Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.
  • Battery replacement master thread - please do not create a new thread.

Alternative zum Bolt 2026?

14K views 163 replies 37 participants last post by  GregBrew  
#1 · (Edited)
Ich sabberte über die Aussicht, Ende '25 einen 2026 Bolt mit einer Bundessteuergutschrift von 7.500 US-Dollar beim Kauf zu erhalten. Jetzt scheint das vom Tisch zu sein. Ich schaue mich... sehr widerwillig.... nach Alternativen zum Bolt um, die bis Ende '25 gekauft werden können, um den Rabatt zu erhalten. Irgendwelche Gedanken zu dem verzögerten Bolt oder guten Bolt-Alternativen? Ich möchte auch so nah wie möglich am Preis von 30.000 US-Dollar des Bolt bleiben.

#2 ·
Ich sabberte über die Aussicht, Ende '25 einen 2026 Bolt mit einer Bundessteuergutschrift von 7.500 $ zum Zeitpunkt des Kaufs zu bekommen. Jetzt scheint das vom Tisch zu sein. Suche... sehr widerwillig... nach Alternativen zum Bolt, die bis Ende '25 gekauft werden können, um die Rückvergütung zu erhalten. Irgendwelche Gedanken zu dem verzögerten Bolt oder guten Bolt-Alternativen? Ich möchte auch so nah wie möglich am 30.000-Dollar-Preis des Bolt bleiben.
equinox EV

#7 ·
kona electric, aber wenn Sie es benutzen, stellen Sie sicher, dass Sie von einem Hyundai-Händler kaufen, um die volle Garantie zu erhalten. Im Wesentlichen das gleiche wie ein Bolt EUV, aber etwas kleiner.
Das Gleiche gilt für den Niro EV, der etwas größer als der Kona ist. Ich stimme zu, einen CPO von einem Händler zu finden, damit die volle 100.000/10-Jahres-Garantie erhalten bleibt.

#12 ·
Besorgen Sie sich das Auto, das Sie wollen, der Rabatt ist eine alberne Ablenkung. Die Preise sind alle so festgelegt, dass sie diesen Unsinn berücksichtigen.
Nicht ganz richtig, aber überprüfen Sie unbedingt Ihren Steuerstatus, bevor Sie den Abzug auslösen, wenn die Gutschrift für Ihr Budget wichtig ist. Es gibt einige Einschränkungen für die Verwendung.

#13 ·
Ich habe letzten Juni einen 23 EUV Hertz-Ausmusterer ohne Rabatt gekauft und bin absolut begeistert von meiner Entscheidung. Noch neun Monate Garantie. Wenn Sie jetzt einen finden, für den Sie sich qualifizieren, erhalten Sie wahrscheinlich den Rabatt von 4.000 $. Die Ersparnis sollte riesig sein im Vergleich zu einem neuen Equinox. Und die Reparaturhäufigkeitstabelle von Consumer Reports ist für die 23er-Modelle ausgezeichnet.
Das ist meine Empfehlung für alle, die ein Auto suchen.

#39 ·
Ich habe letzten Juni einen 23 EUV Hertz-Ausschuß ohne Rabatt gekauft und bin absolut begeistert von meiner Entscheidung. Noch neun Monate Garantie. Wenn Sie jetzt einen finden, für den Sie sich für den 4.000-Dollar-Rabatt qualifizieren (höchstwahrscheinlich). Die Ersparnis sollte RIESIG im Vergleich zu einem neuen Equinox sein. Und die Häufigkeit der Reparaturdiagramme von Consumer Reports ist für die 23er-Modelle ausgezeichnet.
Das ist meine Empfehlung für alle, die ein Auto suchen.
Ein 2023er Hertz Bolt ist ein Hammer-Angebot, besonders wenn Sie einen mit dem Rabatt ergattern können. Für meine Situation brauchte ich unbedingt die 360-Grad-Kameras, also habe ich am Ende etwa 6000 Dollar mehr für einen beschlagnahmten 2023er (10/2023) 2LT mit 9500 Meilen bezahlt. Aber ich hätte mich für ein Hertz-Auto entschieden, wenn es die Kameras gehabt hätte.

#15 ·
ich fand die Steuergutschriften verlockend und nicht ablenkend.
Mein 35.000-Dollar-EUV kostete mich 23.500 Dollar netto.
Die meisten ausländischen Buids erhielten damals keine Bundesförderung, daher hängt es davon ab, was und wann man kauft.
Wenn wir China nur erlauben würden, uns Subventionen anzubieten, würden wir heute 18.000-Dollar-EVs wie den Equinox kaufen.

#34 ·
Ich habe es nicht erwähnt gesehen, aber der neue Leaf 2026 sollte bald bei den Nissan-Händlern eintreffen. Je nach Reichweite (die niedrigste Ausstattungsvariante scheint dürftige 187 Meilen zu haben) und wie (und ob) die Steuergutschrift gewährt wird, wird er wahrscheinlich weiterhin der engste Konkurrent des neuen Bolt sein.

Der alte Leaf hatte seine Fehler, aber viele Leute waren sehr zufrieden damit, wie lange er in Produktion blieb, mit nur einem einzigen, meist kosmetischen Update.

#35 ·
Ich habe es nicht erwähnt gesehen, aber der neue Leaf 2026 sollte bald bei den Nissan-Händlern eintreffen. Abhängig von der Reichweite (die niedrigste Ausstattungsvariante wird voraussichtlich dürftige 187 Meilen betragen) und wie (und ob) die Steuergutschrift gilt, wird er wahrscheinlich weiterhin der engste Konkurrent des neuen Bolt sein.

Der alte Leaf hatte seine Fehler, aber viele Leute waren sehr zufrieden damit, wie lange er in Produktion blieb, mit nur einem einzigen, meist kosmetischen Update.
Ich weiß nicht, wie bald.
am Ende erwähnt den weltweiten Start am 17. Juni. Ich interpretiere das als Pressekonferenz und vollständige Spezifikationen. Wenn wir Glück haben, bekommen wir vielleicht sogar Preise, Ausstattungsvarianten und Funktionen nach Ausstattungsvariante und Paketen.

Meine wilde Vermutung ist, dass der '26 Leaf nirgendwo zwischen Juli und 1. September 2025 bei US-Händlern zum Verkauf eintreffen wird, aber ich habe keine Insider-Informationen.

#53 ·
Es ist an diesem Punkt effektiv eine Rückvergütung, da der volle Wert verwendet werden kann, ohne die Steuerschuld zu benötigen, wenn Sie Ihre Steuern einreichen.
Das IRS kann das verwendete EV-Steuergutschriftsgeld von Ihnen zurückfordern, wenn Ihre Steuererklärung basierend auf Ihrem Einkommen zeigt, dass Sie nicht für die Gutschrift qualifiziert waren. Wenn Sie es zurückzahlen, ist es ein Zuschlag zu Ihren Steuern. Sie sagen also, Sie erhalten eine Rückvergütung, aber wenn das IRS es zurückhaben möchte, sagen sie, Sie zahlen es als Steuer. Wenn Sie es als Rückvergütung bezeichnen möchten, ist das in Ordnung, aber in der gesamten IRS-Sprache ist es eine Steuergutschrift.

Von der IRS-Website:
Was passiert, wenn ich die modifizierten AGI-Beschränkungen für das Jahr überschreite? (hinzugefügt am 6. Oktober 2023)

A10. Wenn Ihr modifiziertes AGI die Beschränkungen für das Steuerjahr übersteigt, müssen Sie den Betrag, der für die Übertragung der Steuergutschrift erhalten wurde, als Zuschlag zur Steuer für das Steuerjahr zurückzahlen, in dem das Fahrzeug in Betrieb genommen wurde.

#62 ·
#63 ·
Sie können es nennen, wie Sie wollen. Es verhält sich wie ein Rabatt, wenn er zum Zeitpunkt des Verkaufs geltend gemacht wird, was ich in meinem allerersten Beitrag gesagt habe, und Sie waren verärgert, anstatt meinen Punkt einfach anzuerkennen.

Ehrlich gesagt, ist es mir egal. Wenn einige heute gelernt haben, dass sie ihren vollen Rabatt von 4.000 US-Dollar geltend machen können, unabhängig von ihrer Steuerschuld, dann ist meine Aufgabe erfüllt. Wenn sie immer noch zu dumm sind, um es zu verstehen, ist das nicht mein Problem.

#64 ·
Sie können es nennen, wie Sie wollen. Es verhält sich wie ein Rabatt, wenn es zum Zeitpunkt des Verkaufs geltend gemacht wird, was ich in meinem allerersten Beitrag gesagt habe, und Sie waren verärgert, anstatt meinen Punkt einfach anzuerkennen.

Ehrlich gesagt, ist es mir egal. Wenn einige heute gelernt haben, dass sie ihren vollen 4.000-Dollar-Rabatt beanspruchen können, unabhängig von ihrer Steuerschuld, dann ist meine Aufgabe erfüllt. Wenn sie immer noch zu begriffsstutzig sind, um es zu verstehen, ist das nicht mein Problem.
Alles, was ich herausgefunden habe, ist, dass einige Leute Analphabeten sind. Hersteller und Verkäufer bieten Rabatte an. Die Regierung kann keine Rabatte anbieten, sondern Steuergutschriften. LOL

Image

#65 ·
Leute, lasst uns diese Auseinandersetzung beenden. Offiziell ist es eine Steuergutschrift. Darin sind sich alle einig. Wenn jemand die Gutschrift zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet, hat dies eine ähnliche Auswirkung auf den Preis des Elektrofahrzeugs, als hätte der Hersteller eine Preisgutschrift (oft als Rabatt bezeichnet) angeboten. Unterm Strich ist der tatsächlich zum Zeitpunkt des Kaufs gezahlte Preis niedriger als ohne die Gutschrift.

Und es gibt Rabatte, die zum Zeitpunkt des Kaufs angewendet werden können, während andere Rabatte die Zahlung des vollen Preises erfordern und die Beantragung des Rabattbetrags, der nach dem Kauf gezahlt wird.

Jemanden in einem einzigen höflichen Beitrag daran zu erinnern, dass es sich um eine Steuergutschrift handelt, ist in Ordnung. Diese Beschimpfungen und das Hin und Her gehen zu weit, und wenn es so weitergeht, wird dieser Thread geschlossen und einige Beiträge werden gelöscht. Bitte, gehen Sie vom Off-Topic weg und kehren Sie zum Hauptthema des Threads zurück.

#84 ·
Leute, lasst uns diese Diskussion beenden. Offiziell ist es eine Steuergutschrift. Darin sind sich alle einig. Wenn jemand die Gutschrift zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet, hat dies eine ähnliche Auswirkung auf den Preis des Elektrofahrzeugs, als hätte der Hersteller eine Preisgutschrift (oft als Rabatt bezeichnet) angeboten. Unterm Strich ist der tatsächlich zum Zeitpunkt des Kaufs gezahlte Preis niedriger als ohne die Gutschrift.

Und es gibt Rabatte, die zum Zeitpunkt des Kaufs gewährt werden können, während andere Rabatte die Zahlung des vollen Preises erfordern und die Beantragung des Rabattbetrags, der nach dem Kauf gezahlt wird.

Jemanden daran zu erinnern, dass es sich um eine Steuergutschrift handelt, ist in einem einzigen höflichen Beitrag in Ordnung. Diese Beschimpfungen und das Hin und Her gehen zu weit, und wenn es so weitergeht, wird dieser Thread geschlossen und einige Beiträge werden gelöscht. Bitte, gehen Sie vom Off-Topic weg und kehren Sie zum Hauptthema des Threads zurück.
Jeder, der ein gebrauchtes Elektrofahrzeug von einem Händler kauft, sollte direkt fragen, ob der angegebene Preis die 4000 $ beinhaltet. Ein skrupelloser Händler wird versucht sein, die 4000 $ in den Angebotspreis einzurechnen, ohne offenzulegen, dass er, wenn sich der Käufer als nicht berechtigt herausstellt, dem IRS möglicherweise etwas erklären muss

#67 ·
Es ist logisch, dass Händler große Anreize bieten, um die verbleibenden Niro-EVs loszuwerden, angesichts der bevorstehenden Ankunft des brandneuen EV3 (ganz zu schweigen davon, wie niedrig der Preis des neuen 2026 Bolt sein könnte, 'wenn' die volle Steuergutschrift noch verfügbar ist, wenn er eintrifft).

Aber selbst mit 10.000 Dollar Rabatt auf den UVP ist ein neuer Niro EV 2025 für etwa 30.000 Dollar kein so attraktiver Kauf wie der Bolt 2023 mit der Steuergutschrift von 7.500 Dollar, insbesondere angesichts der 85 kW DCFC des Niro (was sich genauso langsam anhört wie die 55 kW Geschwindigkeit des Bolt).

#69 · (Edited)
Mit der Ankunft des EV3 erwarte ich, dass der Niro EV gestrichen wird und das Modell nur mit den PHEV- und HEV-Versionen fortgesetzt wird. Kia hat offiziell nichts gesagt, aber es scheint logisch.
Ich glaube, ich habe das irgendwo anders gehört, tatsächlich (möglicherweise im InsideEVs-Forum?)

Ich bin von meinem Bolt zu einem Niro EV 2022 gewechselt, nachdem GM meinen Bolt im Oktober 2021 zurückgekauft hatte, und ich mag den Niro sehr. Aber ich habe, muss ich sagen, den EV3 im Auge. So ziemlich dasselbe Auto mit viel mehr Batteriereichweite.

#72 ·
War am Speichelfluss über die Aussicht, Ende '25 einen 2026 Bolt zu bekommen, mit einer Bundessteuergutschrift von 7.500 $ zum Zeitpunkt des Kaufs. Jetzt scheint das vom Tisch zu sein. Suche... sehr widerwillig.... nach Alternativen zum Bolt, die bis Ende '25 gekauft werden können, um die Rückvergütung zu erhalten. Irgendwelche Gedanken zu dem verzögerten Bolt oder guten Bolt-Alternativen? Ich möchte auch so nah wie möglich am Preis von 30.000 $ des Bolt bleiben. Sollte auch sagen, dass ich im Januar dieses Jahres einen gebrauchten '23 Bolt gekauft habe. Deshalb habe ich mich in ihn verliebt und möchte einen weiteren, und warum ich keinen anderen gebrauchten kaufen und eine weitere gebrauchte E-Auto-Rückvergütung erhalten kann.
Auch wenn die Steuergutschrift verfügbar wäre, ist sie auf alle zwei Jahre pro Haushalt begrenzt.

#81 · (Edited)
Selbst wenn die Steuergutschrift verfügbar wäre, ist sie auf alle zwei Jahre pro Haushalt begrenzt.
Nein, es sind alle 3 Jahre und es basiert auf dem Steuerzahler, nicht auf der Person, die zufällig im Haushalt wohnt.

#90 ·
Sie argumentieren gut für die sofortige Annahme des Geldes. Was passiert, wenn Sie dies tun, aber Ihr
Ich persönlich halte POS für den Käufer tatsächlich sicherer. Der Händler verkauft es Ihnen zum reduzierten Preis, und der Händler ist dafür verantwortlich, die Unterlagen korrekt beim IRS einzureichen, um sein Geld zu erhalten. Wenn der Händler die Unterlagen nicht korrekt einreicht, ist das jetzt sein Problem, nicht Ihres.

Wenn Sie die Gutschrift nicht übertragen und sie bei der Einreichung Ihrer Steuern in Anspruch nehmen, können die Horrorgeschichten auftreten. Sie sind der Gnade des Händlers ausgeliefert, der die Unterlagen korrekt einreicht, und er hat keinerlei Anreiz, Probleme zu beheben, da Sie ihm den vollen Betrag im Voraus bezahlt haben.
Sie argumentieren gut für die sofortige Annahme des Geldes. Was passiert, wenn Sie dies tun, sich aber herausstellt, dass Ihr Einkommen Sie disqualifiziert? Warten Sie ab, ob das IRS erkennt, dass Sie dank der POS-„Rückerstattung“ eine Gutschrift von 4000 US-Dollar erhalten haben, auf die Sie keinen Anspruch hatten? Sich selbst beim IRS melden? Wie würden Sie das tun, da Sie in Ihrer Steuererklärung nichts geltend machen?

#91 ·
Sie argumentieren gut für die Vorauszahlung. Was passiert, wenn Sie dies tun, sich aber herausstellt, dass Ihr Einkommen Sie disqualifiziert? Warten Sie ab, ob das IRS erkennt, dass Sie dank der POS-„Rückvergütung“ eine Gutschrift von 4000 US-Dollar erhalten haben, auf die Sie keinen Anspruch hatten? Sich selbst beim IRS melden? Wie würden Sie das tun, wenn Sie in Ihrer Steuererklärung nichts geltend machen?
Wenn Sie die POS-Gutschrift in Anspruch nehmen, müssen Sie diese trotzdem mit Ihren Steuern geltend machen. Das IRS erinnert Sie an die Notwendigkeit, das Formular 8936 und den Anhang A zu 8936 in einem Schreiben einzureichen, das Ihnen kurz nach dem Fahrzeugkauf zugesandt wird. Das IRS weiß also, dass Sie ein bestimmtes VIN bei einem bestimmten Händler gekauft haben, und erwartet, dass Sie Ihre Qualifikationen in Ihrer Steuererklärung bestätigen.

#104 ·
Wenn Sie die POS-Gutschrift in Anspruch nehmen, müssen Sie diese trotzdem bei Ihren Steuern angeben. Das IRS erinnert Sie an die Notwendigkeit, die Formulare 8936 und 8936 Anlage A in einem Schreiben anzugeben, das Ihnen kurz nach dem Fahrzeugkauf und der Gutschriftübertragung zugesandt wird. Das IRS weiß also, dass Sie ein bestimmtes VIN bei einem bestimmten Händler gekauft und eine Gutschrift übertragen haben, und erwartet von Ihnen, dass Sie Ihre Steuergutschriftqualifikationen in Ihrer Steuererklärung bestätigen.
Danke.
Wenn Sie die POS-Gutschrift in Anspruch nehmen, müssen Sie diese trotzdem bei Ihren Steuern angeben. Das IRS erinnert Sie an die Notwendigkeit, die Formulare 8936 und 8936 Anlage A in einem Schreiben anzugeben, das Ihnen kurz nach dem Fahrzeugkauf und der Gutschriftübertragung zugesandt wird. Das IRS weiß also, dass Sie ein bestimmtes VIN bei einem bestimmten Händler gekauft und eine Gutschrift übertragen haben, und erwartet von Ihnen, dass Sie Ihre Steuergutschriftqualifikationen in Ihrer Steuererklärung bestätigen.
Danke - das ist sehr hilfreich.

#114 ·
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber genau aus dem von Ihnen beschriebenen Grund fällt es mir ein wenig schwer, mir vorzustellen, dass ein Händler nicht die Papiere einreichen würde, die er benötigt, um diese 4000 Dollar einzuziehen. Indem der Händler die 4000 Dollar unsichtbar in seinen Angebotspreis einbezieht, kann er potenzielle Käufer anziehen, die möglicherweise weniger interessiert wären, wenn sie wüssten, dass der Preis eine Gutschrift von 4000 Dollar beinhaltet, für die der Käufer möglicherweise nicht berechtigt ist.
Darüber hinaus passt diese Taktik nur allzu gut in den berüchtigten Ruf der Händler, Käufer mit aufmerksamkeitsstarken Werbezahlen anzulocken und dann eine Vielzahl von verschiedenen Gebühren im Kleingedruckten des Kaufvertrags einzuschleichen. Sie sind darin sehr gut - sie brauchen keine Hilfe von Uncle Sam.
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber genau aus dem von Ihnen beschriebenen Grund fällt es mir ein wenig schwer, mir vorzustellen, dass ein Händler nicht die Papiere einreichen würde, die er benötigt, um diese 4000 Dollar einzuziehen. Indem der Händler die 4000 Dollar unsichtbar in seinen Angebotspreis einbezieht, kann er potenzielle Käufer anziehen, die möglicherweise weniger interessiert wären, wenn sie wüssten, dass der Preis eine Gutschrift von 4000 Dollar beinhaltet, für die der Käufer möglicherweise nicht berechtigt ist.
Darüber hinaus passt diese Taktik nur allzu gut in den berüchtigten Ruf der Händler, Käufer mit aufmerksamkeitsstarken Werbezahlen anzulocken und dann eine Vielzahl von verschiedenen Gebühren im Kleingedruckten des Kaufvertrags einzuschleichen. Sie sind darin sehr gut - sie brauchen keine Hilfe von Uncle Sam.
Hier ist ein Nachsatz für alle, die neugierig genug waren, auf meinen Link zur Webseite für einen gebrauchten 2021 Bolt im Bestand von Mountain View Chevrolet in Upland, CA, zu klicken. Der fett beworbene Angebotspreis beträgt 16.986 $. Nachdem sie mich fast das ganze Wochenende lang an der Nase herumgeführt haben - sowohl der Verkäufer als auch sein Manager zeigten ein klares Interesse daran, uns zu einem Geschäft zu verhelfen, wobei beide Parteien (scheinbar) bereit waren, Zugeständnisse zu machen - sagen sie jetzt, dass ich das Auto für den Endpreis von (warte darauf) nur 25.456 $ haben kann.

Ich war noch nie ein Fan von Tesla oder Musk, aber es gibt zwei Dinge, die Elmo sehr richtig gemacht hat:
1. Er erkannte, dass er viel mehr Autos verkaufen würde, wenn sie nur eine Komponente eines integrierten EV-Transportsystems wären, und
2. Er erkannte, dass es viele Leute gibt, die gutes Geld dafür bezahlen würden, sich nicht mit Autohändlern herumschlagen zu müssen.

#115 ·
Hier ist ein Nachsatz für alle, die neugierig genug waren, auf meinen Link zur Webseite für einen gebrauchten 2021 Bolt im Bestand von Mountain View Chevrolet in Upland, CA, zu klicken. Der kühn beworbene Angebotspreis beträgt 16.986 $. Nachdem sie mich fast das ganze Wochenende lang an der Nase herumgeführt haben - sowohl der Verkäufer als auch sein Manager zeigten eindeutiges Interesse daran, uns zu einem Geschäft zu verhelfen, wobei beide Parteien (scheinbar) bereit waren, Zugeständnisse zu machen - sagen sie jetzt, dass ich das Auto für den Endpreis von (haltet euch fest) nur 25.456 $ haben kann.

Ich war noch nie ein Fan von Tesla oder Musk, aber es gibt zwei Dinge, die Elmo sehr richtig gemacht hat:
1. Er erkannte, dass er viel mehr Autos verkaufen würde, wenn sie nur eine Komponente eines integrierten EV-Transportsystems wären, und
2. Er erkannte, dass es viele Leute gibt, die gutes Geld dafür bezahlen würden, sich nicht mit Autohändlern herumschlagen zu müssen.
Es ist sehr üblich, dass Händler die Steuergutschrift von ihrem beworbenen Preis abziehen... obwohl sich nicht alle Käufer qualifizieren. Sehr unehrlich, aber ich erwarte nichts weniger von miesen Autohäusern.

In diesem Fall: 16.986 $ + 4.000 $ = 20.986 $. Woher kommen die restlichen 4.470 $?

#118 ·
Habe bei der Aussicht, 2026 Ende '25 einen Bolt zu bekommen, mit einem Bundessteuergutschrift von 7.500 US-Dollar zum Zeitpunkt des Kaufs, das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Jetzt scheint das vom Tisch zu sein. Suche... sehr widerwillig... nach Alternativen zum Bolt, die bis Ende '25 gekauft werden können, um den Rabatt zu erhalten. Irgendwelche Gedanken zu dem verzögerten Bolt oder guten Bolt-Alternativen? Ich möchte auch so nah wie möglich am Bolt-Preis von 30.000 US-Dollar bleiben. Sollte auch sagen, dass ich im Januar dieses Jahres einen gebrauchten '23 Bolt gekauft habe. Deshalb habe ich mich in ihn verliebt und möchte einen weiteren, und warum ich keinen anderen gebrauchten kaufen und einen weiteren Gebrauchtwagen-E-Auto-Rabatt erhalten kann.
Ich habe im Juli 23 einen Bolt von 2023 gekauft, und der Händler hat mir ein Formular für den Wirtschaftsprüfer gegeben, um 7.500,00 $ von meiner Bundessteuer abzuziehen. Hat super funktioniert, also werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr einen weiteren kaufen, wenn der Rabatt von 7.500,00 $ noch gilt.