Chevy Bolt EV Forum banner
  • Hey Guest, welcome to ChevyBolt.org. We encourage you to register to engage in conversations about your Bolt.
  • Battery replacement master thread - please do not create a new thread.
161 - 180 of 304 Posts
  • Like
Reactions: raitchison
Ich hatte auch ein kompaktes/Donut-Ersatzrad für unseren Bolt bekommen. Hier sind einige Details, von denen ich hoffe, dass sie hilfreich sein könnten. Ich begann mit einem gebrauchten 2015er Chevy Cruze Kompakt-Ersatzrad, das 16 Zoll groß ist, im Vergleich zu den 17 Zoll Standardrädern für den Bolt. Um dem Rad- und Reifendurchmesser des Bolt von 25,6 Zoll so nahe wie möglich zu kommen, kaufte ich einen Kompakt-Ersatzreifen (Größe 135/90R16), was einen kombinierten Gesamtdurchmesser von 25,5 Zoll ergibt.
Wie groß war die Reifengröße des Ersatzrades des Cruze? Wenn Sie diese nur auf den Hinterrädern verwenden (immer den OEM-Reifen auf der Vorderseite anbringen), ist der Durchmesser dann wirklich so wichtig?

Ich habe letzten Monat einen Seitenwandriss bekommen, ich werde euch nicht mit den Details langweilen. Es genügt zu sagen, dass der Kompressor und das Dichtmittel-Kit für diese Art von Schaden wertlos waren und es 4+ Stunden dauerte, bis ich wieder unterwegs war. Ein Abschleppwagen für jegliche Art von Reifenschäden ist für mich inakzeptabel. Obwohl Seitenwandschäden selten sind, habe ich von mindestens 5-6 Vorkommnissen davon innerhalb unserer kleinen Bolt-Besitzer-Population gehört. Ich habe jetzt eine serienmäßige Felge/Reifen in voller Größe, Wagenheber und Werkzeug hinten. Nächstes Mal wird die Ausfallzeit ein paar Minuten betragen. Aber da ich ein Ersatzrad habe, wird es natürlich nie wieder passieren...

Attachments

Ich habe jetzt eine Felge/Reifen in Originalgröße, Wagenheber und Werkzeug hinten. Nächstes Mal wird die Ausfallzeit nur ein paar Minuten betragen.
Aber da ich ein Ersatzrad habe, wird es natürlich nie wieder passieren...
Ich auch. Aber ich habe noch keine Ersatzradabdeckung. Ich bin neugierig, welche Größe Sie haben. Ich schaue mir eine 26" x 6,5" von Walmart an. Würde sich nicht sehr weit, wenn überhaupt, um die Oberseite des Reifens wickeln, so wie es bei Ihnen der Fall ist. Aber ich sehe keine Notwendigkeit, die Oberseite zu bedecken. Was meinen Sie?

Ich auch. Aber ich habe noch keine Reserveradabdeckung. Neugierig, welche Größe Sie bekommen haben. Ich schaue mir eine 26" x 6,5" von Walmart an. Würde sich nicht sehr weit, wenn überhaupt, um die Oberseite des Reifens wickeln, so wie es bei Ihnen der Fall ist. Aber ich sehe keine Notwendigkeit, die Oberseite abzudecken. Was denken Sie?

https://www.walmart.com/ip/Spare-Trailer-Tire-Wheel-Storage-Cover/38068471
Ich habe meins bei Amazon für 13,53 $ bekommen. Ich wollte, dass der gesamte Reifen bedeckt ist, damit er das Innere oder irgendetwas, das ich darum platziert habe, nicht verschmutzt oder befleckt.
Es passt gut und hat einen Kordelzug zum Festziehen.
https://www.amazon.com/gp/product/B000MDZLR2/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Es sieht nicht so aus, als ob Sie Ihre Bodenplatte mit diesem Ersatzreifen anbringen können, oder?
Ich habe einen aufgepumpten Reifen in Originalgröße auf einem OEM-Rad im unteren Laderaum und der falsche Boden passt problemlos darauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme mit einem kompakteren Ersatzreifen gibt.

Image

OK, ich glaube, ich werde ein 15-Zoll-Stahlrad für einen Sonic und einen normalen (nicht-Notfall-)Ersatzreifen kaufen, um ihn als Ersatz zu verwenden. Sollte eigentlich günstiger sein als ein gebrauchtes Cruze-Ersatzrad vom Schrottplatz und dann einen Notfall-Ersatzreifen zu bekommen, der im Durchmesser näher an der OEM-Reifengröße liegt, aber dennoch kleiner (dünner) ist und deutlich günstiger als ein vollwertiges OEM-Rad und -Reifen.

Und als Bonus könnte ich so lange auf seinem Reifen fahren, wie ich es brauche, wenn ich müsste (z. B. wenn ich einen Ersatzreifen bestellen möchte, dessen Lieferung ein paar Tage dauern würde) und ich könnte mit Autobahngeschwindigkeit fahren.

15" Stahlrad für Sonic

205/65R15

Laut dem Reifengrößenrechner (siehe Anhang) haben diese beiden Reifengrößen sogar den exakt gleichen Durchmesser, so dass ich ihn theoretisch als Ersatzreifen vorne fahren könnte, falls ich müsste (wahrscheinlich nicht).

Gedanken?

Attachments

Ich bin den gleichen Weg wie Sie gegangen, raitchison, nur mit einem 16-Zoll-Rad, da 15 Zoll zum damaligen Zeitpunkt bei Tire Rack nicht verfügbar waren. Letztendlich betrug die Preisdifferenz nur 40 US-Dollar, und ich entschied mich für meinen lokalen Discount Tire, da sie mich bei Reifenreparaturen und pünktlichem Service so gut behandelt haben.

Ich habe einen 12-V-Scherenwagenheber von Lowes für 75 $ gekauft.
Er ist für 2000 lbs ausgelegt und funktioniert großartig.
Frage: Was wiegt eine Ecke (Rad)?
Ich schätze 900 lbs? (0,25 x 3600)
Suchen Sie nach einem silbernen Aufkleber mit schwarzer Schrift und einem QR-Code am Rand Ihrer Fahrertür (der Rand an der Karosserie des Bolt, nicht der Rand an der Tür selbst). Auf diesem Aufkleber ist die zulässige Gesamtmasse (GVWR) angegeben, die ich vergessen habe, aber ich glaube, sie bedeutet ein voll beladenes Fahrzeug mit Passagieren und etwas Fracht unter Verwendung einiger Durchschnittswerte für Passagiere und Fracht.

Meiner zeigt eine zulässige Gesamtmasse von 4458 lbs, wobei die Vorderseite 2237 lbs und die Rückseite 2221 lbs wiegt (~51/49-Verteilung), also eine recht symmetrische Verteilung. Ich schätze, man könnte es auf etwa 1/4 der zulässigen Gesamtmasse oder 1100 lbs / Ecke schätzen *VORAUSGESETZT, DASS ALLE REIFEN DEN BODEN BERÜHREN*.

Es ist schon eine Weile her, seit ich mich mit mechanischer Physik beschäftigt habe, aber würde das Anheben einer Ecke des Bolt, je nachdem, wie steif der Bolt ist, nicht irgendwann die anderen Ecken in der Nähe anheben? Sie könnten also 1100+ lbs anheben, wenn Sie eine Ecke höher anheben und andere angrenzende Ecken anfangen, sich anzuheben. Als ich mit meinem Wagenheber an den Hebebühnen hob, bemerkte ich, dass die gesamte Seite des Bolt sich hob, sobald ich eine bestimmte Höhe überschritten hatte.

Hat in diesem Zusammenhang schon jemand die Quetschnaht zum Anheben oder zum Aufstellen Ihrer Wagenheber verwendet? Ich habe dieses Diagramm gesehen, aber ich wurde nervös, als ich Horrorgeschichten über schwerere Fahrzeuge (3500+ lbs) hörte, die beim Anheben am Flansch zerdrückt/verbogen wurden. Ich frage, weil @ldesaul einen sattelartigen Heber für Schweißflansche gekauft hat.

Ich habe einen 12-V-Scherenwagenheber von Lowes für 75 $ geholt.
Er ist für 2000 lbs ausgelegt und funktioniert super.
Dieser Wagenheber hebt problemlos eine Ecke an, um einen platten Reifen zu wechseln. Was ein Problem darstellen könnte, ist die Bodenfreiheit. Der Aufkleber auf dem Wagenheber gibt eine Mindesthöhe von 14 cm an, also etwa 5,5 Zoll. Auf ebenem Boden ist die Quetschnaht des Bolt nur 6,5 Zoll hoch, wenn der Reifen vollständig aufgepumpt ist, was bei einem platten Reifen offensichtlich weniger wäre.

Die tatsächliche Mindesthöhe des Wagenhebers kann etwas niedriger sein als die Angabe, aber ich würde einen Reifen vollständig entleeren und die Freigängigkeit testen, sowohl vorne als auch hinten. Wenn Sie außerdem ein platzsparendes Ersatzrad verwenden, ist das Auto niedriger, sodass es ein Problem sein kann, den Wagenheber tief genug zu bekommen, um das Ersatzrad auf den Boden zu bekommen.

Suchen Sie nach einem silbernen Aufkleber mit schwarzer Schrift und einem QR-Code am Rand Ihrer Fahrertür (der Rand an der Karosserie des Bolt, nicht der Rand an der Tür selbst). Dieser Aufkleber listet die zulässige Gesamtmasse (GVWR) auf, die ich vergessen habe, aber ich glaube, sie bezieht sich auf ein voll beladenes Fahrzeug mit Passagieren und etwas Fracht, wobei einige Durchschnittswerte für Passagiere und Fracht verwendet werden.

Meiner zeigt eine zulässige Gesamtmasse von 4458 lbs, wobei die Vorderseite 2237 lbs und die Rückseite 2221 lbs wiegt (~51/49-Aufteilung), also eine recht symmetrische Verteilung. Ich schätze, man könnte es auf etwa 1/4 der zulässigen Gesamtmasse oder 1100 lbs / Ecke schätzen *VORAUSGESETZT, DASS ALLE REIFEN DEN BODEN BERÜHREN*.

Es ist schon eine Weile her, seit ich mich mit mechanischer Physik beschäftigt habe, aber würde das Anheben einer Ecke des Bolt nicht dazu führen, dass sich irgendwann die anderen nahegelegenen Ecken anheben? Man könnte also 1100+ lbs anheben, wenn man eine Ecke höher anhebt und andere angrenzende Ecken anfangen, sich anzuheben. Als ich mit meinem Wagenheber an den Hebebühnen hob, bemerkte ich, dass sich die gesamte Seite des Bolt hob, sobald ich eine bestimmte Höhe überschritten hatte.

Hat in diesem Zusammenhang schon jemand die Quetschnaht zum Anheben oder zum Platzieren Ihrer Wagenheber verwendet? Ich habe dieses Diagramm gesehen, aber ich wurde nervös, als ich Horrorgeschichten über schwerere Fahrzeuge (3500+ lbs) hörte, die beim Anheben an der Flansch krumm wurden/sich verbogen. Ich frage, weil @ldesaul einen sattelartigen Heber für Schweißflansche gekauft hat.
Dieser Wagenheber hebt eine Ecke leicht genug an, um einen platten Reifen zu wechseln. Was ein Problem sein könnte, ist die Bodenfreiheit. Der Aufkleber auf dem Wagenheber listet eine Mindesthöhe von 14 cm auf, etwa 5,5 Zoll. Auf ebenem Boden beträgt die Quetschnaht des Bolt nur 6,5 Zoll hoch mit einem voll aufgepumpten Reifen, mit einem platten Reifen wäre es offensichtlich weniger.

Die tatsächliche Mindesthöhe des Wagenhebers kann etwas geringer sein als die Angabe, aber ich würde einen Reifen vollständig entleeren und die Freigängigkeit testen, sowohl vorne als auch hinten. Wenn Sie einen platzsparenden Ersatzreifen verwenden, ist das Auto auch niedriger, so dass es ein Problem sein kann, den Wagenheber tief genug zu bekommen, um das Ersatzrad auf den Boden zu bekommen.
Ich benutze die Wagenheberpunkte und die Rahmenbolzen zum Anheben des Autos (habe die Quetschnähte nicht gesehen).
Scheint für mich gut zu funktionieren.

Ich benutze die Wagenheberpunkte und die Rahmenschrauben für das Anheben des Autos (habe die Quetschfalze nicht gesehen).
Scheint gut für mich zu funktionieren.
Schön, dass es funktioniert, einige Wagenheber passen nicht unter die werkseitigen Wagenheberpunkte, andere schon.

Ich habe meine Reifen zum zweiten Mal am Mittwoch gewechselt. Ich habe mir endlich ein TPMS-Werkzeug gekauft. Alles verlief ohne Probleme.

Das hat mich dazu inspiriert, endlich mein Reserverad-Setup fertigzustellen. Sie können hier Bilder und meine Beschreibung sehen:

Chevy Bolt erste Fahrt - Seite 6 - Endless Sphere

Das ist sehr cool - woher hast du die Reifenabdeckung?
Mein lokaler Advanced Auto Store. Sie hatten zwei Größen. Ich erinnere mich, dass es 26"-27" und 29"-30" waren. Ich habe die kleinere gekauft. Es scheint eine schwarze Polyethylenfolie zu sein, die auf einen losen Polypropylenfilz laminiert ist. Ich wollte auch die Rückseite offen haben. Nachdem ich sie auf den Reifen gelegt hatte, zeichnete ich mit einem Filzstift einen Kreis auf die geschlossene Seite und schnitt ihn mit einer Schere aus. Meine Frau faltete und säumte die rohe Kante des Lochs auf ihrer Nähmaschine. Sieht aus, als wäre es so gekommen.

Ich habe diesen Thread überflogen, möglicherweise zu schnell. Ich sehe nicht, dass jemand einen provisorischen Ersatz gefunden hat, der nach dem Entfernen des Styropors in den unteren Stauraum passt. Ist das richtig? Ich weiß, dass die Größe problematisch wäre, um sie für eine beliebige Strecke vorne zu verwenden. Falls erforderlich, würde ich sie nur für sehr kurze Strecken verwenden oder sie mit einem Reifen vom Heck austauschen. Ich möchte sie wirklich in diesem unteren Bereich unterbringen.

Dieser untere Bereich würde es unmöglich machen, einen Reifen bündig mit der Abdeckung über dem vertieften Bereich, in dem sich derzeit der Styroporeinsatz befindet, anzubringen. Die Konturen des Bereichs verhindern die Anbringung eines Reifens, selbst eines kompakten mit geringerer Breite und geringerem Durchmesser. Ich würde wetten, dass ein Reifen, der sowohl in Breite als auch im Durchmesser klein genug ist, gefährlich als kompaktes Ersatzrad zu verwenden wäre. Er wäre zu unterschiedlich von den anderen Reifen an Ihrem Bolt, und Sie hätten einen Bolt, der nicht im Filter ist.

Leider müssten Sie mehr Platz ausbeulen oder in die Stoßstange schneiden, um mehr Platz zu schaffen, oder so habe ich es in diesem Forum gelesen. Alles Dinge, von denen ich denke, dass sie die hinteren Knautschzonen und die Sicherheit gefährden würden.

Es ist interessant, dass der unterste oder Unterbodenbereich (Bose-Land) des hinteren Laderaums anscheinend eine Teilprägung für ein Ersatzrad enthält. In einem der verschiedenen Videos über diese Autos hörte ich einen Reporter nach der gemeinsamen Nutzung der Karosserie mit anderen Fahrzeugen fragen, und der Ingenieur antwortete, dass die Karosserie eine "fast" vollständig modellspezifische Leistung ist, mit nur wenigen gemeinsam genutzten Prägungen. Ich frage mich, ob die verkürzte Reserveradmulde eine davon war? Ich könnte mir vorstellen, dass die Vermeidung einer kompletten Überarbeitung einer wichtigen Knautschzone am Auto zusammen mit der Stoßstange usw. eine erhebliche Einsparung darstellen könnte.

161 - 180 of 304 Posts