Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.
  • Battery replacement master thread - please do not create a new thread.

2026 Bolt-Konkurrenten - Spekulation

1 reading
8.4K views 52 replies 24 participants last post by  usedBolt  
#1 ·
Ich habe immer noch ein Auge auf einen 26 Bolt, wenn er eintrifft. Aber es sieht jetzt so aus, als würde er den Markt von ~30.000 Dollar nicht für sich allein haben. So wie ich es jetzt sehe:

Kona - der ewige Bolt-Konkurrent, kürzlich aktualisiert, immer noch etwas teuer, aber Hyundai hat möglicherweise Spielraum, das zu verfeinern. Möglicherweise eher ein Equinox-Konkurrent zum aktuellen Preis.
Leaf - neue Version erwartet, basierend auf der Ariya-Plattform, größer (und verwaltet und flüssigkeitsgekühlt) Batterie, aber im Equinox/Kona-Bereich bepreist
Toyota C-HR+ - kürzlich als elektrischer Subkompakt-Crossover angekündigt, unterhalb des bZ (der aktualisierte aktuelle bZ4X). Keine Preisinformationen, aber es scheint auf das untere Ende mit Basis-Trim, niedrigen 30.000 Dollar abzuzielen, also könnte Bolt mit ein paar Optionen in seinem Visier sein.

Was noch? Ford scheint von der Bildfläche verschwunden zu sein, was neue EVs betrifft. Tesla wird ein 25.000-Dollar-Modell haben ... wann? Chevy wird eine Reihe von Bolts haben, darunter einen kleineren, weniger kostspieligen (wie den ursprünglichen Bolt?) ... wann?

Wie auch immer, ein neuer Bolt sieht auf dem Papier so aus, als wäre er ein guter Ersatz für den alten Prius, den wir gerade fahren. Wir werden sehen. Der Herbst könnte interessant werden, wenn eine dieser Einführungen stattfindet, obwohl der Basis-Equinox wahrscheinlich aufsteigen wird, sobald der Bolt erscheint, und das 35.000-Dollar-Modell für kostenbewusste Käufer herausfordern wird.

#37 ·
EV3.

Dies alles setzt Batteriekosten voraus. Wenn sie Festkörper- oder Natrium-Ionen-Batterien zum Laufen bringen, wer weiß.
Festkörper bleibt ein Traum, und das früheste, was auftauchen könnte, wäre ~2030; selbst dann wird es eine High-End-Option für relativ extreme Leistung/Reichweite und möglicherweise kurzlebig sein. Natrium scheint gut zu funktionieren, hat aber eine geringere Kapazität als Lithium-Ionen (NMC). Wahrscheinlich ein Konkurrent für LFP-Batterien, aber NMC-Lithium wird für Produkte mit höherer Leistung/größerer Reichweite immer noch bevorzugt.

Erinnert sich noch jemand an die Natrium-Schwefel-Batterien, die Ford in einigen Elektro-Leasing-Modellen (späte 90er/frühe 00er Jahre) verwendete? Sie waren interessant, denn im Gegensatz zu den damals bevorzugten NiMH-Akkus funktionierten sie nur, wenn das Innenleben geschmolzen war, bei mehreren hundert Grad, so dass Kaltstarts eine Weile dauern konnten (sprechen Sie von "Aufwärmen"...).

Batterien können aus allen möglichen Dingen hergestellt werden. Ja, es ist physikalisch und elektrisch möglich, eine Kartoffel anzuschließen und Strom zu erzeugen, aber Sie würden eine viel bessere Reichweite erzielen, indem Sie sie essen und spazieren gehen, als sie an Ihren Bolt anzuschließen! :ROFLMAO:

#5 ·
Es gibt viele gebrauchte Bolts und EUVs. Die Abschreibung ist bei diesen Autos hoch, daher kann der Kauf eines gebrauchten mit geringer Laufleistung ein sehr gutes Geschäft sein. Ich habe einen voll ausgestatteten 23 EUV und habe kein Verlangen nach einem Equinox EV oder einem 26 Bolt. Ich weiß, dass die Schwachstelle meines Autos eine langsame DC-Ladegeschwindigkeit ist, aber ich liebe alles andere daran, einschließlich der Tatsache, dass es Apple Carplay hat, das für den Equinox oder den 26 Bolt nicht verfügbar ist. Ich weiß, dass sie schneller mit DC laden, aber sonst nicht wirklich etwas bieten. Ich benutze das DC-Laden selten, und wenn ich es doch tue, muss ich einfach geduldig sein. Der EUV hat nur eine 65-kWh-Batterie, was weniger ist als bei vielen Konkurrenten, sodass das langsamere Laden zu ähnlichen Ladezeiten wie bei anderen Fahrzeugen führt, da diese einen größeren Akku haben.

#9 ·
Ich habe immer noch ein Auge auf einen 26 Bolt, wenn er (falls) er ankommt. Aber es sieht jetzt so aus, als würde er den Markt von ~30.000 $ nicht für sich allein haben. So wie ich es jetzt sehe:

Kona - der ewige Bolt-Konkurrent, kürzlich aktualisiert, immer noch etwas hochpreisig, aber Hyundai hat möglicherweise Spielraum, das zu verfeinern. Möglicherweise eher ein Equinox-Konkurrent zum aktuellen Preis.
Leaf - neue Version erwartet, basierend auf der Ariya-Plattform, größer (und verwaltet und flüssigkeitsgekühlt) Batterie, aber im Equinox/Kona-Bereich angesiedelt
Toyota C-HR+ - kürzlich als elektrischer Subkompakt-Crossover angekündigt, unterhalb des bZ (der aktualisierte aktuelle bZ4X). Noch keine Preisinformationen, scheint aber auf das untere Ende mit Basis-Trim, niedrigen 30.000 $, ausgerichtet zu sein, so dass Bolt mit ein paar Optionen in seinem Visier sein könnte.

Was noch? Ford scheint von der Landkarte verschwunden zu sein, was neue EVs betrifft. Tesla wird ein 25.000-Dollar-Modell haben ... wann? Chevy wird eine Reihe von Bolts haben, darunter einen kleineren, weniger kostspieligen (wie den ursprünglichen Bolt?) ... wann?

Wie auch immer, ein neuer Bolt sieht auf dem Papier so aus, als wäre er ein cromulenter Ersatz für den alten Prius, den wir gerade fahren. Wir werden sehen. Der Herbst könnte interessant werden, wenn eine dieser Einführungen stattfindet, obwohl der Basis-Equinox wahrscheinlich aufsteigen wird, sobald der Bolt erscheint, und das 35.000-Dollar-Modell für kostenbewusste Käufer herausfordert.
Der Kia EV3 lässt mich an Bolt denken. Er wird nächstes Jahr in den USA eintreffen.

#12 · (Edited)
ich denke, sie sehen beide gut aus. Ich hätte das EV vorgezogen, aber sie hatten die Herstellung eingestellt.
Vielleicht Glück gehabt mit der Fahrqualität des EUV, ich werde es nie erfahren.
Wir haben von jedem einen, einen 2022er EV und einen 2023er EUV, und wir glauben, dass der EUV etwas besser fährt. Das zusätzliche Gewicht plus der etwas längere Radstand sollten helfen.

Außerdem ist der EUV auch etwas leiser. Die Stahlkarosserieteile im Vergleich zum Aluminium des EV sollten in dieser Hinsicht etwas helfen. Die Stahltüren schließen sicherlich mit einem satteren Geräusch als die Aluminiumtüren meines kleinen Bolt. Es ist jedoch schön, wie viel einfacher es ist, die Aluminiumhaube meines kleinen Bolt anzuheben, aber wie oft muss ich das tun?

#14 ·
#15 ·
Was ich gehört habe, und es ist wirklich wichtig, dass wir dies so schnell wie möglich bestätigen, ist Folgendes: Der neue Chevy BOLT 2026 wird in Mexiko gebaut, um langfristig kosteneffektiv zu sein, da die Anreize für Elektrofahrzeuge wegfallen. Hat das noch jemand gehört? Wenn das stimmt, bedeutet das, dass der MSRP für die 1LT-TRIM, der für den US-Markt etwa 28.000 US-Dollar betrug, zu diesem Preis verkauft wird, aber sich aufgrund der Produktion in Mexiko nicht mehr für weitere EV-Rabatte qualifiziert, und wer weiß, möglicherweise effektiv weit über 30.000 US-Dollar kosten könnte, aufgrund besonderer internationaler Zollbeschränkungen.

#16 · (Edited)
Was ich gehört habe, und es ist wirklich wichtig, dass wir dies so schnell wie möglich bestätigen, ist Folgendes: Der neue 2026 Chevy BOLT wird in Mexiko gebaut, um langfristig kosteneffektiv zu sein, da die EV-Anreize verschwinden. Hat das noch jemand gehört? Wenn dies zutrifft, bedeutet dies, dass der UVP für die 1LT TRIM, der für den US-Markt etwa 28.000 US-Dollar betrug, zu diesem Preis verkauft wird, aber aufgrund der Produktion in Mexiko keine weiteren EV-Rabatte erhält, und wer weiß, möglicherweise weit über 30.000 US-Dollar kosten könnte, aufgrund besonderer internationaler Zollbeschränkungen.
Image

#38 · (Edited)
Ich frage mich, ob die Bolt-Produktion aufgrund des aktuellen Klimas auf Eis gelegt wurde
Sie ist immer noch aktuell, wie diese Pressemitteilung von GM vom heutigen 10. Juni zeigt. Jetzt sieht es nach einem 2027er aus, was irgendwie Sinn macht. Das Ende dieses Jahres ist ziemlich spät für einen 2026er. Das Modelljahr 2026 hat bereits begonnen.
Image

#21 · (Edited)
Ich habe immer noch ein Auge auf einen 26 Bolt, wenn er denn kommt. Aber es sieht jetzt so aus, als würde er den Markt von ~30.000 $ nicht für sich allein haben. So wie ich es jetzt sehe:

Kona - der ewige Bolt-Konkurrent, kürzlich aktualisiert, immer noch etwas teuer, aber Hyundai hat möglicherweise Spielraum, das zu verfeinern. Möglicherweise eher ein Equinox-Konkurrent zum aktuellen Preis.

Leaf - neue Version erwartet, basierend auf der Ariya-Plattform, größer (und verwaltet und flüssigkeitsgekühlt) Batterie, aber im Equinox/Kona-Bereich angesiedelt

Toyota C-HR+ - kürzlich als elektrischer Subkompakt-Crossover angekündigt, unterhalb des bZ (der verbesserten aktuellen bZ4X). Noch keine Preisinformationen, scheint aber auf das untere Ende mit Basisausstattung, niedrige 30.000 $, abzuzielen, so dass Bolt mit ein paar Optionen in seinem Visier sein könnte.

Was noch? Ford scheint von der Landkarte verschwunden zu sein, was neue EVs betrifft. Tesla wird ein 25.000 $-Modell haben ... wann? Chevy wird eine Reihe von Bolts haben, darunter einen kleineren, weniger kostspieligen (wie den ursprünglichen Bolt?) ... wann?
Ich fahre gerade einen 2024 Kona Electric SEL, bin also auf halbem Weg durch ein sehr günstiges 2-Jahres-Leasing, so dass ich ab nächstem Jahr zu dieser Zeit auf dem Markt sein werde. Davor war ich kurz davor, den Auslöser für den Bolt der letzten Generation zu betätigen, aber die anhaltenden Probleme mit der Batterie, der CCS-Anschluss, die NACS-Ankündigungen und die Tatsache, dass GM das Modell einstellt, haben mein Interesse abgekühlt.

Ich war froh zu hören, dass der Bolt bald wieder auf der Speisekarte steht, aber ich muss damit beginnen, den Elefanten im Raum (zumindest für mich) anzusprechen - wenn GM an seinen Waffen festhält und AAuto/CarPlay vom neuen Bolt weglässt, ist das kein Verkauf. Der Bolt ist ein wertorientiertes EV, das ich als Zweitwagen nutzen werde, und einen unbekannten monatlichen Preis für ein 8 Jahre altes Auto zu zahlen (wenn OnStar Basics abläuft), um Funktionen zu abonnieren, die in meinem Android-Handy integriert sind (wenn ich nur AAuto hätte, um darauf zuzugreifen!), ist nicht mit dieser wertorientierten Mission vereinbar. Wenn ich für OnStar-Zusatzfunktionen bezahlen möchte, ist das meine Entscheidung, aber der Verlust von iOS- oder Android-Apps nur, weil GM zu gierig ist, mich das Datenvolumen meines Handys nutzen zu lassen, ist ein Deal-Killer. Entweder sie reißen sich zusammen oder sie sind tot für mich - scheiß auf ihre "wiederkehrenden Einnahmen". Wenn sie eine Erleuchtung haben und erkennen, dass Bolts vielleicht von diesem speziellen Haken befreit werden müssen, wird er auf meiner Einkaufsliste stehen. Mal sehen, was passiert.

Zurück zu Hyundai-Kia - die Kona-Preise mögen Equinox-ähnlich aussehen, aber in Wirklichkeit hat Hyundai darauf 7500 $ Anreize gewährt (zumindest bis zum 7. Juli, obwohl das mehr als einmal verschoben wurde, also werden wir sehen), und das ist ein Rabatt von unter 33.000 $ für die kleine Batterie SE (zugegebenermaßen nicht so einfach zu finden). Also nein, nicht wirklich im Equinox-Bereich, und derzeit wahrscheinlich das beste Angebot für ein weitgehend nützliches BEV (derzeit pauschal günstiger als ein Fiat 500e, der viel günstiger sein müsste, um seinen begrenzteren Nutzen zu rechtfertigen). Wenn die Dinge im Mai/Juni '26 ungefähr so sind, steht ein Kona Electric N-Line (der wahre Sweet Spot für mich, wenn ich nicht ganz billig bin) definitiv ganz oben auf meiner Liste.

Abgesehen vom Kona bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber, was bei H-K vor sich geht. Der EV3 ist für mich ein offensichtlicher Gewinner, aber aus irgendeinem Grund ist das einzige Auto, das Kia U.S. auf seiner Website als "in Kürze erhältlich" anbietet, die Limousine EV4, mehr Auto, als ich will - und kein Wort darüber, wann wir den EV3 erwarten können. Wenn das bald genug verfügbar ist, dass ich keine "heißen neuen Modell"-Prämien zahlen muss, ist es wahrscheinlich ein Gewinner, aber definitiv auf der Liste.

Die Japaner tappen weiterhin im Dunkeln. Ich habe wenig Grund zu glauben, dass der LEAF von Nissan im Vergleich zum Kauf wettbewerbsfähig sein wird, angesichts der Art und Weise, wie der Ariya bepreist wurde (wie der Ariya könnte er mit einigen Liebhaber-Leasing-Angeboten enden, aber ich bin nicht besonders daran interessiert, im Leasing-Karussell zu bleiben). Da der Ariya bereits im Mix ist, wünschte ich mir wirklich, Nissan hätte einen LEAF-Ersatz weit darunter anvisiert, aber Fehlanzeige. Der Preis wird alles verraten.

Der große Fehltritt für mich war der C-HR+. Ich war zunächst fasziniert zu hören, dass Toyota einen Sub-BZ4x BEV auf den US-Markt bringen würde (die Frau ist ein großer Toyo-Fan, also wäre es der einfachste Kauf für uns), fand aber dann heraus, dass er nur mit Allradantrieb und einer großen Batterie angeboten wird, also wahrscheinlich ÜBER dem Basismodell des neuen BZ bepreist wird. Diese Jungs können absolut nicht geradeaus schießen, ich vermute, weil sie weiterhin die Art von Investitionen aufgeschoben haben, die erforderlich sind, um ihre EV-Lieferkette und -Produktion kostengünstiger zu gestalten.

Und ja, Ford hat die "Skunkworks", die in Kalifornien fleißig arbeiten und wer weiß was bauen, aber es wird nächstes Jahr nicht ausgeliefert, also irrelevant für mich.

Stellantis? Wer hat eine ganze Reihe erschwinglicher BEVs in Europa, darunter Jeep-Modelle, die sie hier nicht verkaufen wollen? Aber sie bringen den fast nutzlosen 500e mit? Und präsentieren stolz den Charger Daytona, die lächerlichste BEV-Ankündigung der letzten Jahre? Ja, zu dumm zum Leben.

Angesichts des Gesamtbildes ist GM nur eine vernünftige Ankündigung davon entfernt, mich in einen Ausstellungsraum zu bringen. Aber wenn sie bei AAuto/CarPlay nicht nachgeben, ist es für mich fast sicher H-K.

#22 ·
Ich fahre gerade einen 2024 Kona Electric SEL, bin also auf halbem Weg durch einen sehr günstigen 2-Jahres-Leasingvertrag, so dass ich ab nächstem Jahr zu dieser Zeit auf dem Markt sein werde. Zuvor war ich kurz davor, den letzten Bolt zu kaufen, aber die anhaltenden Probleme mit der Batterie, der CCS-Anschluss, die NACS-Ankündigungen und die Tatsache, dass GM das Modell einstellt, haben mein Interesse abgekühlt.

Ich war froh zu hören, dass der Bolt bald wieder auf der Speisekarte steht, aber ich muss zunächst das Elefanten im Raum (zumindest für mich) ansprechen - wenn GM an seinen Waffen festhält und AAuto/CarPlay vom neuen Bolt weglässt, ist das kein Verkauf. Der Bolt ist ein wertorientiertes Elektroauto, das ich als Zweitwagen nutzen werde, und einen unbekannten monatlichen Preis für ein 8 Jahre altes Auto zu zahlen (wenn OnStar Basics abläuft), um Funktionen zu abonnieren, die in meinem Android-Handy integriert sind (wenn ich nur AAuto hätte, um darauf zuzugreifen!), ist nicht mit dieser wertorientierten Mission vereinbar. Wenn ich für zusätzliche OnStar-Funktionen bezahlen möchte, ist das meine Entscheidung, aber der Verlust von iOS- oder Android-Apps nur, weil GM zu gierig ist, mich die Daten meines Handys nutzen zu lassen, ist ein Deal-Killer. Entweder sie reißen sich zusammen oder sie sind für mich tot - scheiß auf ihre "wiederkehrenden Einnahmen". Wenn sie eine Erleuchtung haben und erkennen, dass Bolts vielleicht von diesem speziellen Haken befreit werden müssen, steht er auf meiner Einkaufsliste. Mal sehen, was passiert.

Zurück zu Hyundai-Kia - die Kona-Preise mögen Equinox-ähnlich aussehen, aber in Wirklichkeit hat Hyundai 7500 Dollar Anreize darauf geworfen (zumindest bis zum 7. Juli, obwohl sich das schon öfter verschoben hat, also werden wir sehen), und das ist ein Rabatt von unter 33.000 Dollar für den kleinen Akku SE (zugegebenermaßen nicht so einfach zu finden). Also nein, nicht wirklich im Equinox-Gebiet, und derzeit wahrscheinlich das beste Angebot für ein weitgehend nützliches BEV (derzeit schlichtweg günstiger als ein Fiat 500e, der viel günstiger sein müsste, um seinen begrenzteren Nutzen zu rechtfertigen). Wenn die Dinge im Mai/Juni 26 ungefähr so sind, steht ein Kona Electric N-Line (die wahre Sweet-Spot-Ausstattung für mich, wenn ich nicht ganz geizig bin) definitiv ganz oben auf meiner Liste.

Abgesehen vom Kona bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber, was bei H-K vor sich geht. Der EV3 ist für mich ein klarer Gewinner, aber aus irgendeinem Grund ist das einzige Auto, das Kia U.S. auf seiner Website als "in Kürze erhältlich" anbietet, die Limousine EV4, mehr Auto, als ich will - und kein Wort darüber, wann wir den EV3 erwarten können. Wenn er bald genug verfügbar ist, so dass ich keine "heißen neuen Modelle" bezahlen muss, ist er wahrscheinlich ein Gewinner, aber definitiv auf der Liste.

Die Japaner tappen weiter im Dunkeln. Ich habe wenig Grund zu glauben, dass der LEAF von Nissan im Hinblick auf den Kaufpreis wettbewerbsfähig sein wird, wenn man bedenkt, wie der Ariya bepreist wurde (wie der Ariya könnte er mit einigen tollen Leasingangeboten enden, aber ich bin nicht besonders daran interessiert, im Leasing-Karussell zu bleiben). Da der Ariya bereits im Mix ist, wünschte ich mir wirklich, Nissan hätte einen LEAF-Ersatz weit darunter anvisiert, aber Fehlanzeige. Der Preis wird alles verraten.

Der große Fehltritt für mich war der C-HR+. Ich war zunächst fasziniert zu hören, dass Toyota einen Sub-BZ4x BEV auf den US-Markt bringen würde (die Frau ist ein großer Toyo-Fan, also wäre es der einfachste Kauf für uns), aber dann stellte sich heraus, dass er nur mit Allradantrieb und einem großen Akku angeboten wird, also wahrscheinlich ÜBER dem Basismodell des neuen BZ. Diese Leute können absolut nicht geradeaus schießen, ich vermute, weil sie weiterhin die Art von Investitionen aufgeschoben haben, die erforderlich sind, um ihre EV-Lieferkette und -Produktion kostengünstiger zu gestalten.

Und ja, Ford hat die "Skunkworks", die in Kalifornien werkeln und keine Ahnung haben, was, aber es wird nächstes Jahr nicht ausgeliefert, also irrelevant für mich.

Stellantis? Wer hat eine ganze Reihe erschwinglicher BEVs in Europa, darunter Jeep-Modelle, die sie hier nicht verkaufen wollen? Aber sie bringen den fast nutzlosen 500e mit? Und präsentieren stolz den Charger Daytona, die lächerlichste BEV-Ankündigung der letzten Jahre? Ja, zu dumm zum Leben.

Angesichts des Gesamtbildes ist GM nur eine vernünftige Ankündigung davon entfernt, mich in einen Ausstellungsraum zu bringen. Aber wenn sie bei AAuto/CarPlay nicht nachgeben, ist es für mich mit ziemlicher Sicherheit H-K.
Ich mag Ihre Denkweise. Ich bin vom EV3 fasziniert und werde danach suchen, wenn er auf den US-Markt kommt. GM ist in mehreren Bereichen sehr kurzsichtig.

#23 ·
Viele KI-Renderings des "Chevy Bolt" von 2026. In der KI-Welt haben Bolts zwei Auspuffrohre.
Viele KI-Renderings des "Chevy Bolt" von 2026. In der KI-Welt haben Bolts zwei Auspuffrohre.
Das ist das, was die KI für mich erstellt hat.
Ich habe immer noch ein Auge auf einen 26 Bolt, wenn er (falls) er kommt. Aber es sieht jetzt so aus, als würde er den Markt von ~30.000 Dollar nicht für sich allein haben. So wie ich es jetzt sehe:

Kona - der ewige Bolt-Konkurrent, kürzlich aktualisiert, immer noch etwas teuer, aber Hyundai hat möglicherweise Spielraum, um das zu verfeinern. Möglicherweise eher ein Equinox-Konkurrent zum aktuellen Preis.
Leaf - neue Version erwartet, basierend auf der Ariya-Plattform, größerer (und verwalteter und flüssigkeitsgekühlter) Akku, aber im Equinox/Kona-Bereich bepreist
Toyota C-HR+ - kürzlich als elektrischer Subkompakt-Crossover angekündigt, unterhalb des bZ (der aktualisierte aktuelle bZ4X). Noch keine Preisinformationen, scheint aber auf das untere Ende mit Basis-Trim, niedrigen 30.000ern abzuzielen, so dass Bolt mit ein paar Optionen in seinem Visier sein könnte.

Was noch? Ford scheint von der Bildfläche verschwunden zu sein, was neue EVs betrifft. Tesla wird ein 25.000-Dollar-Modell haben ... wann? Chevy wird eine Reihe von Bolts haben, darunter einen kleineren, weniger kostspieligen (wie den ursprünglichen Bolt?) ... wann?

Wie auch immer, ein neuer Bolt sieht auf dem Papier so aus, als wäre er ein cromulenter Ersatz für den Olde Prius, den wir gerade fahren. Wir werden sehen. Der Herbst könnte interessant werden, wenn eine dieser Einführungen stattfindet, obwohl der Basis-Equinox wahrscheinlich aufsteigen wird, sobald der Bolt erscheint, und das 35.000-Dollar-Modell für kostenbewusste Käufer herausfordern wird.
Image
So soll der 2026 Chevrolet Bolt laut KI aussehen.

#24 ·
Da es unwahrscheinlich ist, dass Tesla und Nissan jemals für zukünftige staatliche Anreize oder Rabatte in nennenswerter Höhe für den Verbraucher in Frage kommen, wäre es für Chevy/GM aus finanzieller Sicht klug, alle zukünftigen Pläne zum Bau des 2026 Chevy Bolt in den USA ebenfalls zu verwerfen. Die Politik in den USA ist zu volatil und unvorhersehbar, um sich meiner Meinung nach einen finanziellen Vorteil für einen EV-Hersteller zu verschaffen. Was langfristig real ist, ist, dass Chevy versucht, mit Teslas 30.000 bis 35.000 Dollar Modellen (die in ein paar Monaten kommen) mit einem eigenen 300-Meilen-Modell unter 30.000 Dollar zu konkurrieren, und wenn das bedeutet, dass die Batterien aus China kommen und es in Mexiko gebaut wird, dann sei es so (die langfristige Sicht ist das, worum sich Chevy kümmern muss, und die langfristige Sicht ist, dass China früher oder später in der Lage sein wird, seine Modelle unter 30.000 Dollar auf den Markt zu bringen, die genauso gut gebaut sind wie die aktuellen modernen Model 3 und Model Y's (das ist nicht nur eine Meinung), das ist die Meinung der Mehrheit der Auto-Manager, die in einer besseren Position sind, die gesamte Automobil-Landschaft einzuschätzen, trotz dieser vorübergehenden MAGA- und Zoll-Hysterie und -Hebelwirkung (die wahrscheinlich nicht von Dauer sein wird, aber die Nachfrage des amerikanischen Volkes nach EV's unter 30.000 Dollar mit einer Reichweite von 300 bis 500 Meilen wird die inländische „America First“-Politik übertrumpfen, was man argumentieren kann, dass sie oft unamerikanisch ist.

#35 ·
Ich habe immer noch ein Auge auf einen 26 Bolt, wenn er (falls) er ankommt. Aber es sieht jetzt so aus, als würde er den Markt von ~30.000 Dollar nicht für sich allein haben. So wie ich es jetzt sehe:

Kona - der ewige Bolt-Konkurrent, kürzlich aktualisiert, immer noch etwas hochpreisig, aber Hyundai hat möglicherweise Spielraum, das zu verfeinern. Möglicherweise eher ein Equinox-Konkurrent zum aktuellen Preis.
Leaf - neue Version erwartet, basierend auf der Ariya-Plattform, größer (und verwaltet und flüssigkeitsgekühlt) Batterie, aber im Equinox/Kona-Bereich bepreist
Toyota C-HR+ - kürzlich als elektrischer Subkompakt-Crossover angekündigt, unterhalb des bZ (der aktualisierte aktuelle bZ4X). Noch keine Preisinformationen, scheint aber auf das untere Ende mit Basis-Trim, niedrigen 30.000 Dollar abzuzielen, so dass Bolt mit ein paar Optionen in seinem Visier sein könnte.

Was noch? Ford scheint von der Landkarte verschwunden zu sein, was neue EVs betrifft. Tesla wird ein 25.000-Dollar-Modell haben ... wann? Chevy wird eine Reihe von Bolts haben, darunter einen kleineren, weniger kostspieligen (wie den ursprünglichen Bolt?) ... wann?

Wie auch immer, ein neuer Bolt sieht auf dem Papier so aus, als wäre er ein cromulenter Ersatz für den alten Prius, den wir derzeit fahren. Wir werden sehen. Der Herbst könnte interessant werden, wenn eine dieser Einführungen stattfindet, obwohl der Basis-Equinox wahrscheinlich aufsteigen wird, sobald der Bolt erscheint, und das 35.000-Dollar-Modell für kostenbewusste Käufer herausfordern wird.
Ich gestehe, dass ich die Definition von "cromulent" nachschlagen musste. Ich werde versuchen, es heute in einem Satz zu verwenden.

#42 ·
:) Es scheint seltsam, 2025 mit der Produktion eines 2027 MY zu beginnen. Aber was weiß ich schon. Sie verkaufen seit März 2026 Equinox ICEs. Was ist der Vorteil dabei? :) Die Autos sind nicht so fortschrittlich, dass irgendjemand glauben wird, sie kämen aus der Zukunft (genau wie niemand glaubte, dass der EUV ein SUV ist).

#43 ·
Emissionsgesetze führten dazu, dass sich die Autohersteller lange Zeit ließen, effiziente Motoren zu bauen. Noch wichtiger ist, dass Computer-Motorsteuerungen endlich effiziente und sauberere Autos ermöglichten. Einfache Dinge wie Luftstrom und Thermodynamik wurden in der Vergangenheit größtenteils nicht berücksichtigt.

#48 · (Edited)
.....Emissionsgesetze führten dazu, dass die Autohersteller lange brauchten, um effiziente Motoren zu bauen. Noch wichtiger ist, dass Computer-Motorsteuerungen endlich effiziente und sauberere Autos ermöglichten. Einfache Dinge wie Luftstrom und Thermodynamik wurden in der Vergangenheit größtenteils nicht berücksichtigt.

#44 ·
Ich habe immer noch ein Auge auf einen 26 Bolt, wenn er (falls) er ankommt. Aber es sieht jetzt so aus, als würde er den Markt von ~30.000 $ nicht für sich allein haben. So wie ich es jetzt sehe:

Leaf - neue Version erwartet, basierend auf der Ariya-Plattform, größerer (und verwalteter und flüssigkeitsgekühlter) Akku, aber im Equinox/Kona-Bereich angesiedelt
Toyota C-HR+ - kürzlich als elektrischer Subkompakt-Crossover angekündigt, unterhalb des bZ (der verbesserten aktuellen bZ4X). Noch keine Preisinformationen, scheint aber auf das untere Ende mit Basis-Trim, niedrigen 30.000 $, ausgerichtet zu sein, so dass Bolt mit ein paar Optionen in seinem Visier sein könnte.

Was noch? Ford scheint von der Landkarte verschwunden zu sein, was neue EVs betrifft. Tesla wird ein 25.000 $-Modell haben ... wann? Chevy wird eine Reihe von Bolts haben, darunter einen kleineren, weniger kostspieligen (wie den ursprünglichen Bolt?) ... wann?

Wie auch immer, ein neuer Bolt sieht auf dem Papier so aus, als wäre er ein guter Ersatz für den alten Prius, den wir gerade fahren. Wir werden sehen. Der Herbst könnte interessant werden, wenn eine dieser Einführungen stattfindet, obwohl der Basis-Equinox wahrscheinlich aufsteigen wird, sobald der Bolt erscheint, und das 35.000 $-Modell für kostenbewusste Käufer herausfordern wird.
Ich halte auch Ausschau nach einem 2026 Bolt. Seit ich den Silverado EV RST bekommen habe, bin ich verwöhnt! Ich möchte ähnliche Funktionen in einem kleinen Auto, das reisetauglich ist. SuperCruise ist das Beste! Ich muss mich vielleicht nach anderen Marken umsehen 😢.

#47 ·
Ich warte auch auf einen 2026 Bolt. Seit ich den Silverado EV RST habe, bin ich verwöhnt! Ich möchte ähnliche Funktionen in einem kleinen Auto, das reisetauglich ist. SuperCruise ist das Beste! Ich muss mich vielleicht nach anderen Marken umsehen 😢.
Wir haben Super Cruise in unserem Bolt EUV. Ich erwarte, dass es im neuen Bolt verfügbar sein wird.

#45 ·
Ford hat gerade angekündigt, dass es einen "Model T"-Moment für günstige Elektroautos geben wird. Das beginnt mit einem kleinen Pickup-Truck, der von der Größe her zwischen dem Maverick und dem größeren Ranger angesiedelt ist. Wenn er für etwa 30.000 US-Dollar angeboten wird, könnte er ein großer Verkaufsschlager werden. Ich bin mir nicht sicher, ob er dem Bolt Verkäufe wegnimmt, aber für diejenigen, die keinen kompletten Fahrgastraum benötigen, könnte er es tun.