Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.
  • Battery replacement master thread - please do not create a new thread.
181 - 200 of 428 Posts
Für diejenigen, die das Teil identifiziert haben: Behebt der dauerhafte Austausch bei einem Händler das Problem, oder verstehe ich das falsch?
Nach allem, was darauf hindeutet, scheint es sich um einen Softwarefehler zu handeln, daher würde ein neues physisches Teil nichts zur Lösung des Problems beitragen.

Nach allem, was darauf hindeutet, scheint es sich um einen Softwarefehler zu handeln, daher würde ein neues physisches Teil nichts zur Lösung des Problems beitragen.
Ich habe dieses Service-Bulletin zu dem Problem gefunden. Ermutigend zu wissen, dass GM daran arbeitet!

Attachments

Nur ihr Jungs und Mädels sollt wissen, dass mein Auto seit 2 Tagen beim Händler ist und sie es sich noch nicht einmal angesehen haben, um festzustellen, was falsch ist. Ich habe ihnen alle Informationen aus diesem Thread und noch mehr gegeben. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Ich habe von anderen einige Alpträume gehört, dass sie ihr Auto wochenlang nicht hatten und keinen Leihwagen bekommen haben.

Nur damit ihr Jungs und Mädels wisst, mein Auto ist seit 2 Tagen in der Werkstatt und sie haben es sich noch nicht einmal angesehen, um festzustellen, was falsch ist. Ich habe ihnen alle Informationen aus diesem Thread und noch mehr gegeben. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Ich habe von anderen einige Alpträume gehört, dass sie ihr Auto wochenlang nicht hatten, ohne Leihwagen
Erkundigen Sie sich bei EV Cincierge nach einem Mietwagen.

Nur damit ihr Jungs und Mädels wisst, mein Auto ist seit 2 Tagen in der Werkstatt und sie haben es sich noch nicht einmal angesehen, um festzustellen, was falsch ist. Ich habe ihnen alle Informationen aus diesem Thread und noch mehr gegeben. Werde euch auf dem Laufenden halten. Ich habe von anderen einige Alpträume gehört, die ihr Auto wochenlang nicht hatten, ohne Leihwagen
Immer noch seit 5 Tagen in der Werkstatt und immer noch kein Transportmittel

Ich weiß nicht, wie man das macht. Ich könnte für einige Zeit Gebühren erheben, wenn ich es herausfinden könnte... Video?

Keine dauerhafte Lösung 😞
Sehen Sie sich 1:17 bis 1:33 in diesem Video an. Sie müssen nur den Minuspol (schwarz) an der 12-V-Batterie abklemmen, ihn aber weder entfernen noch ersetzen.

Wenn Sie auf eine dauerhafte Lösung warten, warten Sie möglicherweise noch viel länger. GM hat ein technisches Service-Bulletin herausgegeben, aber der Software-Fix ist noch nicht verfügbar. Wenn Sie Ihr Auto zurückhaben möchten und bereit sind, 60 Sekunden zu investieren, falls dies erneut passiert, kann die vorübergehende Lösung helfen.

Wenn Sie mit dem Serviceberater Ihres Händlers kommunizieren möchten, können Sie sich auf die TSB-Nummer PIC6452B beziehen.

Sehen Sie 1:17 bis 1:33 in diesem Video. Sie müssen lediglich den Minuspol (schwarz) der 12-V-Batterie abklemmen, ihn aber weder entfernen noch ersetzen.

Wenn Sie auf eine dauerhafte Lösung warten, dann warten Sie möglicherweise noch sehr lange. GM hat ein technisches Service-Bulletin herausgegeben, aber der Software-Fix ist noch nicht verfügbar. Wenn Sie Ihr Auto zurückhaben möchten und bereit sind, 60 Sekunden zu investieren, falls dies erneut passiert, kann die temporäre Lösung helfen.

Wenn Sie mit dem Serviceberater Ihres Händlers kommunizieren möchten, können Sie sich auf die TSB-Nummer PIC6452B beziehen.
Hallo Mitch. Ja, ich habe alle nützlichen Informationen an die Werkstatt weitergegeben. Danke für das Video. Sie haben sich mein Auto nach 5 Tagen noch nicht einmal angesehen. Wenn sie bis morgen immer noch nichts unternommen haben, nehme ich das Auto zurück und führe die Reparatur des Minuspol der 12-V-Batterie durch.

UPDATE zu meinem 2019 BOLT LT:

Auf Seite 10 dieses Threads hat der spektakuläre
BoltEV.Mike
ein PDF gepostet

PIC6452B.pdf

Ich habe dieses PDF dem Händler zur Verfügung gestellt und innerhalb von 6 Tagen haben sie die Korrektur in diesem Dokument angewendet. Mein Auto lädt jetzt. Jetzt warten wir darauf, dass GM eine dauerhafte Lösung hat (und die Leute in dieser Lösung schult).

Ich würde jedem, der dieses Problem hat, empfehlen, dieses PDF-Dokument herunterzuladen und auszudrucken und es seinem Händlervertreter und insbesondere dem zuständigen Mechaniker zur Verfügung zu stellen. Schicken Sie es ihnen zur Not per Fax, bevor Sie Ihr Auto abgeben.

Nochmals vielen Dank, Mike!!!!!!

Ich sehe immer noch, wie sich mein Verriegelungsstift aus der entriegelten in die verriegelte Position "bewegt". Es hängt nicht mit dem Ladezustand zusammen. Mit der Zeit wird es allmählich schwieriger, den Stecker einzuführen (das habe ich vor Monaten beobachtet, bevor ich ausgesperrt wurde). Ich habe es immer auf Abfahrtsladung eingestellt und lade es ein- bis zweimal pro Woche. Bemerkt noch jemand das "Kriechen"? Es ist fast so, als gäbe es ein kleines Spannungsrieseln, das sich im Laufe der Zeit oder bei aufeinanderfolgenden Steckvorgängen ansammelt, vielleicht trägt jedes Ein- und Ausstecken zu einem "Zähler" bei, der die Position erhöht... reine Spekulation über all das...

Ich sehe immer noch, wie sich mein Verriegelungsstift aus der entriegelten in die verriegelte Position "schleicht". Es hängt nicht mit dem Ladezustand zusammen. Es wird mit der Zeit allmählich schwieriger, den Stecker einzuführen (das habe ich vor Monaten beobachtet, was dazu führte, dass ich ausgesperrt wurde). Ich habe es immer auf Abfahrtsladung eingestellt und lade es 1-2 Mal pro Woche auf. Stellt noch jemand das "Kriechen" fest? Es ist fast so, als gäbe es ein kleines Spannungsrieseln, das sich im Laufe der Zeit oder bei aufeinanderfolgenden Einsteckvorgängen ansammelt, vielleicht trägt jedes Ein- und Ausstecken zu einem "Zähler" bei, der die Position erhöht... reine Spekulation über all das...
Reibung? Vielleicht zieht es sich bei jedem Zyklus nicht vollständig zurück, und es landet jedes Mal nur ein wenig weiter draußen?

Ich sehe immer noch, wie sich mein Verriegelungsstift aus der entriegelten in die verriegelte Position "bewegt". Es hängt nicht mit dem Ladezustand zusammen. Es wird mit der Zeit allmählich schwieriger, den Stecker einzuführen (das habe ich vor Monaten beobachtet, bevor ich ausgesperrt wurde). Ich habe es immer auf Abfahrtsladung eingestellt und lade es ein- bis zweimal pro Woche. Stellt noch jemand das "Kriechen" fest? Es ist fast so, als gäbe es ein kleines Spannungsrieseln, das sich im Laufe der Zeit oder bei aufeinanderfolgenden Steckvorgängen ansammelt, vielleicht trägt jedes Ein- und Ausstecken zu einem "Zähler" bei, der die Position erhöht... alles Spekulation...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich mein Gerät auch so verhält. Ich nehme an, ich sollte es im Laufe der Zeit fotografieren, um es mit Sicherheit herauszufinden. Der Stift kehrt nach dem 10-mm-Reset in die vollständig zurückgezogene Position zurück, und dann scheint er sich wieder in die eingerückte Position zu bewegen.

-FAF

181 - 200 of 428 Posts