Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.
  • Battery replacement master thread - please do not create a new thread.

Schrecklicher Geruch nach Mäusen

2K views 20 replies 9 participants last post by  jefro  
#1 ·
Guten Morgen!

Ich werde versuchen, mich kurz zu halten, aber ich brauche Hilfe, um diesen Geruch loszuwerden.

Ich war ein paar Tage weg und kam zurück und es roch, als wäre ein totes Tier in der Kabine. Ich habe den Innenraumfilter überprüft und er war mit Eicheln und Mäusekot bedeckt. Ich habe den Filter ausgetauscht, mehrmals eine Ozonbehandlung durchgeführt und alles, was ich erreichen konnte, besprüht und gereinigt (ich habe einen Mäusekot auf meinem Armaturenbrett gefunden). Der "tote" Geruch ist weg, aber jetzt rieche ich eher nach einem Bauernhof. Denken Sie an Pferdeäpfel und Tiere überall.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich es zu einem Mechaniker gebracht, um zu sehen, ob vielleicht noch ein Tier darin ist. Sie stellten fest, dass, wenn der Filter nie beschädigt war (was er nicht war), die Maus nicht in den Lüftungsöffnungen sein konnte. Sie bemerkten jedoch Mäusekot im gesamten Motorraum und sagten, dass der Geruch wahrscheinlich daher kommt. Wenn das stimmt, wie reinige ich den gesamten Motorraum? Ich habe ihn abgesaugt und die leichter zugänglichen Teile abgewischt. Es hat tatsächlich ein wenig geholfen, aber es ist immer noch ziemlich schlimm.

Ich habe versucht, den Unterschied zwischen der Umluftfunktion der Kabine und der Frischluftzufuhr zu testen, aber ich konnte keinen Unterschied feststellen. Ich muss sagen, dass es definitiv schlimmer ist, wenn die Heizung eingeschaltet ist als die Klimaanlage. Es scheint jedoch eher ein Wegproblem zu sein, da es sofort schlimmer wird, wenn die Heizung eingeschaltet wird.

Ich bin hier einfach ratlos. Ich möchte den Innenraum aufbereiten lassen, um alles zu entfernen, was sich dort festgesetzt haben könnte, aber es fühlt sich sinnlos an, bis ich das Problem mit der Zuluft behoben habe.

Ich glaube, ich habe die ganze Mäusefamilie gefangen, die eingezogen ist, übrigens, also glaube ich nicht, dass sie noch da sind.

Persönlich liebe ich die Bolt-Familie von Autos. Ich hatte einen 2017 Bolt, bei dem die Batterie ausgetauscht wurde, und liebte ihn. Er wurde zerstört, als ein Teenager ein Stoppschild überfuhr und einen Dreierunfall verursachte. Ungefähr 6 Monate später bekam ich diesen 2023 Bolt EUV, nur damit ein paar Mäuse ihn unglücklich machen. Was noch schlimmer ist, ich bin leicht zwanghaft und halte das Auto bereits makellos sauber. Es ist kaum etwas darin außer Zulassungs- und Versicherungsunterlagen.

#2 ·
Leider hatte ich die gleiche Erfahrung mit Mäusen. Es war notwendig, den Raum unter der Abdeckung für den Scheibenwischermotor zu reinigen. Dort finden Sie die meiste übelriechende Verunreinigung und den Lufteinlass für den Innenraumfilter. Nach der Reinigung habe ich ein Metallgitter angebracht. Dazu müssen der Scheibenwischerarm und die Kunststoffabdeckung entfernt werden. Achten Sie darauf, persönliche Schutzausrüstung einschließlich Atemschutzmaske zu tragen. Der Nagetier könnte die Pest oder das Hanta-Virus tragen.

#3 ·
Leider hatte ich die gleiche Erfahrung mit Mäusen. Es war notwendig, den Bereich unter der Abdeckung für den Scheibenwischermotor zu reinigen. Dort finden Sie die meisten übelriechenden Verunreinigungen und den Lufteinlass für den Innenraumfilter. Ich habe nach der Reinigung ein Metallgitter angebracht. Dazu müssen der Scheibenwischerarm und die Kunststoffabdeckung entfernt werden. Stellen Sie sicher, dass jeder, der daran arbeitet, persönliche Schutzausrüstung einschließlich Atemschutzgerät trägt. Die Nagetierkontamination könnte die Pest oder das Hanta-Virus tragen. Ich habe die Reinigung dieses Bereichs so behandelt, als würde ich eine radioaktive Zone betreten.
Vielen Dank dafür! Ich werde versuchen, Zugang zu bekommen und das zu reinigen. Es ist bedauerlich, dass ich den Scheibenwischerarm entfernen muss. Das musste ich schon einmal bei meinem 2017er Bolt machen und ich musste mir von einem Freund einen Abzieher leihen, um ihn tatsächlich abzubekommen. Hoffentlich geht dieser leichter ab.

#5 ·
Es ist vielleicht möglich, zur Münzwaschanlage zu gehen und Reifenreiniger auf die Bereiche aufzutragen. Seien Sie vorsichtig unter der Motorhaube.

Ich hatte ein Mäusenest auf dem Motor. Habe es gewaschen und Tabak auf die Stelle gelegt.

Hatte eine Maus in meinem F150 sterben. Habe ihn eingetauscht. Konnte den Geruch nie entfernen. Besonders wenn es draußen heiß war.
Danke, ich habe über etwas wie Ihre Münzwaschanlagen-Idee nachgedacht, ich bin nur besorgt, das im Motorraum zu tun. Ich habe keine Ahnung, ob es empfindliche Bereiche gibt, die ich vermeiden sollte, oder wo sie sein könnten. Ich habe eine Stelle gesehen (sah aus wie eine Sicherungsbox) mit einem Warnaufkleber, der besagt, dass kein Wasser verwendet werden darf, aber das war alles.

Ich habe gerade diesen Bolt bekommen und ich möchte nicht, dass er wie Ihr F-150 endet. Ich glaube nicht, dass eine Maus gestorben ist, also vielleicht, wenn ich gut genug putze, kann ich es beseitigen.

#6 · (Edited)
Nutzen Sie die sanfte Kraft und halten Sie sich von Orange fern.
Offensichtlich muss das Auto ausreichend abgedichtet sein, um durch Pfützen fahren zu können.
In den meisten Autowaschanlagen gibt es eine Vorspül- oder Vorwascheinstellung und dann einen spritzwasserfreien Schraubenschlüssel, der fast keinen Druck hat.

#7 ·
Nutzen Sie die sanfte Kraft und halten Sie sich vom Orangen fern.
Offensichtlich muss das Auto ausreichend abgedichtet sein, um durch Pfützen fahren zu können.
In den meisten Autowaschanlagen gibt es eine Vorspül- oder Vorwaschfunktion und dann einen spülwasserfreien Schraubenschlüssel, der fast keinen Druck hat.
Vielen Dank für den Tipp, mich vom Orangen fernzuhalten! Das werde ich tun.

In etwa einer Stunde werde ich losfahren und versuchen, den Scheibenwischermotor zu reinigen. Danach werde ich versuchen, meinen Gartensprüher zu benutzen, um den Motorraum zu reinigen. Mir gefiel die Idee der Münzwaschanlage, aber wenn ich etwas falsch mache, möchte ich nicht in einer Autowaschanlage festsitzen. Ich denke, das wird ähnlich sein, ich kann einen Reiniger sprühen und ihn dann sanft abwaschen.

#11 ·
Während Sie dort drin waren, bei abgenommener schwarzer Kunststoffabdeckung, sollten Sie die Ablauflöcher links und rechts mit Edelstahl-Scheuerschwamm oder Drahtgitter (Sieb) verstopfen. Dort verschaffen sie sich normalerweise Eintritt. Sie sollten auch ein Drahtgitter am Lüftungsöffnung anbringen (zweites Foto).
JA! Es ist jetzt alles geschlossen, aber es war super einfach, kaum eine Unannehmlichkeit, es zu öffnen. Ich werde auf jeden Fall wieder dort hineingehen und etwas tun, um den Mäusezugang zu den Ablauflöchern zu beschränken. Das Drahtgitter am Einlass sieht auch wirklich einfach zu installieren aus.

Ich habe einige Bissspuren an einem Teil der Abdeckung neben dem linken Scheibenwischer gesehen, wo es aussieht, als ob sie versucht hätten, einen neuen Eingang zu schaffen. Das beunruhigt mich immer noch.

#15 ·
Guten Morgen!

Ich werde versuchen, mich kurz zu halten, aber ich brauche Hilfe, um diesen Geruch loszuwerden.

Ich war ein paar Tage weg und kam zurück und es roch, als wäre ein totes Tier in der Kabine. Ich habe den Innenraumfilter überprüft und er war mit Eicheln und Mäusekot bedeckt. Ich habe den Filter ersetzt, mehrmals eine Ozonbehandlung durchgeführt und alles, was ich erreichen konnte, besprüht und gereinigt (ich habe einen Mäusekot auf meinem Armaturenbrett gefunden). Der "tote" Geruch ist weg, aber jetzt rieche ich eher nach einem Bauernhof. Denken Sie an Pferdeäpfel und Tiere überall.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich es zu einem Mechaniker gebracht, um zu sehen, ob vielleicht noch ein Tier darin ist. Sie stellten fest, dass, wenn der Filter nie beschädigt war (was er nicht war), die Maus nicht in den Lüftungsöffnungen sein konnte. Sie bemerkten jedoch Mäusekot im gesamten Motorraum und sagten, dass der Geruch wahrscheinlich daher kommt. Wenn das stimmt, wie reinige ich den gesamten Motorraum? Ich habe ihn abgesaugt und die leichter zugänglichen Teile abgewischt. Es hat tatsächlich ein wenig geholfen, aber es ist immer noch ziemlich schlimm.

Ich habe versucht, den Unterschied zwischen der Umluftfunktion der Kabine und der Frischluftzufuhr zu testen, aber ich konnte keinen Unterschied feststellen. Ich muss sagen, dass es definitiv schlimmer ist, wenn die Heizung eingeschaltet ist als die Klimaanlage. Es scheint jedoch eher ein Wegproblem zu sein, da es sofort schlimmer wird, wenn die Heizung eingeschaltet wird.

Ich bin hier einfach ratlos. Ich möchte den Innenraum aufbereiten lassen, um alles zu entfernen, was sich dort festgesetzt haben könnte, aber es fühlt sich sinnlos an, bis ich das Problem mit der Zuluft behoben habe.

Ich glaube, ich habe die ganze Familie der Mäuse gefangen, die eingezogen ist, also glaube ich nicht, dass sie noch da sind.

Persönlich liebe ich die Bolt-Familie von Autos. Ich hatte einen 2017 Bolt, bei dem die Batterie ausgetauscht wurde, und ich liebte ihn. Er wurde zerstört, als ein Teenager ein Stoppschild überfuhr und einen Dreier-Unfall verursachte. Etwa 6 Monate später bekam ich diesen 2023 Bolt EUV, nur damit ein paar Mäuse ihn unglücklich machen. Was noch schlimmer ist, ich bin leicht zwanghaft-kompulsiv und halte das Auto bereits makellos sauber. Es ist kaum etwas darin außer Zulassungs- und Versicherungsunterlagen.
Ich erinnere mich, dass Leute ähnliche Situationen gepostet haben. Soweit ich mich erinnere, fanden sie das Nest unter dem Rücksitz.

Bevor ich den Luftfilter wechsle (das mache ich selbst), schalte ich die Lüftung auf Maximum und öffne die Motorhaube. Ich benutze Lysol oder Simple Green und benutze die Hälfte +- A-Lage in der Mitte (weil ich denke, dass dort der Einlass für die Kabine ist) und die andere Hälfte unter dem rechten Sitz (ich habe bemerkt, dass die Luft aus diesem Bereich in das Luftsystem gelangt). Ich lasse die Lüftung 10 bis 15 Minuten laufen. Ich denke, ich desinfiziere.

Ich ändere die Richtung der Luft in den Bedienelementen der Konsole, um das Desinfektionsmittel in alle Kanäle zu leiten.

Ich weiß nicht, ob es etwas Besseres oder Spezifischeres zur Abtötung der Bakterien gibt.

Ich erinnere mich, dass sie ein Produkt erwähnt haben, um Nagetiere fernzuhalten, so etwas wie Wolfsurin oder Kojotensurin??

Besorgen Sie sich Schlangen? Eine Scheunenkate? Wickeln Sie das Auto in Plastik und injizieren Sie CO2?

Viel Glück.

#17 ·
Holen Sie sich einfach einen Ozon-Generator für 40 Dollar bei Amazon. Ich benutze einen in meinem 40-Fuß-Wohnmobil und er funktioniert großartig. Bitte lesen Sie alle Anweisungen, da Sie keine Hunde/Katzen oder Haustiere im Auto oder in einem Raum im Haus haben möchten (sagen Sie, Sie haben gerade einen Raum gestrichen).
Die meisten Gebrauchtwagenhändler benutzen einen, um Rauchgeruch zu entfernen.
Jimbo

#18 ·
Guten Morgen!

Ich war ein paar Tage weg und als ich zurückkam, roch es in der Kabine wie ein totes Tier. Ich habe den Innenraumfilter überprüft und er war mit Eicheln und Mäusekot bedeckt. Ich habe den Filter ersetzt, mehrmals eine Ozonbehandlung durchgeführt und alles, was ich erreichen konnte, besprüht und gereinigt (ich habe einen Mäusekot auf meinem Armaturenbrett gefunden). Der "tote" Geruch ist weg, aber jetzt rieche ich eher nach einem Bauernhof. Denken Sie an Pferdeäpfel und Tiere überall.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich es zu einem Mechaniker gebracht, um zu sehen, ob sich vielleicht noch ein Tier darin befindet. Sie stellten fest, dass, wenn der Filter nie beschädigt wurde (was er nicht war), die Maus nicht in den Lüftungsrohren sein konnte. Sie bemerkten jedoch Mäusekot im gesamten Motorraum und sagten, dass der Geruch wahrscheinlich daher kommt. Wenn das stimmt, wie reinige ich den gesamten Motorraum? Ich habe ihn abgesaugt und die leichter zugänglichen Teile abgewischt. Es hat tatsächlich ein wenig geholfen, aber es ist immer noch ziemlich schlimm.

Ich habe versucht, den Unterschied zwischen der Umluftfunktion der Klimaanlage und der Frischluftzufuhr zu testen, aber ich konnte keinen Unterschied feststellen. Ich muss sagen, dass es definitiv schlimmer ist, wenn die Heizung eingeschaltet ist als die Klimaanlage. Es scheint jedoch eher ein Wegproblem zu sein, da es sofort schlimmer wird, wenn die Heizung eingeschaltet wird.

Ich bin hier einfach ratlos. Ich möchte den Innenraum aufbereiten lassen, um alles zu entfernen, was dort noch vorhanden sein könnte, aber es fühlt sich sinnlos an, bis ich das Problem mit der Zuluft behoben habe.

Ich glaube, ich habe die ganze Mäusefamilie gefangen, die eingezogen ist, übrigens, also glaube ich nicht, dass sie noch da sind.

Persönlich liebe ich die Bolt-Familie von Autos. Ich hatte einen 2017 Bolt, bei dem die Batterie ausgetauscht wurde, und ich liebte ihn. Er wurde zerstört, als ein Teenager ein Stoppschild missachtete und einen Dreikampfunfall verursachte. Etwa 6 Monate später bekam ich diesen 2023 Bolt EUV, nur damit ein paar Mäuse ihn unglücklich machen. Was noch schlimmer ist, ich bin leicht zwanghaft und halte das Auto bereits makellos sauber. Es ist kaum etwas darin außer Zulassung und Versicherung.
Für alle EV-Besitzer da draußen habe ich einen dieser Nagetiervertreiber für den Motorraum eingebaut, da Nagetiere aller Art Schäden verursachen können. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

#20 ·
Ozon-Generatoren können Plastik beschädigen. Das sind 90% von Bolzen.
Oh mein Gott, wirklich? Mann, die Fehlinformationen im Internet sind erschreckend. Ich habe seit Jahren keine sozialen Medien mehr genutzt und jetzt müssen wir uns hier mit diesem Durcheinander auseinandersetzen. Ich bin raus, viel Spaß, Leute.
Jimbo