Ich habe einen 12-V-Scherenwagenheber von Lowes für 75 $ geholt.
Er ist für 2000 lbs ausgelegt und funktioniert großartig.
Frage: Was wiegt eine Ecke (Rad)?
Ich schätze 900 lbs? (0,25 x 3600)
Suchen Sie nach einem silbernen Aufkleber mit schwarzer Schrift und einem QR-Code am Rand Ihrer Fahrertür (der Rand an der Karosserie des Bolt, nicht der Rand an der Tür selbst). Dieser Aufkleber listet die zulässige Gesamtmasse (GVWR) auf, die ich vergessen habe, aber ich glaube, sie bezieht sich auf ein voll beladenes Fahrzeug mit Passagieren und etwas Fracht, wobei einige Durchschnittswerte für Passagiere und Fracht verwendet werden.
Meiner zeigt eine zulässige Gesamtmasse von 4458 lbs, wobei die Vorderseite 2237 lbs und die Rückseite 2221 lbs wiegt (~51/49-Aufteilung), also eine recht symmetrische Verteilung. Ich schätze, man könnte es auf etwa 1/4 der zulässigen Gesamtmasse oder 1100 lbs / Ecke schätzen *VORAUSGESETZT, DASS ALLE REIFEN DEN BODEN BERÜHREN*.
Es ist schon eine Weile her, seit ich mich mit mechanischer Physik beschäftigt habe, aber würde das Anheben einer Ecke des Bolt nicht dazu führen, dass sich irgendwann die anderen nahegelegenen Ecken anheben? Man könnte also 1100+ lbs anheben, wenn man eine Ecke höher anhebt und andere angrenzende Ecken anfangen, sich anzuheben. Als ich mit meinem Wagenheber an den Hebebühnen hob, bemerkte ich, dass sich die gesamte Seite des Bolt hob, sobald ich eine bestimmte Höhe überschritten hatte.
Hat in diesem Zusammenhang schon jemand die Quetschnaht zum Anheben oder zum Platzieren Ihrer Wagenheber verwendet? Ich habe
dieses Diagramm gesehen, aber ich wurde nervös, als ich Horrorgeschichten über schwerere Fahrzeuge (3500+ lbs) hörte, die beim Anheben an der Flansch krumm wurden/sich verbogen. Ich frage, weil
@ldesaul einen sattelartigen Heber für Schweißflansche gekauft hat.