. Also alles abgenommen und zurück zum Reißbrett. Sieht aus, als wäre Oznium meine nächste Station.

Ich bin im selben Lager. Ich habe sie gerade in unserem neuen 2023 EUV installiert - Sie funktionieren nicht. Ich habe gemäß dem Video verdrahtet - dreifach überprüft, alles gelötet und richtig. Funktioniert genauso wie vorher, bevor ich sie hinzugefügt habe. Kein Dimmen. Ich schätze, die PWM-Module sind fehlerhaft. Die Leiterplatten klappern in den Gehäusen. Ich werde versuchen, sie zurückzugeben.

Nach meinem Scheitern mit den PWMs pro OP, und ja, wahrscheinlich schlechte Einheiten, da die Platine im Inneren ratterte, sie schienen ohnehin schlecht gemacht zu sein), entschied ich mich, dass ich wollte, dass alle modifizierten Bremslichter an der Heckklappe ebenfalls blinken, also besorgte ich mir den Oznium LED PWM Dimmer (versiegelt/für 4,8A ausgelegt mit schönem großem Knopf), das OONO 1NO 1NC 8A Leistungsrelais und das Acouto Adjustable LED Flasher Module (das dauert aber eine Weile, bis es ankommt) von Amazon. Auf diese Weise kann ich die Dimmung der Heckklappen-Positionslichter problemlos einstellen, ohne Probleme mit der Last/Polarität des PWM, und wenn dann das dritte Bremslicht angeht, unterbricht das Relais die Stromversorgung der Positionslichter und schaltet die Stromversorgung vom dritten Bremslicht ein, um sie an das Blinkermodul und dann an die Heckklappenlichter weiterzuleiten. Ich werde auch ein paar Dioden einbauen, nur für den Fall der Fälle.

Das Ergebnis sollten leicht einstellbare Positionslichter mit einem vollständig abgedichteten Modul mit viel Spielraum sein, und wenn ich auf die Bremse trete, erhalte ich einstellbare Blitze für die Bremslichter an den Heckklappen-Positionslichtern. (Übrigens, ich habe diese Blinker speziell deshalb bekommen, weil ich nur 4 schnelle Blitze und dann Dauerlicht wollte, nicht 4 schnell, 4 langsam, dann Dauerlicht, wie praktisch alle anderen Module, um das Auto hinter mir nicht zu nerven, besonders im 1-Pedal-Modus. Dies waren die einzigen Blinker, die diese spezifische Option boten, seltsamerweise, es sei denn, ich könnte blinkende/Stroboskop-LEDs einsetzen.)

Ich werde am Wochenende Video/Fotos posten, wenn ich das eingerichtet habe.

Das löst natürlich nicht das Blinksignal. Der beste Weg, den ich mir vorstellen konnte, um die Blinksignale hinten deutlich anzuzeigen, ist, zwei LED-Lichtmodule hinzuzufügen und sie entweder über die Verkabelung für die Rücklichter vom Sicherungskasten oder direkt von den Rücklichtern von der hinteren Stoßstange aus mit Strom zu versorgen. (Ideal, um dies zu tun, wenn ich die Anhängerkupplung installiere....)

Es ist schade, dass das Heckklappen-Lichtmodul am EUV nicht nur so eingerichtet ist, dass es nur ein dummes Positionslicht ist, sondern auch nur ein Stromkreis im Modul ist, genau wie bei den Rücklichtern an der Stoßstange, so dass wir nicht einmal das Blinksignal vom Bremslicht trennen können. Argh!! Dies zwang mich, rote Blinkpfeilmodule für die zusätzlichen Blinklichter zu wählen, so dass ich, wenn ich auf die Bremse trete, im Grunde ein längliches drittes Bremslicht ganz in Rot bekomme, anstatt Rot in der Mitte, flankiert von gelben/bernsteinfarbenen Lichtern, was die Sichtbarkeit beim Abbiegen (über dem Rot) erheblich verbessert hätte.

Wenn Sie möchten, dass die am Karosserie montierten Lichter als Lauf-/Brems-/Blinklicht fungieren, können Sie auf jeder Seite einen Oznium PWM-Dual-Intensitäts-Bremslicht-Treiber einsetzen.

Entfernen Sie die Seitenverkleidungen des Kofferraums, dort sehen Sie einen Stecker mit einem grünen und einem schwarzen Kabel für das Rücklicht. Grün ist der Pluspol und Schwarz ist der Minuspol.

Ich habe ein Kabel vom blauen Kabel am PWM-Treiber nach unten und aus der Entlüftung unter der Heckklappenverriegelung, über die Metallstoßstange geführt und es mit dem violetten Kabel verbunden, das zum Stoßfängerlicht führt.

Es gibt nicht viel Platz zum Arbeiten, wo sich die Stoßfängerlichtanschlüsse befinden. Es ist nicht erforderlich, den Stoßfänger zu entfernen, aber es wird Ihnen wahrscheinlich einiges an Ärger ersparen.

221 - 240 of 343 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.