In Ordnung... mein Arbeitsweg führt hauptsächlich über die Autobahn, und eine Reifenpanne wäre wirklich blöd.
Ich habe dazu recherchiert und alle Teile für ein Ersatzreifen-Kit für meinen Bolt gekauft.
Eine Sache, die mich beunruhigte, war der Standard-Wagenheber von Cruze oder Sonic. Der Bolt hat keine ausgewiesenen Falzabschnitte für diese Art von Wagenhebern. Ich habe ein ungutes Gefühl, ihn an der Falz hochzuheben, da mein Auto 4514 lbs wiegt.
Unbenannt von
tk_1971, auf Flickr
Die Hebelpunkte für dieses Fahrzeug sind diese Metallbereiche unter dem Auto mit runden Ausrichtungslöchern, die mich an die eines Pontiac Solstice oder sogar der C4 / C5 Corvette erinnern:
Unbenannt von
tk_1971, auf Flickr
Nachdem ich ein wenig recherchiert hatte, bin ich auf diesen Wagenheber gestoßen:
34913839892_0c80dfa89e_o von
tk_1971, auf Flickr
Er stammt von einem Chevy S10 Pickup. Er wird auch für den Chevy Blazer verwendet. Die hervorstehende Vertiefung passt perfekt in die Ausrichtungslöcher unter dem Bolt:
35037582886_55a2df9a04_o von
tk_1971, auf Flickr
35037583196_05fa75c672_o von
tk_1971, auf Flickr
Da der Wagenheber eine größere Basis hat und für ein höheres Gewicht ausgelegt ist als der Cruze-Wagenheber, fühle ich mich etwas wohler dabei, ihn zu benutzen.
Jetzt muss ich herausfinden, wie ich den Ersatzreifen, den Wagenheber und das Radmutternwerkzeug verstauen kann. Ich habe den Bose-Subwoofer und die Endstufe, die den Platz einnehmen, wo normalerweise der Ersatzreifen ist. Ich glaube nicht, dass ich noch mehr Stauraum aufgeben möchte. Ich muss damit herumspielen. Ich werde posten, was ich am Ende habe.