Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.
  • Battery replacement master thread - please do not create a new thread.
21 - 40 of 51 Posts
Discussion starter · #21 ·
Update für mich: Ich wollte gerade die myChevrolet Mobile App für meinen Bolt ausprobieren. Es hat 3 Telefonate gedauert, bis sie funktionierte und richtig aktiviert war.

Und nur um zu erfahren, dass mir die App nicht wirklich gefällt. Die Alarmtaste ist das erste, was beim Einloggen erscheint, scheint ein sehr schlechtes App-Design zu sein. Der Rest der Onstar-Dienste ist unnötig und sehr überteuert.

Ich habe ihnen meine Kreditkarte nicht gegeben, also habe ich offiziell 1 Monat Onstar-Dienste und die Nutzung der mobilen App; wir werden sehen, ob sie den Zugriff auf die App deaktivieren.

Hallo, neuer Besitzer eines 2020 Bolt EV LT. Ich liebe das Auto.

Es ist urkomisch und traurig, dass die myChevrolet-App anscheinend ein OnStar-Konto benötigt? Und es scheint keine kostenlose Option für OnStar mehr zu geben, wenn es überhaupt jemals eine gab, soweit ich gesehen habe.

Ich würde sagen, Chevrolet/GM ist enttäuschend, aber das ist ungefähr das, was ich von ihnen erwarte. Mein Freund mit Tesla hat eine erstaunliche App und keine monatliche Gebühr für die Nutzung.

Vielen Dank für jegliche Hinweise zur Verwendung der myChevrolet-App oder einer anderen App auf meinem Telefon ohne monatliche Gebühr.
Ich werde auch nicht für OnStar bezahlen. Ihr Freund mit dem Tesla hat wahrscheinlich zwei- bis dreimal so viel für sein Auto bezahlt wie Sie für einen Bolt. Er sollte eine kostenlose, erstaunliche App sowie andere Vorteile wie kostenloses Aufladen usw. erhalten. Ich glaube einfach nicht, dass OnStar für mich notwendig ist. Jeder ist anders. Wenn ich häufige lange Reisen unternehmen würde, würde ich es mir vielleicht noch einmal überlegen.

Das gab mir kurz Hoffnung. Ich bin mit meinem GM-Konto in der App angemeldet und habe diese Aufforderung, und kann in der App nichts Nützliches finden, außer auf jedem Bildschirm aufgefordert zu werden, mich an OnStar zu wenden:

View attachment 57527

Fehlt mir etwas?
Vielen Dank für die Antworten!
Hat jemand herausgefunden, wie man Fernzugriff erhält, ohne die OnStar-Testversion zu aktivieren? Ich habe die gleiche Ansicht wie sunnydays.

Discussion starter · #24 ·
Hat jemand herausgefunden, wie man ohne Aktivierung der OnStar-Testversion Fernzugriff erhält? Ich habe die gleiche Ansicht wie sunnydays.
Hallo,

Dies könnte zutreffen (erfordert einen Anruf bei OnStar, beantwortet also Ihre Frage nicht).

1. Richten Sie kostenlos Ihr MyChevrolet-Konto ein.

2. Rufen Sie Onstar an und sagen Sie ihnen, dass sie den Online-Zugang aktivieren sollen, wie es Ihre App von Ihnen verlangt. Verwenden Sie beim Gespräch mit ihnen dieselbe E-Mail-Adresse wie bei Ihrem MyChevrolet-Konto. Lehnen Sie die 3-Monats-Verlängerung ab, für die eine Kreditkarte erforderlich ist, falls sie danach fragen.

Das ist alles!

Wie in einem früheren Beitrag erwähnt, scheine ich jetzt noch 2,5 von 5 Jahren "Connected Access" zu haben, die beim Kauf dabei waren und als Testversion beschrieben werden, wenn ich auf "Meine Pläne anzeigen" klicke.

Image

Ich habe die App seit 2 Wochen nicht mehr geöffnet und benutze sie nicht wirklich.

Ich hoffe, das hilft!

Die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber ich poste sie, falls jemand noch nach einer Antwort sucht. Der Händler hätte Ihnen mitteilen sollen, wie lange Sie kostenlosen Fernzugriff erhalten (d. h. Sie benötigen keinen kostenpflichtigen Onstar-Tarif). Wenn Sie sich nicht erinnern, melden Sie sich auf der Website (nicht in der App) bei Ihrem GM-Konto an, um zu überprüfen, wie lange Sie kostenlosen Fernzugriff haben. Wenn Sie Fernzugriff verwendet haben und plötzlich die Schaltfläche "Start" verschwunden ist und durch eine Onstar-Aktivierungsmeldung mit einer Schaltfläche "Ich bin bereit" ersetzt wurde, Sie sich aber noch innerhalb Ihres kostenlosen Fernzugriffszeitraums befinden, gehen Sie wie folgt vor: 1-Melden Sie sich von der App ab. 2-Melden Sie sich manuell in der App an, indem Sie Ihr Passwort manuell eingeben (verwenden Sie keinen Fingerabdruck, keine Gesichtserkennung oder eine andere automatische Anmeldefunktion). 3-Das sollte es beheben. Wenn nicht, löschen Sie die App und installieren Sie sie neu. Melden Sie sich manuell an (Schritt 2). 4-Wenn es immer noch nicht behoben ist, müssen Sie leider den technischen Support von Onstar anrufen.

Ich benutze OnStar, weil mein Bolt zu weit entfernt geparkt ist, als dass Bluetooth funktionieren könnte, und ich habe keine Sichtverbindung zu meinem Schlüsselanhänger. Ich gehe davon aus, dass OnStar aufgrund der Mobilfunkverbindung funktioniert und dass GM nur Over-the-Air-Zugriff über OnStar zulässt. Ich frage mich, warum noch niemand herausgefunden hat, wie GM den OTA-Zugriff codiert?

Sie müssen die OnStar-Taste im Auto drücken, um die Aktivierung Ihrer myChevy-App abzuschließen. Sie werden Ihnen etwas über ein Angebot mit Kreditkarte erzählen, und ich habe einfach Nein gesagt. Geben Sie keine Kreditkarte an. Dann aktivieren sie die App. Es ist eine gute Sicherheit, denn jemand müsste in Ihrem Auto sein und mit OnStar sprechen, um die Fernbedienung des Fahrzeugs zu erhalten.

Discussion starter · #32 ·
8 Monate später für mich - kein Onstar-Abonnement hier - für die Chevrolet Mobile App:

• Die Fernstartfunktion scheint bei mir zu funktionieren, als ich sie letzte Woche ausprobiert habe. Juhu!
Der Ladestatus und andere Remote-Funktionen scheinen nicht mehr zu funktionieren / sich zu aktualisieren, der Ladestatus hängt fest und wird seit 12 Tagen nicht mehr aktualisiert. Oh oh, die App hat sich aktualisiert, nachdem sie 5 Minuten lang geöffnet war! Hurra!

Es hat eine Neuinstallation der App gedauert, um so weit zu kommen. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird! Ich verlasse mich sicherlich nicht auf diese App für irgendetwas. Hatte in den Foren einige Erwähnungen von Reiseplanung darin gesehen, kann ihr aber nicht trauen.

Mein Händler richtete mein chevrolet.com-Konto ein, als ich meinen Bolt kaufte. Dasselbe Login gilt für die App. Sie benötigen lediglich Konnektivitätsdienste, um die App nutzen zu können. Sie benötigen nicht all die anderen OnStar-Dinge.

8 Monate später für mich - kein Onstar-Abonnement hier - für die Chevrolet Mobile App:

Der Ladestatus und andere Remote-Funktionen scheinen nicht mehr zu funktionieren / sich zu aktualisieren, der Ladestatus hängt fest und wird seit 12 Tagen nicht mehr aktualisiert. Oo oo die App wurde aktualisiert, nachdem sie 5 Minuten lang geöffnet war! Hurra!
Danke für diese Info. Ich habe die Chevy-App selten benutzt und bin es leid, die App jedes Mal aktualisieren zu müssen, wenn ich sie benutze. Ich überprüfe nur den Ladezustand, den Reifendruck oder den Kilometerzähler. Letztes Mal funktionierte nichts davon über die App (aber die Hupe funktionierte), also nahm ich an, dass meine Zeit für das Gratisangebot, das beim Kauf dabei war, abgelaufen war. Aber wenn die Aktualisierung 5 Minuten dauert, halte ich es für effektiver, in die Garage zu gehen und mir einfach die benötigten Informationen zu holen, anstatt mich jedes Mal mit der Aktualisierung dieser App zu beschäftigen, wenn ich die Informationen abrufen möchte.

Discussion starter · #35 ·
Die myChevrolet-App hat in den letzten Wochen für mich funktioniert und war sehr nützlich:

Derzeit auf einem ausgedehnten Roadtrip, bei dem ich Familie besuche und VIEL mit Level-1-Ladung arbeite, kann ich die Ladegeschwindigkeit über die App auf 12 Ampere aktualisieren. Die Möglichkeit, den Ladezustand vom Wohnzimmer aus zu überprüfen, ist auch super schön.

Es gab letzte Woche eine Zeitspanne, in der es 4 Tage lang keine Aktualisierung gab, aber dann habe ich die Ladegeschwindigkeit von 8 Ampere auf 12 Ampere umgeschaltet, und das schien die App wieder zu erwecken, und sie funktioniert in den letzten Tagen großartig.

Es hängt alles davon ab, was Sie mit der App machen wollen.
Ich habe kein bezahltes OnStar-Konto und kann die App trotzdem nutzen, aber nur die ganz grundlegenden Funktionen.
Wenn Sie eine Fernbedienung (Vorkonditionierung, Ver- und Entriegelung) wünschen, ist dafür ein kostenpflichtiges OnStar-Konto erforderlich.
Es gibt hier Threads darüber, wie viel das kostet... Anscheinend kann man das auf weit unter 100 Dollar pro Jahr senken.
Ich bin persönlich kein Feilscher, also mache ich das nicht selbst...

Und wie die Leute immer gerne erinnern, sind kostenlose Dienste nie kostenlos. ;-)
(Ich sage nicht, dass es eine schlechte Sache ist... )
Ich habe einen Bolt von 2019 und ich glaube, wir haben 5 Jahre kostenlos mit der MyChevrolet-App bekommen. Meins hat aufgehört zu funktionieren. Ich kann keine Türen mehr ent- und verriegeln, den Ladezustand überprüfen, die Kabinentemperatur vorkonditionieren usw. Der günstigste Tarif kostet 14,95 $ pro Monat! Obwohl ich diese Funktionen mochte, habe ich sie oft nur ein paar Mal im Jahr genutzt. Es gibt KEINEN Weg, dass sich das für mich für 14,95 $ pro Monat lohnt. Vielleicht so viel für das ganze Jahr, das würde ich bezahlen. Ich vermisse die MyChevrolet-App.

Ich habe nie Sirius Satellite oder den Hotspot genutzt (Warum sollte man für einen Hotspot bezahlen, der nur das dupliziert, was das Telefon kann? Das habe ich nie verstanden.), ich will nicht den ganzen anderen OnStar-Müll, aber grundlegende Autofunktionen möchte ich zurück.

Nach der anfänglichen 3-monatigen kostenlosen Testphase habe ich sie auslaufen lassen. Habe die ganze Zeit die myChevrolet-App benutzt. Was genau passiert bei dir?
Grundlegende Funktionen zur Fahrzeugvernetzung laufen irgendwann ab. Türverriegelung, Kabinentemperatur, Ladezustand, Reifendruck usw. Ich kann in meiner App nichts mehr sehen.

Die grundlegenden Konnektivitätsfunktionen des Autos werden irgendwann ablaufen. Türverriegelung, Kabinentemperatur, Ladezustand, Reifendruck usw. Ich kann nichts mehr in meiner App sehen.
Hätte nicht gedacht, dass alles so bald ablaufen würde. Ich hatte nie die Türverriegelung, den Fernstart usw. nach der anfänglichen 3-monatigen kostenlosen Testphase, aber für meinen 2022 EUV ist der grundlegende "Connected Access" und "EV Access" OnStar 10 Jahre lang kostenlos, bis August 2031. Ladezustand, geschätzte Zeit bis zum Abschluss des Ladevorgangs, Reifendruck usw.

Wenn Sie keine OnStar-Konnektivität haben, erhalten Sie mit KeyPass (über Bluetooth) einige App-Zugriffsmöglichkeiten, wenn Sie sich in Reichweite befinden. Aber nicht SOC oder Reifendruck. Ich erhalte SOC über BT mit einem OBD-Logger. Das ist alles, was ich wirklich brauche; es lohnt sich für mich nicht, GM Geld für zusätzlichen Zugriff zu geben, wenn ich mich nicht in der Nähe des Autos befinde.

Wenn Sie keine OnStar-Konnektivität haben, erhalten Sie über KeyPass (via Bluetooth) einige App-Zugriffe, wenn Sie sich in Reichweite befinden. Aber nicht SOC oder Reifendruck. Ich erhalte SOC über BT mit einem OBD-Logger. Das ist alles, was ich wirklich brauche; GM Geld für zusätzlichen Zugriff zu werfen, wenn ich nicht in der Nähe des Autos bin, ist es mir nicht wert.
1. Entschuldigung, SOC? Ich bin sicher, ich werde "oh, duh" sagen, wenn Sie mir sagen, was das ist.
2. OBD-Logger! - Ich wollte mir schon immer einen besorgen. Können Sie mich auf einen hinweisen, den Sie empfehlen?
3. Also, Key Pass...:mad: Ich bin Software-Ingenieurin, also keine durchschnittliche computer-naive alte Dame. Seit ich meinen 2019er Bolt habe, hatte ich vielleicht 3 verschiedene Android-Telefone, derzeit ein Pixel 6. Ich konnte mich noch nie mit Key Pass verbinden. Ich habe STUNDEN und STUNDEN in der Garage im Auto verbracht, am Telefon mit dem technischen Support, und trotzdem kann ich Key Pass nicht zum Laufen bringen. Was ist das Geheimnis? Bekommt das wirklich jemand auf dem älteren Bolt zum Laufen? Soll ich es noch einmal versuchen? Ich habe es in den letzten Jahren aufgegeben.

21 - 40 of 51 Posts