Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.

Wie funktioniert... oder wie wird V2H für Notfall-Backup funktionieren?

4.6K views 43 replies 18 participants last post by  p7wang  
#1 ·
Ein aktueller Beitrag über ein V2H-Setup für den kleinen Mann hat mich dazu gebracht, mich zu fragen, wie V2H funktioniert. Und wie einfach das für eine Notfall-Backup-Situation wäre.

Wenn ich google, sehe ich, dass GM Ihnen gerne ein 13.000-Dollar-System verkauft (angeblich ist eine professionelle Installation erforderlich) mit einer Batterie, einem Smart Hub usw. Ist das EV nicht bereits die Batterie? Das Minimum-System scheint 7.000 Dollar für ein intelligentes bidirektionales Ladegerät (EVSE) für 1.700 Dollar und einen 5.000 Dollar teuren Management-Hub zu kosten, der Dinge tut, die ich nicht ganz verstehe und auch behauptet, eine kleine Batterie zu haben. Also jetzt drei Batterien??

Andere Unternehmen scheinen andere teure Systeme zu bewerben, bei denen die Stromnutzung im Haushalt überwacht wird, wenn Ihr EV angeschlossen ist. Es kann dann Strom in das Haus einspeisen oder das EV aufladen, wenn es günstiger ist. Benötigt Strommonitore an den Einspeisungen usw.... Anschluss an Ihre Solaranlage oder Rückspeisung in das Netz. Bla Bla Bla.

Warum? Ich möchte nur etwas, bei dem ich bei Stromausfall das Auto in den Generatoreingang stecken und über den verriegelten Leistungsschalter in meine Tafel zurückspeisen kann.

Verwenden aktuelle (oder zukünftige) V2H-fähige EVs tatsächlich das vorhandene Bordladegerät oder fügen sie einen Bordwechselrichter hinzu, um Wechselstrom zurück in die Leitung zu senden, die das EVSE speist? Oder senden sie Gleichstrom direkt von der Batterie an einen separaten Wechselrichter? 400 V DC zurückzusenden, klingt so, als würde die NEC ausflippen. Wenn es Wechselstrom zurück in die Leitung sendet, bräuchte ich eine Art "Umschalter", um den vom Auto erzeugten Wechselstrom nicht zurück in den Leistungsschalter zu leiten, der das Auto speist.

Ich schätze, mit so etwas wie einem F150 könnte ich mich an die 7,2-kW-Steckdose am Lkw anschließen, aber ich möchte die vollen 11,5 kW oder 19,2 kW, die das Auto liefern kann, andernfalls lohnt sich der Aufwand nicht.

Danke
Jim M.

#2 ·
Bei Stromausfällen habe ich ein paar Mal einen 1500-W-Wechselrichter (Spitze) und ein Verlängerungskabel von meinem Bolt EUV verwendet, um Kühlschrank, Internet und ein paar Lichter mit Strom zu versorgen. Am besten ist es, die Leistungsaufnahme unter 1000 Watt zu halten. Je nach Ladezustand des Autos könnte dieses Setup mehrere Tage halten.

#5 ·
Soweit ich weiß, gibt es keine praktische Möglichkeit, die volle 11,5 kW aus dem Bolt herauszuholen. Aber wie oft fällt bei Ihnen der Strom aus, und müssen Sie wirklich das ganze Haus - oder den größten Teil davon - während des Ausfalls mit Strom versorgen?

Während Stromausfällen habe ich ein paar Mal einen 1500-W-Wechselrichter (Spitze) und ein Verlängerungskabel von meinem Bolt EUV verwendet, um Kühlschrank, Internet und ein paar Lichter zu betreiben. Am besten ist es, die Leistungsaufnahme unter 1000 Watt zu halten. Je nach Ladezustand des Fahrzeugs kann dieses Setup mehrere Tage halten.
Ja, ich weiß, dass der Bolt V2H nie unterstützen wird, also ist dies wirklich ein zukunftsorientierter Gedanke/Frage.

Also vielleicht bin ich verwöhnt oder so, aber wenn der Strom ausfällt, wenn ich mir die "Mühe" mache, das Auto anzuschließen oder den Generator herauszuziehen, möchte ich es bequem haben. Es scheint, dass meine Frau, wenn der Strom ausfällt, immer bereit ist, zu duschen, oder die Wäsche läuft usw. 1500 W reichen nicht aus. Haartrockner haben 1800 W. Kaffeemaschine verbraucht 1000 W zusätzlich zur Grundlast (ja, wir können Wasser kochen).

Ich habe Brunnenwasser und elektrisches Warmwasser, also brauche ich 240 V. Mein 5500-Generator ist ungefähr das Minimum, mit dem ich auskommen kann. 7500 Watt würden es mir ermöglichen, den Trockner zu betreiben, wenn diese längeren mehrtägigen Ausfälle auftreten. 10K wären schön, damit ich die Klimaanlage betreiben könnte, aber beim letzten Ausfall vor ein paar Wochen sind wir über Nacht in den Campinganhänger gezogen, da dieses Klimagerät nur 1500 W verbraucht, also kann ich mit dem Kauf eines größeren Generators warten.

In nicht allzu ferner Zukunft wird das Haus elektrische Herde/Öfen haben, also wird mehr Strom zum Kochen benötigt. Und elektrische Heizung, also noch mehr Strom. Deshalb möchte ich die 48A/11,5Kw-Rückspeisung erhalten, die eine übliche Installation unterstützen würde.

#3 ·
Ein kürzlich veröffentlichter Beitrag über ein V2H-Setup für arme Leute hat mich dazu gebracht, mich zu fragen, wie V2H funktioniert. Und wie einfach das für eine Notfall-Backup-Situation wäre.

Wenn ich google, sehe ich, dass GM Ihnen gerne ein 13.000-Dollar-System verkauft (professionelle Installation erforderlich, sagen sie) mit einer Batterie, einem Smart Hub,..... Ist das EV nicht bereits die Batterie? Das Minimum-System scheint 7.000 Dollar für ein 1700-Dollar-Smart-Bidirektional-Ladegerät (EVSE) und einen 5.000-Dollar-Management-Hub zu kosten, der Dinge tut, die ich nicht ganz verstehe und auch behauptet, eine kleine Batterie zu haben. Also jetzt drei Batterien??

Andere Unternehmen scheinen andere teure Systeme zu pushen, bei denen, wenn Ihr EV angeschlossen ist, der Stromverbrauch im Haushalt überwacht wird. Es kann dann Strom zum Haus hinzufügen oder das EV aufladen, wenn es günstiger ist. Benötigt Strommonitore an den Einspeisungen usw.... Anschluss an Ihre Solaranlage oder Rückspeisung ins Netz. Blah Blah Blah.

Warum? Ich möchte nur etwas, bei dem ich bei Stromausfall das Auto in den Generatoreingang stecken und meine Tafel über den verriegelten Leistungsschalter zurückspeisen kann.

Verwenden aktuelle (oder zukünftige) V2H-fähige EVs tatsächlich das vorhandene Bordladegerät oder fügen sie einen Bordwechselrichter hinzu, um Wechselstrom zurück in den Draht zu senden, der den EVSE speist? Oder senden sie Gleichstrom direkt von der Batterie an einen separaten Wechselrichter? Das Senden von 400 V DC zurück klingt, als würde die NEC ausflippen. Wenn es Wechselstrom zurück in die Leitung sendet, bräuchte ich eine Art "Umschalter", um den vom Auto erzeugten Wechselstrom nicht zurück in den Leistungsschalter zu leiten, der das Auto speist.

Ich schätze, mit so etwas wie einem F150 könnte ich mich an die 7,2-kW-Steckdose am LKW anschließen, aber ich möchte die vollen 11,5 kW oder 19,2 kW, die das Auto liefern kann, andernfalls lohnt sich der Aufwand nicht.

Danke
Jim M.
Ich habe einen Kia EV6 gemietet und er hatte einen V2L-Adapter, der in den Ladeanschluss ging, um Lasten anzuschließen. Keine Ahnung, wie viel Strom er liefern konnte, und ich hatte keinen Grund, es auszuprobieren.

#7 ·
Ich habe einen Kia EV6 gemietet und er hatte einen V2L-Adapter, der in den Ladeanschluss gesteckt wurde, um Lasten anzuschließen. Keine Ahnung, wie viel Strom er liefern konnte, und ich hatte keinen Grund, es auszuprobieren.
Es sieht so aus, als hätte er einen einzelnen NEMA 5-15-Stecker eingebaut mit einem 15A-Limit. Bedeutet das also, dass die EVs die AC-Spannung erzeugen, im Gegensatz zu einem externen Wechselrichter?

#4 ·
Die aktuellen GM-Elektrofahrzeuge sollen V2H haben.

Sie sind im Grunde ein Generator-Backup. Die 18.000-Dollar-Installation beinhaltet eine ABT. Automatische Bus-Umschaltbox.

Fast das, was Sie auf Powerwall lesen, ist dasselbe. Nur eine sich bewegende Batterie.

#6 ·
Die aktuellen GM-EVs sollen V2H haben.

Sie sind im Grunde ein Generator-Backup. Die 18.000-Dollar-Installation beinhaltet eine ABT. Automatische Bus-Transfer-Box.

Fast das, was Sie auf Powerwall lesen, ist dasselbe. Nur eine sich bewegende Batterie.
Das Problem ist, ich bin sicher, dass GM viel mehr daran interessiert ist, Ihnen das gewinnbringende "Generac-ähnliche System" zu verkaufen, anstatt das viel günstigere "tragbare Generator"-System.

#11 ·
Wilde Vermutung. Wenn Sie direkt auf Ihre 400-Volt- oder 800-Volt-EV-Batterie zugreifen möchten, benötigen Sie eine In-Car-Software, die erkennt, wenn das EV nicht mit Gleichstrom schnell geladen wird, aber dennoch auf Anfragen zum Zugriff auf die rohe Batterieausgabe reagiert, so dass der entsprechende Schütz schließt. Die Software muss auch erkennen, dass ein geeigneter Wechselrichter angeschlossen ist, damit die heißen DC-Anschlüsse am Ladeanschluss niemals freigelegt werden. Der AC-Ladeanschluss für CCS scheint recht einfach zu sein, aber da dieselben Pins sowohl für AC als auch für DC auf NACS verwendet werden, könnte die Implementierung etwas kniffliger sein. Offensichtlich erlaubt die Software, die den Schütz bei aktuellen EVs steuert, die Vehicle-to-X (sehr wenige) nicht unterstützen, keine heißen DC-Anschlüsse, wenn das EV nicht mit Gleichstrom schnell geladen wird, aus offensichtlichen Sicherheitsgründen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Eintauchen in die Details auch einige andere Anforderungen auftauchen werden. Der Punkt, den ich zu machen versuche, ist, dass es auf Ihrem Bolt nicht passieren wird, weil es inzwischen ziemlich offensichtlich ist, dass wir Bolt-Besitzer von GM verlassen wurden, was das Hinzufügen neuer Funktionen betrifft.

#15 ·
Wilde Vermutung. Wenn Sie direkt auf Ihre 400-Volt- oder 800-Volt-EV-Batterie zugreifen möchten, benötigen Sie eine Software im Fahrzeug, die erkennt, wann das EV nicht mit Gleichstrom schnell geladen wird, aber dennoch auf Anfragen nach Zugriff auf die Rohbatterieausgabe reagiert, so dass der entsprechende Schütz schließt. Die Software muss auch erkennen, dass ein geeigneter Wechselrichter angeschlossen ist, damit die heißen DC-Anschlüsse am Ladeanschluss niemals freigelegt werden. Der AC-Ladeanschluss für CCS scheint recht einfach zu sein, aber da dieselben Pins sowohl für AC als auch für DC auf NACS verwendet werden, könnte die Implementierung etwas kniffliger sein. Offensichtlich erlaubt die Software, die den Schütz bei aktuellen EVs steuert, die Vehicle-to-X (sehr wenige tun dies) nicht unterstützen, keine heißen DC-Anschlüsse, wenn das EV nicht mit Gleichstrom schnell geladen wird, aus offensichtlichen Sicherheitsgründen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Eintauchen in die Details noch einige andere Anforderungen auftauchen werden. Der Punkt, den ich zu machen versuche, ist, dass es bei Ihrem Bolt nicht passieren wird, weil es inzwischen ziemlich offensichtlich ist, dass wir Bolt-Besitzer von GM verlassen wurden, was das Hinzufügen neuer Funktionen betrifft.
Nicht für den Bolt und ich bin nicht daran interessiert, selbst zu versuchen, die 400-V-Batterie direkt anzuzapfen. GM sagt, dass alle ihre neuen EVs V2H-fähig sein werden, also haben sie bereits die Haken eingebaut, um die Hauptbatterie anzuzapfen. Was ich herauszufinden versuche, ist, ob 240 V AC vom Auto erzeugt werden. Ich sehe in meinem Fall keine Notwendigkeit, mich mit dem minimalen 7.000-Dollar-System zu befassen, das "mit ausgewählten Stromkreisen" im Haus verbunden wird. Ich brauche es nicht, um das Haus auf Stromausfälle zu überwachen oder überschüssige Solarenergie zum Auto zu ziehen. Ich möchte nur wissen, ob die Verwendung des Autos als tragbarer Notstromgenerator möglich ist/sein wird.

#16 ·
Hallo, ich bin kein Experte, aber nach meinem Verständnis nutzen die meisten aktuellen V2H-Systeme den Bordwechselrichter, um Wechselstrom über den Ladeanschluss zurückzuspeisen. Die von Ihnen erwähnten teuren Systeme sind wahrscheinlich übertrieben für die Notstromversorgung. Vielleicht sollten Sie sich einfachere Umschalteinrichtungen ansehen?

#17 ·
Sie müssen anders über Ihr Backup-Bild nachdenken. Sie benötigen einen Wechselrichter und einen Batteriespeicher, der die Last Ihres Hauses versorgen kann. An diesem Punkt müssen Sie Ihr Auto zum Aufladen der Batterien verwenden. Idealerweise möchten Sie einen DC-DC-Betrieb, der effizient ist, aber das wird kompliziert.

Wenn Sie das Ideal wollen? Die Leute werfen mit dem Doppelten Ihres täglichen kWh-Verbrauchs als Backup herum, was Wahnsinn ist, sicher, wenn Sie in West Hollywood leben und ein 30-Millionen-Dollar-Haus haben. In Texas könnten das an einem Sommertag leicht 120 kWh Batterie sein, um die Sie bitten, in einem kleinen Haus.

Die Dinge werden billiger, hier ist ein Kit mit einem Wechselrichter für 62 kWh für nur 21.000 $.

Mein F150 ist immer noch der beste Stromexporteur und kann über sein Wechselrichtersystem nur in einer Notfallsituation 10 kW leisten. Das ist es mir nicht wert, Geld hineinzustecken. Ich habe eine 32A-Steckdose am Heck. 32A können 184 kWh/Tag liefern, was meinen Hausverbrauch (und den 135 kWh-Akku des Trucks!) weit übersteigt.

Für mich? Am Ende ist ein Enphase-Solarsystem, das seine begrenzte Leistung in einer Notfallsituation zurückspeist, in Kombination mit 32A von einem Umschalter vom Lightning Luxus, den ich vorher nicht hatte, und mehr als genug für "kritische Lasten". Wir drehen wegen Notstrom ein bisschen durch, aber nicht überall ist TX. Hier in NY läuft keine Heizung ohne Strom. Jedes Haus in meinem Block steht seit den 30er Jahren, manche Leute sind in den 80ern, ich bin selbst eine Familie über mehrere Generationen, ich habe noch nie gehört, dass jemandes Rohre eingefroren sind.

Wenn das Netz in 100 Jahren nicht auf diesem Niveau ausgefallen ist, worauf zum Teufel bereiten wir uns alle vor?

#26 ·
Du musst anders über dein Backup-Bild nachdenken. Du brauchst einen Wechselrichter und einen Batteriepuffer, der die Last deines Hauses bedienen kann, und an diesem Punkt muss dein Auto die Batterien laden. Idealerweise soll es ein DC-zu-DC-Betrieb sein, der effizient ist, aber das wird kompliziert.

Wenn du es ideal willst? Die Leute werfen das Doppelte deines täglichen kWh-Verbrauchs als Backup herum, was Wahnsinn ist, sicher, wenn du in West Hollywood lebst und ein 30-Millionen-Dollar-Haus hast. In Texas an einem Sommertag könnten das leicht 120 kWh Batterie sein, um die du bittest, in einem kleinen Haus.

Die Dinge werden billiger, hier ist ein Kit mit einem Wechselrichter für 62 kWh für nur 21.000 $.

Mein F150 ist immer noch der beste Stromexporteur und kann nur 10 kW über sein Wechselrichtersystem in einer Notfallsituation leisten. Das ist es mir nicht wert, Geld hineinzustecken. Ich habe eine 32A-Steckdose am Heck. 32A können 184 kWh / Tag liefern, was meinen Hausverbrauch (und den 135 kWh-Akku des Trucks!) weit übersteigt.

Für mich? Am Ende ist ein Enphase-Solarsystem, das seine begrenzte Leistung in einer Notfallsituation zurückspeist, kombiniert mit 32A von einem Umschalter vom Lightning, ein Luxus, den ich vorher nicht hatte und weit mehr als genug für "kritische Lasten". Wir drehen wegen Notstrom ein bisschen durch, aber nicht überall ist TX. Hier in NY läuft keine Heizung ohne Strom. Jedes Haus in meinem Block steht seit den 30er Jahren, manche Leute sind in den 80ern, ich bin selbst eine Familie mehrerer Generationen, ich habe noch nie gehört, dass jemandes Rohre eingefroren sind.

Wenn das Netz in 100 Jahren nicht auf diesem Niveau ausgefallen ist, worauf zum Teufel bereiten wir uns alle vor?
Die 7,2K, die der Ford aus seinem Heck liefert, sind besser als das, was ich habe (5,5 Generator), aber nicht genug Spitze für das "zukünftige" Haus mit allen Elektrogeräten. Ich hätte gerne 10-11K. Ich werde zwar immer einen Pickup für die absehbare Zukunft haben, und vielleicht steigt GM mit ein. Hat der Silverado EV einen solchen Stecker?

Die Hoffnung war, dass es mit V2H oder vielleicht nur V2L eine einfache Möglichkeit gibt, mehr Strom zu bekommen. Siehe DAHs Beitrag unten. Ich sehe mich selbst nicht, wie ich mich ganz auf diese verrückten Mikronetz-basierten Systeme für die 2-5 Mal im Jahr einlasse, die ich Notstrom benötige. Wenn ich in Rente gehe, muss ich wohl in einen roten Staat ziehen, der keine Gasgeneratoren verbieten wird.

#19 ·
Ich denke, 18.000 $ für V2H sind mir zu viel.
Wir werden sehen, wie sich diese Versorgungsprogramme entwickeln. Sie zahlen den Leuten in Kalifornien bis zu 4 $ / kWh, die geliefert werden. Wenn ich unter diesen Bedingungen 60 % meines F150 zehnmal im Jahr entleere, sind das 3.240 $. Wenn das über 10 Jahre passiert, sind das 32.240 $.

Das scheint mir einfach eine wahnsinnige Rate zu sein, aber ich schätze, ich kenne die Wirtschaftlichkeit nicht, wenn man keine Notfallmaßnahmen ergreifen muss, um die Spitzenlast zu decken.

Ich denke, es ist klar, wenn man mit NEM-Vereinbarungen auskommen kann, ist das die eindeutig schnellere Amortisation, aber Mann, 4 $ / kWh, wenn es so läuft, wie die Dinge beim Rückverkauf von Strom ablaufen, beginnt sich die Mathematik schnell zu ändern.

#20 ·
Ich sage nur, dass Heimbatteriesysteme günstiger werden und sich bei Integration in das Stromnetz möglicherweise amortisieren. Ich habe einen 8-kW-240-VAC-Generator mit der Möglichkeit, ihn für unter 500 US-Dollar an das Haus anzuschließen. (Miete bei Home Depot)

#21 ·
Ich sage nur, dass Heimspeichersysteme günstiger werden und sich bei Integration ins Netz möglicherweise amortisieren. Ich habe einen 8-kW-240-VAC-Generator mit der Möglichkeit, ihn für unter 500 US-Dollar an das Haus anzuschließen. (Miete bei Home Depot)
Ich weiß nicht, wie ich einschätzen soll, wohin sich Heimspeicher entwickeln werden. Es scheint die Überzeugung zu geben, dass es der Nachfrage nach Elektrofahrzeugen folgen wird. Wenn die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen gering bleibt, müssen all diese Unternehmen mit Milliardeninvestitionen einen Weg finden, Produkte zu verkaufen, um am Leben zu bleiben, selbst mit Verlust.

Ich weiß auch nicht, was das oben Gesagte bedeutet! 75 $/kWh? 50 $/kWh? Ich weiß es nicht! Was passiert, wenn wir die Elektroauto-Revolution wieder aufnehmen? Ich weiß es nicht!

Es ist eine Ware, deren Nachfrage das Angebot übersteigen sollte, aber stattdessen haben wir Volatilität aus intrinsischen, komplexen Gründen, die nicht alle auf einmal berücksichtigt werden können.

#22 ·
Beim Googeln sehe ich, dass GM Ihnen gerne ein 13.000-Dollar-System verkauft (angebliche professionelle Installation erforderlich) mit einer Batterie, einem Smart Hub usw. Ist das EV nicht bereits die Batterie? Das Minimum-System scheint 7.000 US-Dollar für ein bidirektionales Smart-Ladegerät (EVSE) für 1.700 US-Dollar und einen Verwaltungs-Hub für 5.000 US-Dollar zu kosten, der Dinge tut, die ich nicht ganz verstehe, und auch behauptet, eine kleine Batterie zu haben. Also jetzt drei Batterien??
Abgesehen von den Argumenten über Kosten und Notwendigkeit...

Das GM-System erzeugt ein Mikronetz in Ihrem Haus, das vom Stromnetz getrennt ist (wie vom Gesetz gefordert). Der bidirektionale Ladegerät-Ausgang unterstützt:
Image

Der Wechselrichter unterstützt 10 kW vom Auto:
Image

Hier ist das Ganze:
Image

Nicht gezeigt wird die "zukünftige" Unterstützung für AC-Solar in den Hub.

Zum Beispiel hat der Chevy Equinox EV eine 85-kWh-Batterie, was ungefähr der Kapazität von 6 Tesla Powerwall-Batterien entspricht, die (mindestens?) 44.000 US-Dollar kosten würden. Für weniger als 44.000 US-Dollar können Sie 85 kWh Backup-Batterie und ein kostenloses Auto erhalten.

#23 ·
Abgesehen von den Argumenten über Kosten und Notwendigkeit....

Das GM-System erzeugt ein Mikronetz in Ihrem Haus, das vom Versorgungsnetz isoliert ist (wie vom Gesetz gefordert). Der bidirektionale Laderausgang unterstützt:
View attachment 68974
Der Wechselrichter unterstützt 10 kW vom Auto:
View attachment 68975
Hier ist das Ganze:
View attachment 68976
Nicht gezeigt wird die "zukünftige" Unterstützung für AC-Solar in den Hub.

Zum Beispiel hat der Chevy Equinox EV eine 85-kWh-Batterie, was etwa der Kapazität von 6 Tesla Powerwall-Batterien entspricht, die (mindestens?) 44.000 US-Dollar kosten würden. Für weniger als 44.000 US-Dollar können Sie 85 kWh Backup-Batterie und ein kostenloses Auto bekommen.
Das ist keine reale Sache, die irgendjemand jemals tun wird, bis er 100A, 200A und 400A leisten kann. Wer steckt so viel Geld in eine 9,6-kW-Pipeline zum Haus? Ihre Statistiken deuten auch auf 19.000 W hin, was falsch sein muss, da in ihren Pressemitteilungen alle 9,6 kW angegeben haben, dieses "max" muss für den Einschaltstrom oder so etwas sein. (oder Theorieland für später)

Auch warum sollten sie etwas Besonderes für AC-AC-Kopplung benötigen? Sie bedienen 9,6 kW, ein Sol Ark oder was auch immer "erwachsener" Wechselrichter muss reinkommen und alles verwalten, da dies 15.000 Dollar an Ausrüstung für OEM-spezifische Backups ist, keine echte, führende Lösung für die Industrie.

Stöbern Sie in den Lighnting-Foren und es heißt "also, Umschalter". Weil es alles ist, was Sie für 9,6 kW auflisten, wenn Sie sowieso einen 7,6-kW-Wechselrichter am Ende haben.

All diese Unternehmen sollten in offene Standards und Onboard-Wechselrichter investieren. Niemand bei klarem Verstand wird sich darauf einlassen, sich für den Rest seines Lebens auf GM-basierte Fahrzeuge zu beschränken. Sie sollten aus dem Lightning-Beispiel lernen.

Standards, nicht dumm. Das ist dumm. Sah vielleicht gut in einem Ergebnis-Call aus oder so, aber keine praktische Hardware, in die Amerikaner investieren werden.

#25 ·
Die Tesla Powerwall mit Tesla-Energie ist vielleicht nützlich für Vielverbraucher. Ich bin ein Energiesparer.
Ich auch. Ich bin überrascht, dass ich 2500 Dollar ausgegeben habe, nur um für die wenigen Stunden oder ein paar Tage ohne Strom Internet, Heizung, Kühlschrank und Fernseher zu haben. Länger als das, und Solar & Tesla lohnen sich wahrscheinlich.

#29 ·
Ich habe eine Solaranlage auf dem Dach mit einem SolarEdge-Wechselrichter und einer LG 16 kWh-Hausbatterie. Ich habe keine kritische Lastverteilung; alles hat weiterhin Zugang zu Strom, wenn das Netz ausfällt. Ich bin mir bewusst, dass meine verfügbare Leistung nicht unendlich ist und dass ich die Dinge sorgfältig verwalten muss, wenn das Netz ausfällt. Und dass die Fehlerspanne im Winter viel geringer ist. Ich habe das System jetzt seit etwa zwei Jahren und es hat mich bisher durch jeden Stromausfall gebracht, ohne besondere Schmerzen und Leiden. Beachten Sie auch, dass ich im Rollstuhl sitze und einen Wohnaufzug habe. Er benötigt 220 V und die Hausbatterie unterstützt ihn einwandfrei.

Als ich diese 16 kWh-Batterie auswählte, machte ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber, mehr zu benötigen. Ich dachte, dass ich langfristig eine großzügigere Menge an Notstrom in meinem nächsten Elektroauto haben würde. Das denke ich immer noch. Und ehrlich gesagt, angesichts der geringen Häufigkeit des Bedarfs würde ich nie in DC-DC-Geräte investieren, um diese Leistung zu verschieben. Nehmen wir an, die Wechselrichter, die DC zu AC und zurück betreiben, sind superineffizient und ich verliere 50 kWh Strom während eines Ausfalls. Im besten Fall lade ich über Solar auf und es entstehen keine Grenzkosten. Im schlimmsten Fall muss ich das Auto zum DCFC bringen und den Höchstpreis zahlen, um es wieder aufzufüllen, es sind immer noch nur 30 oder 40 Dollar. Es lohnt sich kaum, Tausende zu investieren, um diesen Betrag zu sparen.

Also, was ich sagen will, ist: Kaufen Sie die Mindestausstattung. Solange es sicher ist, ist es in Ordnung.

#31 ·
Ich habe 16 x 400W PV-Module (6,4 kW), einen EG4 6000XP (6 kW) All-in-One (AIO) Wechselrichter und zwei EG4 WallMount-Batterien (insgesamt 28,5 kWh) selbst installiert. Ich habe alles selbst gemacht, mit Ausnahme des Hochwuchtens der 45 Pfund schweren Module auf das Dach. Ich bin 68.

15.000 Dollar, alles inklusive.

Der DIY-Solarmarkt boomt, und es gibt ein großartiges Forum, das sehr geholfen hat:

Beachten Sie, dass ich ein pensionierter Elektroingenieur bin und über umfangreiche Erfahrung mit der Hausverkabelung verfüge.

Ihre Kilometerleistung kann variieren.

Seien Sie vorsichtig.
Dachpaneele sind der schwierige Teil.

#33 ·
Vielleicht wäre der schlauste Schachzug für jemanden, der im Homeoffice arbeitet (oder im Ruhestand ist), einen Leaf zu leasen und damit das Haus und gelegentliche Fahrten zu betreiben. Ich frage mich, ob das CHAdeMO V2H-System einen Upgrade-Pfad zu CCS1 hätte... :)

#43 ·
Interessante Ideen. :unsure:

Wenn da nicht die Haftungskosten wären, gäbe es definitiv einen Markt für DIY-Ausrüstung, um dies zu tun.
Es hindert Sie nichts daran, dies mit DIY-Ressourcen zu tun. Versorgungsunternehmen interagieren mit den verschiedenen intelligenten Systemen, die an den Wechselrichtern angeschlossen sind, und es weiß nicht, wie der Batteriespeicher ist, sondern nur, was vom "intelligenten Wechselrichter" gemeldet wird.

In der Praxis könnten Sie 120 kWh EG4 LiFePo4-Batterien für wenig Geld an einen Sol Ark anschließen, und solange das Versorgungsunternehmen speziell mit dem Sol Ark interagiert (viele tun dies), haben Sie keine Probleme.

Theoretisch können Sie dies auch mit "Cadillac-Systemen" wie Enphase tun. Die AC-Combiner-Box kann, glaube ich, 40 A (als Generator gedacht) von jeder Quelle aufnehmen. Die Leute nutzen diese Kapazität, um Enphase-Systemen Batterien von Drittanbietern hinzuzufügen. Vorausgesetzt, Enphase erlaubt es (wahrscheinlich nicht, da sie 5Ps pushen wollen), kann die Systemsteuerung zu diesem Zeitpunkt die Energie auf das Netz leiten, wenn sie dazu aufgefordert wird.

Edit: Ugh, ich habe gerade meine Forked-Diskussionsidee untergraben, oder?

#35 ·
Ich habe 16 x 400W PV-Module (6,4 kW), einen EG4 6000XP (6 kW) All-in-One (AIO) Wechselrichter und zwei EG4 WallMount Batterien (insgesamt 28,5 kWh) selbst installiert. Ich habe alles alleine gemacht, mit Ausnahme des Hochwuchten der 45 Pfund schweren Module auf das Dach. Ich bin 68.

15.000 $, alles inklusive.

Der DIY-Solarmarkt boomt, und es gibt ein tolles Forum, das sehr geholfen hat:

Beachten Sie, dass ich ein pensionierter Elektroingenieur bin und über umfangreiche Erfahrung mit der Hausverkabelung verfüge.

Seien Sie vorsichtig.
Ich habe 16 x 400W PV-Module (6,4 kW), einen EG4 6000XP (6 kW) All-in-One (AIO) Wechselrichter und zwei EG4 WallMount Batterien (insgesamt 28,5 kWh) selbst installiert. Ich habe alles alleine gemacht, mit Ausnahme des Hochwuchten der 45 Pfund schweren Module auf das Dach. Ich bin 68.

15.000 $, alles inklusive.

Der DIY-Solarmarkt boomt, und es gibt ein tolles Forum, das sehr geholfen hat:

Seien Sie vorsichtig.
Meine Komplimente

#38 ·
RacerX00 sagte: "Sie zahlen den Leuten bis zu 4 $ / kWh, die in Kalifornien geliefert werden."

WAS BITTE?!? WO?!? WER?
Ich habe Solar, und Pacific Graft and Extortion zahlt mir nicht einmal den üblichen Satz von 36 bis 64 CENT pro KW!! Wo zum Teufel haben Sie 4 $ her?🤔🤔