Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.
  • Battery replacement master thread - please do not create a new thread.
41 - 53 of 53 Posts
Ups, die Nachricht vergessen.

Ein Modelljahr auszulassen ist nicht ungewöhnlich. Ich hatte einen "1976er" Capri, der Anfang 1975 erstmals verkauft wurde (ich habe ihn gebraucht gekauft) und Ende 1974 gebaut wurde (in Deutschland). Aufgrund von Änderungen an der Fahrzeugstruktur (1974er waren kleiner, mit Kofferraum; 1976 war länger und schwerer, Fließheck), Antriebsstrang (Basis 4 Zylinder für 1974 war 2L, 1976 war der 2.3L Pinto Motor) und Emissionen (1974 war das letzte Jahr ohne Katalysator und litt sehr darunter, 1976 hatte einen Oxidationskatalysator, obwohl der Kraftstoffverbrauch immer noch schlecht war), beschloss Ford, das Modelljahr "1975" komplett auszulassen, obwohl es nur eine kurze Pause in der Verfügbarkeit gab. Es gab auch Autos, die als, sagen wir, 1974 1/2 herauskamen, aber das wurde hauptsächlich verwendet, wenn Änderungen relativ geringfügig und trimbezogen waren.

Die Bolt-Veröffentlichung ist eher wie der Capri im Maßstab: Sie ist mit dem vorherigen Modell verwandt, weist aber erhebliche Änderungen auf, die eine neue Bezeichnung rechtfertigen. Solange der Verkauf 2026 beginnt, können sie es 2027 nennen, wenn sie wollen. Zumindest als EV riskiert der Bolt keine Änderungen an der Emissionsausrüstung.
Diese frühen Emissionsjahre haben die Dinge wirklich durcheinander gebracht. Ich habe eine interessante Dokumentarfilmreihe auf YouTube über American Motors gesehen. Die jüngste Folge handelte von dem Pacer. AM entwarf ihn um einen Kreiskolbenmotor herum, den sie von GM kaufen wollten.

In letzter Minute stornierte GM dieses Projekt, weil sie den Wankelmotor nicht in der Lage waren, die Emissionsziele und die MPG-Ziele gleichzeitig zu erreichen. American Motors steckte fest und baute ihren 6-Zylinder-Motor in den Pacer, was ihn zu schwer machte. Die Käufer erwarteten einen besseren Kraftstoffverbrauch von einem so kleinen Auto, obwohl es recht breit war.

:) Es scheint seltsam, 2025 mit der Produktion eines 2027 MY zu beginnen. Aber was weiß ich schon. Sie verkaufen seit März 2026 Equinox ICEs. Was ist der Vorteil dabei? :) Die Autos sind nicht so fortschrittlich, dass irgendjemand glauben wird, sie kämen aus der Zukunft (genau wie niemand glaubte, dass der EUV ein SUV ist).

Emissionsgesetze führten dazu, dass sich die Autohersteller lange Zeit ließen, effiziente Motoren zu bauen. Noch wichtiger ist, dass Computer-Motorsteuerungen endlich effiziente und sauberere Autos ermöglichten. Einfache Dinge wie Luftstrom und Thermodynamik wurden in der Vergangenheit größtenteils nicht berücksichtigt.

Ich habe immer noch ein Auge auf einen 26 Bolt, wenn er (falls) er ankommt. Aber es sieht jetzt so aus, als würde er den Markt von ~30.000 $ nicht für sich allein haben. So wie ich es jetzt sehe:

Kona - der ewige Bolt-Konkurrent, kürzlich aktualisiert, immer noch etwas hochpreisig, aber Hyundai hat möglicherweise Spielraum, das zu verfeinern. Möglicherweise eher ein Equinox-Konkurrent zum aktuellen Preis.
Leaf - neue Version erwartet, basierend auf der Ariya-Plattform, größerer (und verwalteter und flüssigkeitsgekühlter) Akku, aber im Equinox/Kona-Bereich angesiedelt
Toyota C-HR+ - kürzlich als elektrischer Subkompakt-Crossover angekündigt, unterhalb des bZ (der verbesserten aktuellen bZ4X). Noch keine Preisinformationen, scheint aber auf das untere Ende mit Basis-Trim, niedrigen 30.000 $, ausgerichtet zu sein, so dass Bolt mit ein paar Optionen in seinem Visier sein könnte.

Was noch? Ford scheint von der Landkarte verschwunden zu sein, was neue EVs betrifft. Tesla wird ein 25.000 $-Modell haben ... wann? Chevy wird eine Reihe von Bolts haben, darunter einen kleineren, weniger kostspieligen (wie den ursprünglichen Bolt?) ... wann?

Wie auch immer, ein neuer Bolt sieht auf dem Papier so aus, als wäre er ein guter Ersatz für den alten Prius, den wir gerade fahren. Wir werden sehen. Der Herbst könnte interessant werden, wenn eine dieser Einführungen stattfindet, obwohl der Basis-Equinox wahrscheinlich aufsteigen wird, sobald der Bolt erscheint, und das 35.000 $-Modell für kostenbewusste Käufer herausfordern wird.
Ich halte auch Ausschau nach einem 2026 Bolt. Seit ich den Silverado EV RST bekommen habe, bin ich verwöhnt! Ich möchte ähnliche Funktionen in einem kleinen Auto, das reisetauglich ist. SuperCruise ist das Beste! Ich muss mich vielleicht nach anderen Marken umsehen 😢.

Ford hat gerade angekündigt, dass es einen "Model T"-Moment für günstige Elektroautos geben wird. Das beginnt mit einem kleinen Pickup-Truck, der von der Größe her zwischen dem Maverick und dem größeren Ranger angesiedelt ist. Wenn er für etwa 30.000 US-Dollar angeboten wird, könnte er ein großer Verkaufsschlager werden. Ich bin mir nicht sicher, ob er dem Bolt Verkäufe wegnimmt, aber für diejenigen, die keinen kompletten Fahrgastraum benötigen, könnte er es tun.

Ich warte auch auf einen 2026 Bolt. Seit ich den Silverado EV RST habe, bin ich verwöhnt! Ich möchte ähnliche Funktionen in einem kleinen Auto, das reisetauglich ist. SuperCruise ist das Beste! Ich muss mich vielleicht nach anderen Marken umsehen 😢.
Wir haben Super Cruise in unserem Bolt EUV. Ich erwarte, dass es im neuen Bolt verfügbar sein wird.

.....Emissionsgesetze führten dazu, dass die Autohersteller lange brauchten, um effiziente Motoren zu bauen. Noch wichtiger ist, dass Computer-Motorsteuerungen endlich effiziente und sauberere Autos ermöglichten. Einfache Dinge wie Luftstrom und Thermodynamik wurden in der Vergangenheit größtenteils nicht berücksichtigt.

Man sollte meinen, dass ein Spionagefoto gefunden würde.

Emissionsgesetze zwangen die Autohersteller, sich lange Zeit zu nehmen, um effiziente Motoren zu bauen. Noch wichtiger ist, dass Computer-Motorsteuerungen endlich effiziente und sauberere Autos ermöglichten. Einfache Dinge wie Luftstrom und Thermodynamik wurden in der Vergangenheit größtenteils nicht berücksichtigt.
GPT sagt...

Image

Und ich schätze, wenn wir erneuerbare Energien abschaffen und das Land zwingen, zu NG-Kraftwerken zurückzukehren, um Sonderinteressen zu schützen, wird der thermische Wirkungsgrad von Elektrofahrzeugen 27 % betragen (33 % Kraftwerk zur Ladestation, dann 90 % zum Laden in die Batterie und 90 % beim Energieverbrauch). ;)

Und ich schätze, wenn wir erneuerbare Energien abschaffen und das Land zu NG-Kraftwerken zurückzwingen, um Sonderinteressen zu schützen, wird der thermische Wirkungsgrad von Elektrofahrzeugen 27 % betragen (33 % Kraftwerk zur Ladestation, dann 90 % zum Laden in die Batterie und 90 % beim Energieverbrauch). ;)
Allerdings hat Benzin auch Energiekosten/Verluste, um das Erdöl zu fördern, es zu Benzin (und anderen Produkten) zu raffinieren, es zu Einzelhandels-Tankstellen zu transportieren und es in Fahrzeuge zu pumpen.

Allerdings hat Benzin auch Energieaufwand/-verluste, um das Erdöl zu fördern, es zu Benzin (und anderen Produkten) zu raffinieren, es zu Einzelhandels-Tankstellen zu transportieren und es in Fahrzeuge zu pumpen.
Mein Beispiel spiegelt alle Schritte wider, die erforderlich sind, um den Kraftstoff zu den Spezifikationen und dem Standort zu bringen, die für das Kraftwerk/den Automotor erforderlich sind.

Discussion starter · #53 ·
Diese frühen Emissionsjahre haben die Dinge wirklich durcheinander gebracht. Ich habe mir eine interessante Dokumentarfilmreihe auf YouTube über American Motors angesehen. Die neueste Folge handelte vom Pacer. AM entwarf ihn um einen Kreiskolbenmotor herum, den sie von GM kaufen wollten.

In letzter Minute stornierte GM dieses Projekt, weil sie den Wankelmotor nicht dazu bringen konnten, die Emissionsziele und die MPG-Ziele gleichzeitig zu erreichen. Es war das eine oder das andere. American Motors steckte fest und baute ihren 6-Zylinder-Motor in den Pacer, was ihn zu schwer machte. Die Käufer erwarteten eine bessere MPG von einem so kleinen Auto, obwohl es recht breit war.
Soweit ich mich erinnere, war der Pacer eines der Autos, bei denen der Motor ausgebaut werden musste, um die Zündkerzen zu wechseln. Es gab noch andere, und einige, bei denen die Motorhalterungen getrennt und der Motor in eine seltsame Position gebracht werden musste. Die 70er Jahre waren keine gute Zeit für Autos...

41 - 53 of 53 Posts