Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.
  • Battery replacement master thread - please do not create a new thread.

Batteriefehler ließ mich am Samstagabend liegen.

2 reading
2.8K views 29 replies 17 participants last post by  GregBrew  
#1 ·
Wir waren auswärts essen und haben am Samstagabend mit der Großfamilie überteuerte Pizza bekommen und ich bekam die gefürchtete Meldung „Antriebsleistung reduziert“. Ich habe versucht, den Computer mehrmals zurückzusetzen, indem ich die 12-V-Batterie abgeklemmt habe, aber ohne Erfolg. Welchen Fehler der Computer auch immer sah, er ließ ihn nicht los. Wir haben AAA abbestellt, weil wir Pannenhilfe bei State Farm haben, das Auto hat 78.000 Meilen, also ist der Antriebsstrang noch unter Garantie, es ist ätzend, aber es ist nicht das Ende der Welt. Wir versuchen, unsere Pannenhilfe von State Farm zu nutzen, und sie sagen, unsere Autos hätten keine Pannenhilfe!@!@##$@(&!@*! Welche andere Art von Pannenhilfe gibt es? Zum Glück hatte meine Mutter noch AAA, also warteten wir 2,5 Stunden, bis der Abschleppwagen eintraf. Wir schleppten es zum offensichtlich geschlossenen Autohaus, das auch am Sonntag geschlossen war. Montagmorgen bekomme ich eine SMS vom "Stealership"
Image
Ich kann bezeugen, dass ihre Reparaturwerkstatt voll war und begann, sich auf den Autoverkaufsplatz auszudehnen. Ich fragte, ob alle Autohäuser in der Gegend so seien, und er antwortete mit einem „Ich weiß es nicht, aber rufen Sie ruhig herum“. Ich habe genug Beschwerden von Bolt-Besitzern gelesen, die monatelang auf eine Ersatzbatterie warten, also sind meine Hoffnungen nicht hoch. Ich habe mir einen 2011er Prius gekauft, der seit ein paar Monaten günstig abgestellt war. Die 12-V-Batterie war tot, sie war noch unter „Garantie“, außer dass die Batterie-Oligopole anscheinend beschlossen haben, dass eine Batterie, die nur leicht tot ist, abgedeckt ist, aber eine Batterie, die wirklich, wirklich tot ist, nicht unter die Garantie fällt. Lustige Tatsache: Die meisten Autoteileläden verlangen 250 US-Dollar für eine Prius 12-V-Batterie, Costco hat sie für 160 US-Dollar. Tag & Titel 350 US-Dollar für den Finanzbeamten. Montagnachmittag holte ich den Rest meiner Sachen aus meinem Bolt und bemerkte, dass sie die Plastik- und Papiermatte auf das Auto gelegt hatten, um es zu bewegen, aber es war genau an der gleichen Stelle, an der der Abschleppwagenfahrer es hinterlassen hatte (im Weg).
Image

Attachments

#2 ·
In welchem ​​Jahr war Ihres? Ich kann nur sagen, es war vor '22. Wenn es '20 oder '21 war, haben Sie die 80% für den 6214 Meilen Begrenzer-Software erhalten? Wurde das Paket vorher gewechselt?

#4 ·
Es ist ein 2020, ich hatte meinen OBDII-Leser im Handschuhfach und Torque sagte mir die beiden Fehlercodes, aber es waren generische "Batteriefehler" P1E00 und P0B6E. Glücklicherweise waren diese beiden Suchen noch in meinem Browserverlauf gespeichert, aber ich habe viel gescrollt, um sie zu finden.

#5 ·
Wir waren am Samstagabend mit der Großfamilie zum Essen und haben überteuerte Pizza bekommen, und ich bekam die gefürchtete Meldung „Antriebsleistung reduziert“.
Also, er fuhr gar nicht mehr?

#8 ·
Kontaktieren Sie den EV Concierge, um einen Mietwagen zu erhalten. Ansonsten schreiben Sie mir eine PM, holen Sie sich die Future Card und mieten Sie ein Elektrofahrzeug von Hertz für 30 $/Tag.

"Der neue Chevy Bolt EV Concierge ist telefonisch unter 1-833-EVCHEVY sowie per Chat auf dem Living Electric Teil der Website chevrolet.com erreichbar. Das engagierte Kundensupport-Team ist von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr EST erreichbar."

Erhalten Sie eine Vergütung für die Bewerbung der Future Card hier?

Wenn ja, sollten Sie dies immer in einem Forum wie diesem angeben.

#9 ·
Ich habe günstig einen Prius von 2011 bekommen, der seit einigen Monaten abgestellt war.
Ich verstehe nicht, hast du einen Prius von 2011 gekauft, um ihn zu benutzen, während dein Bolt EV in Reparatur ist? Autsch!
In Kanada deckt die Autoversicherung eine Miete bis zu 2.000 Dollar im Falle einer Forderung ab. Ist das in den USA nicht dasselbe? Als ich ein Problem mit meinem ICEV hatte und einen Leihwagen bekam, bezahlte die Versicherung mehr als 30 Tage, an denen ich den Leihwagen nutzte.

#14 ·
Hier sind die Informationen, die ich vom EV-Concierge erhalten habe.

GM übernimmt eine Tagesrate von bis zu 44 $/Tag (47 $/Tag für Cadillac-Mietwagen) von einer Drittanbieter-Mietwagenagentur, bis die Reparatur abgeschlossen ist. Alle anderen Gebühren, einschließlich Steuern, Versicherungen, Kraftstoff, Steuern, sonstige Gebühren und optionale Zusatzleistungen wie Navigation, Mautstraßen-Geräte, Satellitenradio, sind nicht erstattungsfähig.

Es muss sich auch um ein GM-Fahrzeug handeln.

#17 ·
Mein Auto hat das gemacht und ich bin einfach damit gefahren, es hatte 70% Akkuleistung. Sicher, das Auto hat mich alle zehn Sekunden angepiept, aber ich bin zumindest nach Hause gekommen und am nächsten Tag direkt zum Händler gefahren. Kein Grund, es nicht zu tun.

Ich musste entscheiden, fahre ich es zu meinem örtlichen Händler, der nur einen Service-Techniker für Elektroautos hat, oder fahre ich es zum Haus meines Vaters und dann weitere 30 Meilen zum Händler, der Elektroautos liebt und jeder Techniker im Laden ist EV-zertifiziert? Ich habe es zu diesen Jungs gebracht und sie hatten den Software-Patch am nächsten Tag installiert!

#18 ·
Es stand „reduzierte Antriebsleistung“, „Auto startet nicht mehr“, es stand, dass noch 13 Meilen Reichweite vorhanden waren, und meine Fahrt nach Hause war mehr als das, und es waren 20 Meilen bis zum Händler. Aber es spielte keine Rolle, denn ich konnte es nicht einmal auf dem Parkplatz bewegen.

#20 ·
Es stand "reduzierte Antriebsleistung", "Auto startet nicht wieder", es stand, dass es noch 13 Meilen Reichweite gab und meine Fahrt nach Hause länger war als das und es waren 20 Meilen bis zum Händler. Aber es spielte keine Rolle, denn ich konnte es nicht einmal auf dem Parkplatz bewegen.
@mattbatt wie hat der Abschleppwagenfahrer es bewegt, wenn du es nicht konntest? Ich hoffe, sie haben es nicht beschädigt, als sie versuchten, es auf die Ladefläche zu zwingen.

#19 ·
Wir waren am Samstagabend mit der Großfamilie zum Essen und haben überteuerte Pizza bekommen, und ich bekam die gefürchtete Meldung „Antriebsleistung reduziert".
Ich habe versucht, den Computer mehrmals zurückzusetzen, indem ich die 12-V-Batterie abgeklemmt habe, aber nichts half. Welchen Fehler der Computer auch immer sah, er ließ ihn nicht los. Wir haben AAA gekündigt, weil wir Pannenhilfe bei State Farm haben, das Auto hat 78.000 Meilen, also ist der Antriebsstrang noch unter Garantie, es ist ärgerlich, aber nicht das Ende der Welt. Wir versuchen, unsere Pannenhilfe von State Farm zu nutzen, und sie sagen, unsere Autos hätten keine Notfall-Pannenhilfe!@!@##$@(&!@*! Welche andere Art von Pannenhilfe gibt es?
Zum Glück hatte meine Mutter noch AAA, also warteten wir 2,5 Stunden, bis der Abschleppwagen eintraf.
Wir schleppten es zum offensichtlich geschlossenen Autohaus, das auch am Sonntag geschlossen war. Montagmorgen bekomme ich eine SMS vom "Stealership" View attachment 75183
Ich kann bestätigen, dass deren Reparaturparkplatz voll war und sich bereits auf den Autoverkaufsplatz ausbreitete. Ich fragte, ob alle Autohäuser in der Gegend so seien, und er antwortete mit einem "Ich weiß es nicht, aber rufen Sie ruhig herum".

Ich habe genug Beschwerden von Bolt-Besitzern gelesen, die monatelang auf eine Ersatzbatterie warten, daher sind meine Hoffnungen nicht groß.
Ich habe mir einen 2011er Prius gekauft, der seit ein paar Monaten günstig abgestellt war. Die 12-V-Batterie war tot, sie war noch unter 'Garantie', außer dass die Batterie-Oligopole anscheinend beschlossen haben, dass eine Batterie, die nur leicht tot ist, abgedeckt ist, aber eine Batterie, die wirklich, wirklich tot ist, nicht unter die Garantie fällt.
Fun Fact: Die meisten Autoteilegeschäfte verlangen 250 US-Dollar für eine 12-V-Batterie für den Prius, Costco hat sie für 160 US-Dollar.
Tag & Title 350 US-Dollar an den Finanzamt.
Montagnachmittag holte ich den Rest meiner Sachen aus meinem Bolt und bemerkte, dass sie die Plastik- und Papierfußmatte auf das Auto gelegt hatten, um es zu bewegen, aber es war genau an der gleichen Stelle, an der der Abschleppwagenfahrer es hinterlassen hatte (im Weg).

View attachment 75182
Ich habe kürzlich eine E-Mail an den CEO von GM geschrieben, weil so viele von uns unterschiedliche Serviceleistungen erhalten, wenn unsere Bolts zur Reparatur sind. Meiner ist seit 6 Wochen beim Händler, aber sie haben mir einen kostenlosen Leihwagen gegeben und der Chevy EV Concierge hat angeboten, mir alle meine Benzinkosten zu erstatten. (Dies ist NICHT der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe: Dort werde ich nie wieder hingehen.)

Ich erhielt gestern einen Anruf vom GM-Führungsteam – anscheinend hat meine Schneckenpost den richtigen Schreibtisch erreicht. Ich weiß noch nicht, was sie für mich tun werden (ich habe um eine Verlängerung meiner 12-monatigen Gebrauchtwagengarantie gebeten, die der Zeit entspricht, die das Auto in der Werkstatt ist). Vorerst weiß ich nur, dass sie recherchieren und versprochen haben, mich zurückzurufen.
Ich kann den Text meines Briefes teilen. Ich war höflich.

#21 ·
Ich habe kürzlich dem CEO von GM geschrieben, weil so viele von uns unterschiedliche Serviceleistungen erhalten, wenn unsere Bolts zur Reparatur sind. Meiner ist seit 6 Wochen beim Händler, aber sie gaben mir einen kostenlosen Leihwagen und die Chevy EV Concierge bot an, mir alle meine Benzinkosten zu erstatten. (Dies ist NICHT der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe: Ich werde nie wieder dorthin gehen.)

Ich erhielt gestern einen Anruf vom GM-Führungsteam – anscheinend hat meine Schneckenpost den richtigen Schreibtisch erreicht. Ich weiß noch nicht, was sie für mich tun werden (ich bat um eine Verlängerung meiner 12-monatigen Gebrauchtwagengarantie, die der Zeit entspricht, die das Auto in der Werkstatt ist). Vorerst weiß ich nur, dass sie recherchieren und versprochen haben, mich zurückzurufen.
Ich kann den Text meines Briefes teilen. Ich war höflich.
@Buggy ein höfliches, quitschendes Rad bekommt das Öl!!

#22 ·
Wir waren am Samstagabend mit der Großfamilie zum Abendessen und haben überteuerte Pizza gegessen, und ich bekam die gefürchtete Meldung „Antriebsleistung reduziert".
Ich habe versucht, den Computer mehrmals zurückzusetzen, indem ich die 12-V-Batterie abgeklemmt habe, aber nichts half. Welchen Fehler der Computer auch immer sah, er ließ ihn nicht los. Wir haben AAA gekündigt, weil wir Pannenhilfe bei State Farm haben, das Auto hat 78.000 Meilen, also ist der Antriebsstrang noch unter Garantie, es ist ärgerlich, aber nicht das Ende der Welt. Wir versuchen, unsere Pannenhilfe von State Farm zu nutzen, und sie sagen, dass unsere Autos keine Pannenhilfe haben!@!@##$@(&!@*! Welche andere Art von Pannenhilfe gibt es?
Zum Glück hatte meine Mutter noch AAA, also warteten wir 2,5 Stunden, bis der Abschleppwagen eintraf.
Wir schleppten es zum offensichtlich geschlossenen Autohaus, das auch am Sonntag geschlossen war. Montagmorgen bekomme ich eine SMS vom "Stealership" View attachment 75183
Ich kann bestätigen, dass ihre Reparaturwerkstatt voll war und sich bereits auf den Autoverkaufsplatz ausbreitete. Ich fragte, ob alle Autohäuser in der Gegend so seien, und er antwortete mit einem „Ich weiß es nicht, aber rufen Sie ruhig herum".

Ich habe genug Beschwerden von Bolt-Besitzern gelesen, die monatelang auf eine Ersatzbatterie warten, also sind meine Hoffnungen nicht hoch.
Ich habe mir einen 2011er Prius gekauft, der seit ein paar Monaten günstig abgestellt war. Die 12-V-Batterie war tot, sie war noch unter „Garantie", außer dass die Batterie-Oligopole anscheinend beschlossen haben, dass eine Batterie, die nur leicht tot ist, abgedeckt ist, aber eine Batterie, die wirklich, wirklich tot ist, nicht unter die Garantie fällt.
Fun Fact: Die meisten Autoteileläden verlangen 250 US-Dollar für eine 12-V-Batterie für den Prius, Costco hat sie für 160 US-Dollar.
Tag & Title 350 US-Dollar an den Finanzminister.
Am Montagnachmittag holte ich den Rest meiner Sachen aus meinem Bolt und bemerkte, dass sie die Plastik- und Papierfußmatte auf das Auto gelegt hatten, um es zu bewegen, aber es war genau an der gleichen Stelle, an der der Abschleppwagenfahrer es hinterlassen hatte (im Weg).

View attachment 75182
Ha! Gleiche Erfahrung hier in AZ. Das Autohaus sagte 7 bis 10 Tage und so hatte ich keine Wahl. 3 Tage später riefen sie an und sagten, ich solle meinen Mietwagen abholen, er braucht eine neue Antriebsbatterie. Mir wurde gesagt, dass sie keine Ahnung haben, wie lange, da die Batterie nicht auf Lager ist. Jetzt muss ich mich daran erinnern, wie man Benzin in einen Eis-Motor füllt, da es viele Jahre her ist. Der Bolt hatte 70.000 Meilen, also eindeutig unter Garantie. Ich werde eine Kostenerstattung für mein Benzin beantragen und die Community auf dem Laufenden halten, ob ich sie bekomme! Weiß jemand Bescheid? Danke

#23 ·
Ha! Gleiche Erfahrung hier in AZ. Die Händler sagten 7 bis 10 Tage und so hatte ich keine Wahl. 3 Tage später riefen sie an und sagten, ich solle meinen Mietwagen abholen, da er eine neue Antriebsbatterie benötigt. Mir wurde gesagt, dass sie keine Ahnung haben, wie lange, da die Batterie nachbestellt ist. Also muss ich mich jetzt daran erinnern, wie man Benzin in einen Eis-Motor füllt, da es viele Jahre her ist. Bolt hatte 70.000 Meilen, also eindeutig unter Garantie. Ich werde auf Kostenerstattung für mein Benzin drängen und die Community wissen lassen, ob ich es bekomme! Weiß jemand Bescheid? Danke
Ich frage mich, ob jemand schon für eine Batterie bezahlt hat und was sie ihn gekostet hat!!

#27 ·
Ich vermute, sie haben es in den Leerlauf geschaltet. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass sie einen oder mehrere Dollys benutzen.
Wie in den Leerlauf, wenn es komplett tot war? Benötigt es keine Stromversorgung, damit der Schalthebel funktioniert? Ich hoffe, die Abschleppwagenfahrer sind im Abschleppen von EVs geschult. Ansonsten stellen Sie sich vor, dass neben der Batterie weitere Reparaturen erforderlich sind.

#25 ·
Wir waren am Samstagabend mit der Großfamilie essen und haben überteuerte Pizza bekommen und ich bekam die gefürchtete Meldung „Antriebsleistung reduziert“.
Zuerst einmal... ich wette, du bist extra verärgert, weil die Pizza teuer war... aber war sie wenigstens köstlich? Ich/Wir lieben The Big Sur bei einem Laden mit ihrem Hot Honey... und bei einem anderen Laden The Everest. Natürlich ist der King Arthur auf dünnem Boden am richtigen Ort großartig. Aber der Preis für eine gute Pizza ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Man kann immer „Pizza Pizza“ bekommen, wo man ein paar Pizzen für etwa zehn Dollar bekommt.

Hmmm... Ich dachte, Pannenhilfe sei ein zusätzlicher Zusatz zu allen Policen und koste mehr. Ich habe jahrelang für AAA bezahlt... es hat definitiv viel gekostet, die Police zu haben. Ein Freund, der über 30 Jahre lang AAA hatte (wir hatten es fast 50 Jahre lang), hat sie nie benutzt, bis eine Pechsträhne eintrat und beim vierten Anruf... war es nicht inbegriffen. Er musste für alles bezahlen. Nicht einmal ein Seniorenrabatt. Er hat sie immer noch, aber das und eine Situation, die ich mit AAA hatte, wo sie mir sagten, dass ich nicht die richtigen Papiere und Unterschriften hätte, um ein Fahrzeug zu registrieren, das ich gerade gekauft hatte... nachdem sie alle meine Klammern herausgerissen und alles neu organisiert hatten, so wie sie es für richtig hielten. Also verließ ich mürrisch das AAA-Büro in Capitola. Glücklicherweise ist das DMV nebenan, also sagte ich mir... ich könnte genauso gut hineingehen und sicherstellen, dass sie mir dasselbe sagen. Nun... sie sagten, alles sei da und in Ordnung... und nach einer halben Stunde, um ein paar Zeilen durchzugehen, war ich fertig. Also ging ich nach Hause und wir haben unsere drei AAA-Pannenhilfepolicen nicht erneuert.

Und... zu guter Letzt... als mein 2020 die Meldung „Antrieb reduziert“ bekam, konnte ich immer noch fahren. Ich konnte nur nicht richtig beschleunigen. Ich fuhr am Wochenende damit und brachte es am Montag hinein.

Die Werkstatt sagte, es würde ein paar Tage dauern, bis sie es diagnostiziert hätten... und rief mich zurück, um mir zu sagen, dass sechs der Batteriezellen tot seien und sie den Werksvertreter kontaktieren müssten, um zu sehen, ob sie den gesamten Batteriepack oder nur die Zellen ersetzen könnten.

Sie riefen mich zurück, nachdem der Austausch der Batterie genehmigt worden war, und der Händler besorgte mir zu diesem Zeitpunkt einen Mietwagen. Der Austausch dauerte vielleicht zwei Wochen... aber ich mochte den Mietwagen, auch wenn es ein Verbrenner war, also zählte ich die Minuten nicht.

Ich habe mit meinem 2020 wenig Kilometer gefahren, weil... nun ja, ich bin alt, im Ruhestand und benutze ihn für unsere Fahrten... vielleicht wurde er deshalb anders behandelt. Außerdem habe ich NIEMALS DCFC'd.

Ich hoffe, dass die Dinge für Sie reibungslos verlaufen... und vielleicht hilft es Ihnen, wenn Sie wissen, wie sie es bei mir gemacht haben, damit sie bei Ihnen eine bessere Arbeit leisten!

Prost,
Paul

#26 ·
Wir waren am Samstagabend mit der Großfamilie auswärts essen und haben überteuerte Pizza bekommen, und ich bekam die gefürchtete Meldung „Antriebsleistung reduziert".
Ich habe versucht, den Computer mehrmals zurückzusetzen, indem ich die 12-V-Batterie abgeklemmt habe, aber nichts half. Welchen Fehler der Computer auch immer sah, er ließ ihn nicht los. Wir haben AAA gekündigt, weil wir Pannenhilfe bei State Farm haben, das Auto hat 78.000 Meilen, also ist der Antriebsstrang noch unter Garantie, es ist ärgerlich, aber nicht das Ende der Welt. Wir versuchen, unsere Pannenhilfe von State Farm zu nutzen, und sie sagen, dass unsere Autos keine Pannenhilfe im Notfall haben!@!@##$@(&!@*! Welche andere Art von Pannenhilfe gibt es?
Ich kann bestätigen, dass deren Reparaturparkplatz voll war und sich bereits auf den Autoverkaufsplatz ausbreitete. Ich fragte, ob alle Autohäuser in der Gegend so seien, und er antwortete mit einem „Ich weiß es nicht, aber rufen Sie ruhig herum".

Ich habe genug Beschwerden von Bolt-Besitzern gelesen, die monatelang auf eine Ersatzbatterie warten, also sind meine Hoffnungen nicht groß.
Ich habe mir einen 2011er Prius gekauft, der seit ein paar Monaten günstig abgestellt war. Die 12-V-Batterie war tot, sie war noch unter „Garantie", außer dass die Batterieoligopole offenbar beschlossen haben, dass eine Batterie, die nur leicht tot ist, abgedeckt ist, aber eine Batterie, die wirklich, wirklich tot ist, nicht unter die Garantie fällt.
Spaßfakt: Die meisten Autoteilegeschäfte verlangen 250 US-Dollar für eine 12-V-Batterie für den Prius, Costco hat sie für 160 US-Dollar.
Tag & Title 350 US-Dollar für den Finanzamt.
Montagnachmittag holte ich den Rest meiner Sachen aus meinem Bolt und bemerkte, dass sie die Plastik- und Papierfußmatte auf das Auto gelegt hatten, um es zu bewegen, aber es war genau an der gleichen Stelle, an der der Abschleppwagenfahrer es hinterlassen hatte (im Weg).

View attachment 75182
Meiner hatte das einmal und er war immer noch fahrbar, und obwohl er sagte, dass er nicht laden würde, lud er mit dem Original-Ladegerät, ich wäre zumindest nach Hause gefahren, wenn er gefahren wäre.