Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit meinem 2023 EUV 1LT.
Die Reifendruckanzeige im Armaturenbrett zeigte immer 37 oder 38 an, etwa 3-4 Monate lang, wobei sie sich gelegentlich um ein oder zwei Pfund bewegte. Ich hatte etwas Zeit, also dachte ich, ich würde zu einer Tankstelle mit kostenloser Luft fahren und sie auf 39 auffüllen, nur weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht so lange halten sollte.
2 der 3 zeigten am Tankstellenmessgerät etwa 19 Pfund an. Einer von ihnen löste einen Fehler an der Pumpe aus, es schien, als würde mehr Luft hinzugefügt, aber der Druck sank. Also ging ich zu einer anderen Pumpe (diese Tankstelle hatte 2 kostenlose Pumpen). Auf der Fahrt zur anderen Seite der Tankstelle zeigte der Reifen, der den Fehler verursacht hatte, jetzt 26 Pfund auf meiner Armaturenbrettanzeige an. Seltsam.
Ich konnte ihn an der anderen Pumpe auffüllen.
Sie haben Recht, in 2 Fällen gab mir das Auto 2 kurze Pieptöne. Ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet.
Er ist in den nächsten 2 Wochen zur staatlichen Inspektion fällig, ich werde dies beim Händler erledigen und mit ihm über das Problem sprechen. Ich werde auch später nach Hause gehen und ein Handmessgerät (altmodische Art mit dem Kunststoffstab) verwenden.
Alles Gute
Chris