Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.
21 - 40 of 64 Posts
Mit der Premier-Ausstattung erhalten Sie belüftete Sitze, was Ihnen vielleicht unwichtig erscheint, bis Sie sie tatsächlich benutzt haben.
Oder wenn Sie eine Frau haben, die nichts Leder fährt, das nicht belüftet ist... der MY und der ID.4 waren fast gleichauf, bis sie die Probefahrt gemacht hat.

Oder wenn Sie eine Frau haben, die nichts aus Leder fahren will, das nicht belüftet ist.
Bis wir unseren EV 2LT bekamen, hatten wir uns immer für ein Basismodell ohne jegliche Zusätze entschieden, egal ob wir neu oder gebraucht kauften. Der 2LT war alles, was verfügbar war, und es war ein so gutes Angebot, dass wir uns dachten, was solls. Nach dem ersten Winter im Bolt hat meine Frau erklärt, dass wir nie wieder ein Auto ohne Sitzheizung und beheiztes Lenkrad kaufen werden.

Ich komme nicht oft dazu, den Bolt zu fahren, aber mein Ohne-geht-es-nicht ist die Overhead-Kameraansicht... für meine Frau. Ich musste seit dem Kauf des Bolt noch keine Seitenleiste am Garageneingang ersetzen ;-)

Nach dem ersten Winter im Bolt hat meine Frau erklärt, dass wir nie wieder ein Auto ohne Sitzheizung und beheiztes Lenkrad kaufen werden.
Ich stimme Ihrer Frau voll und ganz zu. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle beheizten Lenkräder gleich sind. Mein '18 Outback hatte ein beheiztes Lenkrad (mein erstes), aber ich habe erst nach dem Kauf festgestellt, dass das Lenkrad nicht vollständig beheizt ist. Das obere Drittel war unbeheizt, und obwohl man seine Hände nicht auf diesen Bereich legen sollte, weil sich dort der Airbag befindet, reichte es dennoch aus, dass meine Daumen auf beiden Seiten immer noch in den unbeheizten Bereich ragten. Mein '19 Niro war das erste Auto, das ich mit einem vollständig beheizten Lenkrad besaß, und es ist etwas, ohne das ich nicht auskommen kann.

Ich stimme Ihrer Frau voll und ganz zu. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle beheizten Lenkräder gleich sind. Mein '18 Outback hatte ein beheiztes Lenkrad (mein erstes), aber ich habe erst nach dem Kauf festgestellt, dass das Lenkrad nicht vollständig beheizt ist. Das obere Drittel war unbeheizt, und obwohl man die Hände wegen des Airbags nicht auf diesen Bereich legen sollte, reichte es dennoch aus, dass meine Daumen auf beiden Seiten in den unbeheizten Bereich ragten. Mein '19 Niro war das erste Auto, das ich mit einem voll beheizten Lenkrad besaß, und ohne kann ich es nicht mehr.
Nicht alle beheizten Lenkräder des EUV sind gleich. Wenn der EUV mit Super Cruise ausgestattet ist, kann das Lenkrad nicht per Fernstart beheizt werden. Es wärmt sich erst auf, nachdem die Power-Taste im Auto gedrückt wurde. Ich bin sicher, dass es etwas mit der in das Lenkrad eingebetteten Lichtleiste für Super Cruise zu tun hat.

Also, wir möchten einen gebrauchten Bolt kaufen. Wir versuchen, uns zwischen einem 2022 Bolt EUV Premier mit 21.000 Meilen und einem 2023 Bolt 2Lt mit etwa 13.000 Meilen zu entscheiden. Der EUV kostet etwa 1.500 Dollar mehr. Beide sind von Chevy zertifizierte Gebrauchtwagen und haben zusätzlich 12 Monate/12.000 Meilen auf die 36/36 Stoßstangen-zu-Stoßstangen-Garantie. Sie sind beide in ausgezeichnetem Zustand. Obwohl 1.500 Dollar etwas sind, das man ignorieren kann, dachten wir beide, dass sich der 2LT etwas "blechern" anfühlte oder dass wir die Unebenheiten etwas mehr spürten – da ein paar Tage zwischen den Probefahrten lagen, ist es schwer zu sagen, ob dieses Gefühl subjektiv war oder nicht.

Ist der EUV also ein solideres Auto als der 2LT? Würde sein Restwert besser gehalten, da er eine traditionellere SUV-Optik hat? Dies wäre ein zweites Elektroauto (wir haben einen 2024 Kia EV6) und würde hauptsächlich für kurze Fahrten zu meinem Teilzeitjob genutzt werden

Meinungen willkommen
Hier ist viel mehr, als Sie wissen wollen.....:)

Ich habe einen 2022 Chevy Bolt EUV Premier gekauft – mit allem Drum und Dran – mit 39.000 Meilen auf dem Tacho. Zugegebenermaßen war die Laufleistung höher als ich ursprünglich gehofft hatte, aber der Preis machte es wert. Ich habe ihn seit dem Martin-Luther-King-Jr.-Tag und ehrlich gesagt, ich liebe ihn.

Nach Steuern, Zulassung und unter Anwendung der staatlichen Elektroauto-Steuergutschrift belief sich der Preis auf 17.000 Dollar. Er befindet sich am Ende der Garantiezeit, was ein Nachteil ist, aber Chevy bietet eine 10-Jahres-Batteriegarantie an – und ehrlich gesagt, Hyundais längere Gesamtgarantie übertrifft immer noch nicht den Preis, den ich bezahlt habe.

Ich bin mit dem Zug von Seattle nach Salem, Oregon, gefahren, um ihn zu kaufen. Der Bundesstaat Washington erlässt die Umsatzsteuer auf die ersten 16.000 Dollar eines Elektroautokaufs, was mir weitere 2.500 Dollar sparte. Das Autohaus verlangte 21.000 Dollar, aber ich qualifizierte mich für die 4.000 Dollar Sofortrabatt, und mit all diesen Ersparnissen landete ich bei 17.000 Dollar – etwa 3.500 bis 5.000 Dollar weniger als alles, was ich vor Ort in WA finden konnte.

Bisher war es ein Traum. Ich bin zweimal nach Vancouver gefahren, besuche Bellingham monatlich und fahre regelmäßig auf die Olympic Peninsula. Ich habe zu Hause einen Level-2-Lader installiert (mit einer App!), und meine monatliche "Treibstoff"-Rechnung lag zwischen 25 und 35 Dollar, mit nur gelegentlichem öffentlichem Laden. In die Berge zu fahren, entlädt die Batterie definitiv schneller, aber das Finden von Ladegeräten war kein Problem.

Ich habe mir ein Hertz-Modell in Himmelblau angesehen – geringere Laufleistung (25.000 Meilen), aber 4.000 Dollar mehr. Ich habe mich für die günstigere Option entschieden und fahre jetzt das, was ich liebevoll als ein gewalttätig blaues Auto bezeichne.

Ich gebe zu, dass ich fast besessen davon war, das beste Angebot zu finden – das Geld ist knapp, und das war ein großer Schritt für mich. Auf dem Weg dorthin versuchten etwa eine Million junger Männer, mich davon zu überzeugen, einen Tesla zu kaufen, "weil der Markt überschwemmt ist". Ich sagte ihnen, ich würde lieber den Rest meines Lebens zu Fuß gehen.

Nebenbei bemerkt: Wenn noch jemand liest, frage ich mich, ob ich vor dem Winter neue Reifen brauche. Und wenn ja, habe ich Werbung für "EV-Reifen" gesehen, was zum Teufel sind die?

Vielen Dank für die Teilnahme an meinem TED-Talk:)

Und wenn ja, habe ich Werbung für "ev-Reifen" gesehen, was zum Teufel sind die?
Sie beziehen sich wahrscheinlich auf Reifen mit geringem Rollwiderstand (LRR), die eine etwas bessere Reichweite bieten. Aber LRR-Reifen gehen manchmal mit Kompromissen einher, wie z. B. eine geringere Lebensdauer der Lauffläche und eine geringere Traktion bei Nässe.

Ich habe einen 2023 EV 2T und liebe ihn. Wie andere bereits festgestellt haben, ist der EUV ganz aus Stahl - der EV hat Türen, Motorhaube und Heckklappe aus Aluminium. Das bedeutet auch, dass der EV leichter als der EUV ist und eine etwas größere Reichweite hat, 259 Meilen gegenüber 238, glaube ich. Angesichts der Tatsache, dass selbst 259 Meilen bei voller Ladung noch knapp sind, würde ich mich für den EV entscheiden.

Also suchen wir den Kauf eines gebrauchten Bolt. Wir versuchen, uns zwischen einem 2022 Bolt EUV Premier mit 21.000 Meilen und einem 2023 Bolt 2Lt mit etwa 13.000 Meilen zu entscheiden. Der EUV kostet etwa 1.500 Dollar mehr. Beide sind von Chevy zertifizierte Gebrauchtwagen und haben zusätzlich 12 Monate/12.000 Meilen auf die 36/36 Stoßstangen-Garantie. Beide sind in ausgezeichnetem Zustand. Während 1.500 Dollar etwas ist, das man ignorieren kann, dachten wir beide, dass sich der 2LT etwas "blechern" anfühlte oder dass wir die Unebenheiten etwas mehr spürten - da ein paar Tage zwischen den Probefahrten lagen, ist es schwer zu sagen, ob dieses Gefühl subjektiv war oder nicht.

Ist der EUV also ein solideres Auto als der 2LT? Würde sein Restwert besser gehalten, da er eine traditionellere SUV-Optik hat? Dies wäre ein zweites EV (wir haben einen 2024 Kia EV6) und würde hauptsächlich für kurze Fahrten zu meinem Teilzeitjob genutzt werden

Meinungen willkommen
Grüße,

Ich hatte beide - glauben Sie mir, dass Ihre Fondpassagiere den zusätzlichen Beinfreiraum im EUV zu schätzen wissen.

Beide Sitze funktionieren gleich. Hat jemand anderes mit einem EUV mit belüfteten Sitzen, schalten Sie sie ein und nehmen Sie ein leichtes Stück Papier wie einen Kassenzettel und sehen Sie, ob es an der Rückenlehne haftet. Die Sitzfläche ist auch gleich. Der Kassenzettel wird daran gesaugt, er bläst nicht auf. Und sie bieten uns eine spürbare Belüftung. Ich war tatsächlich überrascht, dass sie nicht geblasen haben.

Beifahrersitz:
View attachment 73817

Fahrersitz:
View attachment 73818

PS: Ich arbeite daran, die Sitzflächen nach außen zu leiten. Furz-Extraktions-Modus. :D
Ein Stück Seidenpapier klebt am Rücken.
Ich kann nichts über den Sitz sagen.
Aber es macht Sinn, dass er Luft ansaugen würde. Man möchte ja keinen Staub von unter dem Sitz in das Gesicht des Fahrers Schritt blasen.

Ich habe versucht, das Seidenpapier unter dem Sitz zu bewegen, aber es sieht so aus, als gäbe es eine beträchtliche Öffnung für die Luftansaugung, und ich konnte keine Bewegung feststellen.

Ich habe über einen Rauchtest nachgedacht, aber ich habe keine Lust, Rauch einzuführen.

Ein Stück Seidenpapier klebt hinten.
Ich kann nichts über den Sitz sagen.
Aber es macht Sinn, dass er Luft ansaugen würde. Man möchte ja keinen Staub von unter dem Sitz in das Gesicht des Fahrers Schritt blasen.

Ich habe versucht, das Seidenpapier unter dem Sitz herumzubewegen, aber es sieht so aus, als gäbe es eine beträchtliche Öffnung für den Lufteinlass, und ich konnte keine Bewegung feststellen.

Ich dachte über einen Rauchtest nach, aber ich habe keine Lust, Rauch einzuführen.
Anscheinend saugen einige laut KI an und andere blasen. Die besseren blasen kalte Luft direkt aus den HVAC-Kanälen.

Hier ist viel mehr, als Sie wissen wollen.....:)

Ich habe einen 2022 Chevy Bolt EUV Premier gekauft – mit allem Drum und Dran – mit 39.000 Meilen auf dem Tacho. Zugegebenermaßen war die Laufleistung höher als ich ursprünglich gehofft hatte, aber der Preis machte es wert. Ich habe ihn seit dem Martin Luther King Jr. Day und ehrlich gesagt, ich liebe ihn.

Nach Steuern, Zulassung und Anwendung der staatlichen EV-Steuergutschrift belief es sich auf 17.000 Dollar. Es ist am Ende der Garantiezeit, was ein Nachteil ist, aber Chevy bietet eine 10-Jahres-Batteriegarantie an – und ehrlich gesagt, Hyundais längere Gesamtgarantie schlägt immer noch nicht den Preis, den ich bezahlt habe.

Ich bin mit dem Zug von Seattle nach Salem, Oregon gefahren, um ihn zu kaufen. Der Bundesstaat Washington erlässt die Umsatzsteuer auf die ersten 16.000 Dollar eines EV-Kaufs, was mir weitere 2.500 Dollar einbrachte. Der Händler verlangte 21.000 Dollar, aber ich qualifizierte mich für die 4.000 Dollar-Rabatt am Verkaufsort, und mit all diesen Ersparnissen landete ich bei 17.000 Dollar – etwa 3.500 bis 5.000 Dollar weniger als alles, was ich vor Ort in WA finden konnte.

Bisher ist es ein Traum. Ich bin zweimal nach Vancouver gefahren, besuche Bellingham monatlich und fahre regelmäßig auf die Olympic Peninsula. Ich habe zu Hause ein Level-2-Ladegerät installiert (mit einer App!), und meine monatliche „Treibstoff“-Rechnung lag zwischen 25 und 35 Dollar, mit nur gelegentlichem öffentlichem Laden. In die Berge zu fahren, entlädt die Batterie definitiv schneller, aber das Finden von Ladegeräten war kein Problem.

Ich habe mir ein Hertz-Modell in Himmelblau angesehen – geringere Laufleistung (25.000), aber 4.000 Dollar mehr. Ich habe mich für die günstigere Option entschieden und fahre jetzt das, was ich liebevoll als gewalttätig blaues Auto bezeichne.

Ich muss zugeben, dass ich fast besessen davon war, das beste Angebot zu finden – das Geld ist knapp, und das war ein großer Schritt für mich. Auf dem Weg dorthin versuchten etwa eine Million junger Männer, mich davon zu überzeugen, einen Tesla zu kaufen, „weil der Markt überschwemmt ist“. Ich sagte ihnen, ich würde lieber den Rest meines Lebens zu Fuß gehen.

Nebenbei bemerkt: Wenn noch jemand liest, frage ich mich, ob ich vor dem Winter neue Reifen brauche. Und wenn ja, habe ich Werbung für „ev-Reifen“ gesehen, was zum Teufel sind die?

Danke, dass Sie an meinem TED-Vortrag teilgenommen haben:)
"Der Bundesstaat Washington erlässt die Umsatzsteuer auf die ersten 16.000 Dollar eines EV-Kaufs, was mir weitere 2.500 Dollar einbrachte."

Beträgt die Umsatzsteuer im Bundesstaat Washington 15,6 %?!?

Die Umsatzsteuer im Bundesstaat Washington beträgt 15,6 %?!?
Es kommt nahe, aber meines Wissens ist sie nirgends so hoch. Ich bin in King County, und wir sind, glaube ich, ganz in der Nähe von 11 %. Ich glaube nicht, dass irgendein Landkreis höher ist.

Für mich wäre es der EUV. Mit der Premier-Ausstattung erhalten Sie belüftete Sitze, was Ihnen vielleicht unwichtig erscheint, bis Sie sie tatsächlich benutzt haben. Ich zog den EUV dem EV vor, sowohl wegen des Stils als auch wegen des Innenraums, aber das ist eine persönliche Entscheidung.
Werden belüftete Sitze hauptsächlich gewünscht oder benötigt, wenn man Kunstledersitze bekommt? Wir hatten jahrzehntelang Stoffsitze in jedem Fahrzeug und fanden sie immer sehr bequem. Vor kurzem benutzte ich einen Leih-Trailblazer mit Kunstledersitzen von einem Händler, und bei einer langen Fahrt wurden meine Kleider verschwitzt und klebten an den Sitzen. Sie hatten keine Belüftung. Aber auf der Rückfahrt am selben Tag mit meinen nicht belüfteten Stoffsitzen des Equinox EV hatte ich keine Komfortprobleme.

Sind belüftete Sitze hauptsächlich erwünscht oder erforderlich, wenn man Kunstledersitze bekommt? Wir hatten in jedem Fahrzeug seit vielen Jahrzehnten Stoffsitze und fanden sie immer sehr bequem. Kürzlich benutzte ich einen Leih-Trailblazer mit Kunstledersitzen von einem Händler, und bei einer langen Fahrt wurden meine Kleider schweißig und klebten an den Sitzen. Sie hatten keine Belüftung. Aber auf der Rückfahrt am selben Tag mit meinem Equinox EV mit nicht belüfteten Stoffsitzen hatte ich keine Komfortprobleme.
Das ist ein guter Punkt. Ich bin alt genug, um mich daran zu erinnern, wie verschwitzt und klebrig ich auf Vinylsitzen wurde. Ich glaube nicht, dass ich jemals viel Zeit auf Kunstledersitzen verbracht habe. Die Bolts haben echtes Leder auf der Sitz- und Rückenfläche. Beide unsere haben das Leder, und beide haben die kleinen Perforationen, obwohl nur unser EUV belüftet ist. Ich habe meinen kleinen Bolt erst seit November, werde aber sehen, wie der Schweißfaktor diesen Sommer wird.

Unser erster Bolt hatte Stoffsitze, und ich erinnere mich nicht daran, dass ich mich auf diesen Sitzen verschwitzt fühlte. Wir würden heute noch glücklich mit diesem kleinen Cayenne Orange Metallic 2021 Bolt EV LT fahren, wenn es nicht den batterierückrufbezogenen Rückkauf gegeben hätte.

Das ist ein guter Punkt. Ich bin alt genug, um mich daran zu erinnern, wie verschwitzt und klebrig ich auf Vinylsitzen wurde. Ich glaube, ich habe noch nie viel Zeit auf Kunstledersitzen verbracht. Die Bolts haben echtes Leder auf der Sitz- und Rückenfläche. Beide unsere haben das Leder, und beide haben die kleinen Perforationen, obwohl nur unser EUV belüftet ist. Ich habe meinen kleinen 2022er Bolt erst seit November und werde sehen, wie der Schweißfaktor diesen Sommer ausfällt.

Unser erster Bolt hatte Stoffsitze, und ich erinnere mich nicht daran, mich auf diesen Sitzen verschwitzt gefühlt zu haben. Wir würden heute noch glücklich mit diesem kleinen Cayenne Orange Metallic 2021 Bolt EV LT fahren, wenn es nicht den batterierückrufbedingten Rückkauf gegeben hätte.
Ja, ich bin von Stoffsitzen überzeugt. Ich bin froh, dass Stoff die Standardsitze sind und die Leder-/Kunstledersitze diejenigen sind, die extra kosten.

Ja, ich bin von Stoffsitzen überzeugt. Ich bin froh, dass Stoff die Standardsitze sind und die Leder-/Kunstledersitze diejenigen sind, die extra kosten.
Wir wären mit einem gleichwertigen neuen Bolt EV LT mit Stoffsitzen in unserem Rückkauf im Tauschhandel vollkommen zufrieden gewesen. Es basierte jedoch auf den UVPs und nicht auf den rund 25.000 US-Dollar, die wir bezahlt haben, und bis 2023 waren die UVPs stark gesunken. Also „bestand“ GM darauf, uns einen voll ausgestatteten EUV Premier mit belüfteten Ledersitzen als Ersatz zu geben. Wir dachten, es wäre unhöflich, ihr Angebot abzulehnen. :D

21 - 40 of 64 Posts