Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.
  • Battery replacement master thread - please do not create a new thread.

Reifendruckproblem beim Bolt EUV 2023

2.3K views 16 replies 11 participants last post by  fsu23phd  
#1 ·
Ich habe heute Morgen eine Nachricht erhalten, in der der Reifendruck meines Bolt-Vorderrads als zu niedrig angegeben wurde. Ich bin zu einer Tankstelle gefahren, und als ich mich der empfohlenen Reifendruck von 37 psi näherte, hupten die Autohupe zweimal (ich nehme an, sie wollte mich wissen lassen, dass der Reifen genug Luft hatte). Nach dem Aufpumpen zeigt die Anzeige immer noch 21 psi an.
Hatte jemand schon eine ähnliche Erfahrung? Irgendwelche Ratschläge?

#2 ·
Ich erhielt heute Morgen eine Nachricht, in der der Reifendruck meines Bolt als zu niedrig angegeben wurde. Ich brachte ihn zu einer Tankstelle und als ich mich der empfohlenen psi von 37 näherte, hupten das Auto zweimal (ich nehme an, es wollte mich wissen lassen, dass der Reifen genug Luft hatte). Nachdem ich Luft nachgefüllt hatte, zeigt die Anzeige immer noch 21 psi an.
Hatte jemand schon eine ähnliche Erfahrung? Irgendwelche Ratschläge?
Nach dem Aufpumpen müssen Sie ein wenig fahren, damit das Reifendruckkontrollsystem (RDKS) aktualisiert wird.

#5 · (Edited)
...Ich habe heute Morgen eine Nachricht erhalten, in der der Reifendruck meines Bolt als zu niedrig angegeben wurde. Ich bin zu einer Tankstelle gefahren.....Ich näherte mich dem empfohlenen Reifendruck von 37 psi......Nachdem ich Luft nachgefüllt hatte, zeigt die Anzeige immer noch 21 psi an......Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Oh.....meine kostenlosen Reifendruckmesser machen das immer. Drücken Sie sie fester auf die Reifenventile.....andere kostenlose Reifendruckmesser zeigen höhere Drücke an. Ob sie richtig sind? 🤪 Manchmal zeigen auch zwei kostenlose Messgeräte recht ähnliche Werte an. :love: Ich nenne es gut. 🤔 🤥

#6 ·
Oh.....meine kostenlosen Reifendruckmesser machen das immer. Drücken Sie sie fester auf die Reifenventile.....andere kostenlose Reifendruckmesser zeigen höhere Drücke an. Ob sie richtig sind? 🤪 Manchmal zeigen auch zwei kostenlose Messgeräte ziemlich nahe Werte an. :love: Ich nenne es gut. 🤔 🤥
Ich bin mir nicht sicher, was Sie sagen wollen. Welches kostenlose Messgerät? Ich sehe nirgends im ursprünglichen Beitrag, dass jemals ein Reifendruckmesser erwähnt wurde, oder ob es einen gab, ob es sich um ein "kostenloses" Messgerät handelte oder nicht. Das Hupen ist höchstwahrscheinlich der Reifenfülalarm (falls vorhanden), obwohl in der Anleitung steht, dass es einmal hupt, wenn der richtige Druck erreicht ist. Die Anzeige im Auto basiert auf dem TPMS-Sensor.

#8 ·
Schauen Sie sich den Reifendruck aller 4 Reifen an. Ich hatte zu wenig Druck in einem Reifen, also habe ich etwas Luft nachgefüllt. Der Druck war immer noch niedrig. Dann bemerkte ich, dass ein anderer Reifen am Auto überdruckt war. Was geschah, ist, dass der Techniker beim Drehen meiner Reifen durch den Händler (kostenlose Drehung) vergessen hat, die TPMS-Positionen neu zu erlernen. Ich kaufte das 5-Dollar-TPMS-Lerntool bei Amazon und lehrte die Positionen selbst neu.

#9 ·
Schauen Sie sich den Druck aller 4 Ihrer Reifen an. Ich hatte zu wenig Druck in einem Reifen, also habe ich etwas Luft nachgefüllt. Der Druck war immer noch niedrig. Dann bemerkte ich, dass ein anderer Reifen am Auto überdruckt war. Was geschah, ist, dass der Techniker beim Drehen meiner Reifen durch den Händler (kostenlose Drehung) vergessen hat, die TPMS-Positionen neu zu erlernen. Ich habe das 5-Dollar-TPMS-Lernwerkzeug bei Amazon gekauft und die Positionen selbst neu angelernt.
"Vergessen". Ha. Ich habe meine bei Costco drehen lassen, sie ausdrücklich gebeten, das TPMS für die neuen Radpositionen neu zu programmieren, und der Typ tat so, als hätte er keine Ahnung, wovon ich sprach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Unwissenheit vortäuschte. Jetzt ist es nur noch eine weitere Sache auf meiner To-Do-Liste hinter 100 anderen Dingen. Was für eine Qual...

#15 · (Edited)
Any idea what the pressure was when you got the message?
My monthly report from chevy showed the tires to be a few pounds below recommended, but the car never complained
Soweit ich mich erinnere, liegt der Niederdruckschwellenwert für das TPMS-System bei 26 PSI!

#17 ·
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit meinem 2023 EUV 1LT.

Die Reifendruckanzeige im Armaturenbrett zeigte immer 37 oder 38 an, etwa 3-4 Monate lang, wobei sie sich gelegentlich um ein oder zwei Pfund bewegte. Ich hatte etwas Zeit, also dachte ich, ich würde zu einer Tankstelle mit kostenloser Luft fahren und sie auf 39 auffüllen, nur weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht so lange halten sollte.

2 der 3 zeigten am Tankstellenmessgerät etwa 19 Pfund an. Einer von ihnen löste einen Fehler an der Pumpe aus, es schien, als würde mehr Luft hinzugefügt, aber der Druck sank. Also ging ich zu einer anderen Pumpe (diese Tankstelle hatte 2 kostenlose Pumpen). Auf der Fahrt zur anderen Seite der Tankstelle zeigte der Reifen, der den Fehler verursacht hatte, jetzt 26 Pfund auf meiner Armaturenbrettanzeige an. Seltsam.

Ich konnte ihn an der anderen Pumpe auffüllen.

Sie haben Recht, in 2 Fällen gab mir das Auto 2 kurze Pieptöne. Ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet.

Er ist in den nächsten 2 Wochen zur staatlichen Inspektion fällig, ich werde dies beim Händler erledigen und mit ihm über das Problem sprechen. Ich werde auch später nach Hause gehen und ein Handmessgerät (altmodische Art mit dem Kunststoffstab) verwenden.

Alles Gute

Chris